Die Suche ergab 16 Treffer

von Vefasi
Do 14. Dez 2017, 17:12
Forum: Startmedium
Thema: Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)
Antworten: 3
Zugriffe: 13358

Re: Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)

Hallo, habe es nun selbst geschafft, in dem ich Antivir Pro komplett deinstalliert habe und nach der Erstellung des Startmediums wieder installiert habe. Es ist ja nicht nur, dass das Startmedium nicht funktioniert, sondern man hat auch einen Haufen Probleme, die durch O&O-Diskimage mehrmals angeleg...
von Vefasi
Do 14. Dez 2017, 14:08
Forum: Startmedium
Thema: Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)
Antworten: 3
Zugriffe: 13358

Re: Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)

Hallo,
ja ich verwende Antivir pro und habe auch vor der Erstellung des Startmediums alles von Antivir deaktiviert, auch die Windows Firewall. Allerdings gibt es bei mir in Antivir keinen Eintrag "Produktschutz den ich deaktivieren kann.
von Vefasi
Mi 13. Dez 2017, 20:11
Forum: Startmedium
Thema: Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)
Antworten: 3
Zugriffe: 13358

Erzeugtes Startmedium (USB-Stick) funktioniert nicht (Diskimage12)

Hallo, habe mich wieder mal dazu hinreißen lassen, die neue Version von Diskimage zu kaufen. Leider ist es wie immer wieder, dass das Erstellen eines Startmediums nicht funktioniert. Es wurde zwar alles erfolgreich erstellt aber beim Start vom USB-Stick erscheint die Meldung :twisted: "Die Installat...
von Vefasi
Mi 4. Nov 2015, 16:06
Forum: Startmedium
Thema: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)
Antworten: 8
Zugriffe: 19699

Re: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)

Hallo Martin, es fehlen alle Laufwerke. Beim Start von DiskImage erscheint kurz der Hinweis, dass die Laufwerke eingelesen werden aber es sind keine da. Im Fenster steht "Quelllaufwerke keine". Wenn ich aber F5 drücke, werden sie nach kurzer Zeit eingelesen. Das war mit den Vorgängerversionen nie so...
von Vefasi
Di 3. Nov 2015, 20:58
Forum: Startmedium
Thema: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)
Antworten: 8
Zugriffe: 19699

Re: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)

Hallo Martin, nach der Deinstallation von Antivirus und Aufräumen des Temp-Verzeichnisses (zahlreiche Mount-WIM Verzeichnisse), klappte es mit dem Erstellen des Startmediums ohne Fehler. Allerdings habe ich nach dem Booten mit dem Startmedium nun keine Laufwerke zur Verfügung. Mit dem Startmedium vo...
von Vefasi
Di 3. Nov 2015, 13:32
Forum: Startmedium
Thema: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)
Antworten: 8
Zugriffe: 19699

Re: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)

Hallo,

irgendwie werden wohl die Beiträge nicht richtig gelesen. In meinem ersten Beitrag sowie auch im zweiten hatte ich geschrieben, dass ich den Virenschutz deaktiviert habe. :twisted: :twisted: :twisted:


vefasi
von Vefasi
Di 3. Nov 2015, 09:11
Forum: Startmedium
Thema: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)
Antworten: 8
Zugriffe: 19699

Re: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)

Hallo Martin, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Forum zwar durchforstet, aber diesen Thread nicht auf mein Problem bezogen. Was bedeutet dies dann für mich? Ich hatte ja Antivirus Pro für die Erstellung deaktiviert. Muß ich ihn etwa auch deinstallieren und nach der vielleicht erfolgreichen E...
von Vefasi
Mo 2. Nov 2015, 14:39
Forum: Startmedium
Thema: Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)
Antworten: 8
Zugriffe: 19699

Startmedium (USB-Stick) fehlerhaft (10.0 Build 90)

