Die Suche ergab 12 Treffer

von axelf
Mi 6. Mai 2015, 06:58
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Benachrichtigungen dauerhaft abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 9606

Benachrichtigungen dauerhaft abschalten

Hallo, man kann ja über das Kontextmenu vom O&O Autobackup in der Taskleiste die Benachrichtigungen abschalten. Leider wird das nicht gespeichert und beim Neustart sind die Benachrichtigungen wieder an. Besonders unter Windows 10 sehr unschön da macht es während des Backups permanent ping ping ping ...
von axelf
Fr 7. Nov 2014, 08:20
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Aktivierung der Protokollierung
Antworten: 5
Zugriffe: 19153

Re: Aktivierung der Protokollierung

Wie deaktivieren ?
von axelf
Fr 7. Nov 2014, 07:13
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15245

Re: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht

Hallo, also ich hab das mit dem Batch mal weggelassen. Vor der Pfadangabe das Laufwerk gemountet um es auswählen zu können. Die Aufgabe angelegt, zum Schluß User und Passwort für das Netzwerklaufwerk angegeben. Dann das Laufwerk mit net use B: /delete gelöscht. Die Aufgabe gestartet ... Läuft ! Also...
von axelf
Do 6. Nov 2014, 16:35
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15245

Re: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht

Ok, danke, mache ich. Das Problem ist aber auch schon bei der Erstellung der Aufgabe: Ich kann zwar eine Netzwerresource auswählen, also: \\SYNO\homes\Axel\Backup Wenn ich aber dann durch die nächsten Schritte gehe und zum Schluß die Aufgabe erstellen will ist der Knopf "Fertigstellen" deaktiviert. ...
von axelf
Do 6. Nov 2014, 14:39
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15245

Re: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht

Hi, in der Version 4 ist das aber noch nicht drin, oder ? Gibt mir Fehler 7FFFFFFF.... <report version="4.0.0.2354 4.0.0.2354." report_id="{2594F7B3-A02B-46D3-AD91-A332DCC79796}"> <status timestamp="2014-11-06T14:36:50">3221226048</status> <task version="4.0.0.2354 4.0.0.2354." task_id="{13777613-79...
von axelf
Mo 20. Okt 2014, 09:39
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15245

Re: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht

Danke, dann warte ich mal bis zum nächsten Release...
von axelf
Fr 17. Okt 2014, 14:12
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15245

Befehlsverarbeitung Fehler oder Absicht

Hi, jetzt habe ich vom tollen Support hier ein Script bekommen um mein NAS mit Admin-Rechten einzubinden. Toll habe ich gedacht, nutze ich doch die Befehlsverarbeitung in den erweiterten Einstellungen von Autobackup um diese Befehle vor der Sicherung auszuführen ! Geht aber nicht, weil Autobackup ER...
von axelf
Fr 17. Okt 2014, 13:37
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Backup aufs NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 10230

Re: Backup aufs NAS

Sieh mal weiter oben in meinem Post nach, das Laufwerk muß als Admin gemountet werden !
von axelf
Fr 17. Okt 2014, 13:35
Forum: O&O AutoBackup
Thema: GELÖST - Sicherung auf NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 10537

Re: Sicherung auf NAS

Danke. Das NET USE muß glaube ich anders angegeben werden: net use B: \\SYNO\homes\Axel\Backup password /user:admin /PERSISTENT:YES Und ich würde noch prüfen ob das Laufwerk schon vorhanden ist. Dann sieht es so aus: REM Pruefung auf ADMIN Privileges >nul 2>&1 "%SYSTEMROOT%\system32\cacls.exe" "%SYS...
von axelf
Fr 17. Okt 2014, 13:10
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Fehler in Autobackup
Antworten: 0
Zugriffe: 5947

Fehler in Autobackup

Hallo, ich glaube ich habe einen Fehler gefunden: Ich sichere unter anderem das Verzeichnis D:\Dokumente\Axel\Dokumente\ Auf dem Sicherungslaufwerk B:\ wird auch das Verzeichnis "B:\Dokumente" mit allen Unterordnern angelegt. Allerdings wird zusätzlich noch ein Verzeichnis "Axel" in diesem Ornder an...
von axelf
Fr 17. Okt 2014, 07:22
Forum: O&O AutoBackup
Thema: GELÖST - Sicherung auf NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 10537

Re: Sicherung auf NAS

Danke, das war es.

Wie kann ich das Laufwerk am besten automatisch mounten ?

Als geplante Aufgabe mit einer BAT-Datei ? Mit welchem Konto ?

Oder kann ich auch im AutoBackup das mounten ausführen lassen ?

Grüße,
Axel
von axelf
Do 16. Okt 2014, 12:49
Forum: O&O AutoBackup
Thema: GELÖST - Sicherung auf NAS
Antworten: 4
Zugriffe: 10537

GELÖST - Sicherung auf NAS

Hallo, ist mit Autobackup eine Sicherung auf einem NAS möglich ? Habe ein Verzeichnis meines Synology DS214play als Laufwerk Z gemountet. Dateien kann ich darauf kopieren. Aber in der Laufwerksauswahl erscheint es nicht ! Windows 8.1 64bit. [20141016134747] [21b8] C:\Program Files\OO Software\AutoBa...