Hallo, es gelingt mir leider nicht unter Windows 10 Pro (64) mit DiskImage 10 ein funktionierendes Startmedium auf einem USB-Stick zu erstellen. Virenscanner war während der Erstellung deaktiviert. Habe auch DiskImage deinstalliert und nach Neustart des Rechners neu installiert. Ich habe extra für d...
von Vefasi
Do 17. Sep 2015, 18:04
Forum: O&O AutoBackup
Thema: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15982

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Hallo,

wo wird die Protokollierung aktiviert? Ist damit in den Einstellungen "Erstelle Log-Datei" gemeint? Wo werden diese Log-Dateien erzeugt oder sind damit die Berichte gemeint? Aufgaben habe ich als xml-Datei gefunden, sind die gemeint?

Vielen Dank
von Vefasi
Di 15. Sep 2015, 17:49
Forum: O&O AutoBackup
Thema: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15982

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Nochmals Hallo,

bin ich denn der Einzige mit dem Problem? Dann bin ich wahrscheinlich wirklich zu blöd. Vielleicht kann mich dann jemand auf den richtigen Weg führen.


MfG

vefasi
von Vefasi
So 13. Sep 2015, 09:06
Forum: O&O AutoBackup
Thema: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15982

AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Hallo, ich nutze AutoBackup 5 mit WIN 10 Pro (64) mit Adminrechten und habe folgende Probleme. Die Dateien bzw. Ordner sollen auf einer externen USB-FP gesichert werden, die ständig in Betrieb ist. Die Einstellmöglichkeiten unter "Wann" in AutoBackup bieten für diesen Fall ja die Möglichkeit in Echt...
von Vefasi
Do 10. Sep 2015, 16:26
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 9.0.223 lässt sich unter WIN 10 nicht deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 15789

Re: DiskImage 9.0.223 lässt sich unter WIN 10 nicht deinstallieren

Hallo Brigitte,

vielen Dank, Deinstallation und Installation haben funktioniert.


Gruß vefasi
von Vefasi
Di 8. Sep 2015, 15:32
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 9.0.223 lässt sich unter WIN 10 nicht deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 15789

DiskImage 9.0.223 lässt sich unter WIN 10 nicht deinstallieren

Hallo, um Diskimage 10 zu installieren wollte ich die Vorgängerversion über die Systemsteuerung deinstallieren. Dies ist unter Windows 10 (64) leider nicht möglich. Es erscheint keine Fehlermeldung sondern augenscheinlich wird eine Deinstallation durchgeführt. Der Eintrag des Programms verbleibt abe...
von Vefasi
So 21. Dez 2014, 17:28
Forum: O&O DiskImage
Thema: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39
Antworten: 6
Zugriffe: 10112

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Hallo, ja sicherlich habe ich neu gebootet aber das Verzeichnis ließ sich trotzdem nicht löschen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem aber lösen. Ich werde wohl zukünftig auf eine andere Image-Software umsteigen. Ich hatte schon des Öfteren das Problem ein Image zurückzusichern. Vielen Dank für ...
von Vefasi
Mi 17. Dez 2014, 21:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39
Antworten: 6
Zugriffe: 10112

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Hallo, danke für die Hinweise. Die Fehlermeldung kam auch beim Start von CD. Daraufhin habe ich eine alte Sicherungsdatei verwendet bei der die Bereitstellung klappte. Es ist natürlich ärgerlich, dass das aktuellste Image vermutlich zerstört ist, obwohl es dort original vor einer Woche angelegt wurd...
von Vefasi
Di 16. Dez 2014, 22:34
Forum: O&O DiskImage
Thema: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39
Antworten: 6
Zugriffe: 10112

Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39

Hallo, es gelingt mir leider nicht mit Diskimage eine Sicherung als virtuelles Laufwerk einzubinden. Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung (s. Anlage). Habe bereits nochmals deinstalliert und neu installiert mit anschließendem Neustart und Update. Im Gerätemanger ist der erforderliche O&O-Eintrag v...