Die Suche ergab 11 Treffer

von mgrabo
Mo 23. Nov 2015, 12:32
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo Martin, vielen Dank für die Info. Ein Wechsel auf SMB1 würde leider an anderer Stelle Probleme aufwerfen: ich nutze den Windows Client Side Cache und der wiederum benötigt, soweit ich weiss, mindestens SMB2. Ich habe in der Zwischenzeit auch Ihr Angebot angenommen, mein O&O DiskImage zurückzug...
von mgrabo
Fr 18. Sep 2015, 15:14
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo Martin, das hört sich erstmal nicht gut an. Ich habe mal die Prüfung mit Acronis True Image 2016 gemacht. Dort bin ich in der Lage, auf meinem NAS Images zu erzeugen. Was machen wir denn jetzt? Im Moment habe ich Geld für eine Anwendung ausgegeben, die ich in seit dem Windows 10 Upgrade nicht ...
von mgrabo
Mo 14. Sep 2015, 20:27
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Nachtrag: ich hab jetzt mal mit den Sysinternal Tools geschaut, ob ich rausbekomme, was da eigentlich abgeht. OODI und die QNAP scheinen sich zuerst tatsächlich mit SMB2 zu unterhalten. Aber irgendwann kommt einer von beiden auf die Idee, statt dessen lieber WebDAV zu verwenden. Auf jeden Fall versu...
von mgrabo
Mo 14. Sep 2015, 18:23
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo Martin, das ist ja echt merkwürdig. Ich habe jetzt auch mal eine Reihe von Screenshots angehängt, wie das bei mir aussieht. Denn die Settings, so wie ich sie eingetragen habe, funktionieren unter Windows 7 problemlos und sehen eigentlich in Ordnung aus. So ist das Share im Passwort Safe einget...
von mgrabo
Mo 14. Sep 2015, 13:16
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo Martin, ich hatte das mit QNAP-1\user ausprobiert. Eine Domäne nutze ich nicht und QNAP-1 ist der Gerätename, der in der Konfiguration hinterlegt ist. Und diese Kombination hat unter Windows 7 auch funktioniert. Was ich zusätzlich versucht habe: in der Windows Accountverwaltung habe ich die Cr...
von mgrabo
Mo 14. Sep 2015, 10:29
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo Martin, das habe ich alles schon durchprobiert, das Admin Kennwort habe ich auf einen anderen Wert gesetzt. Es ist nicht die QNAP, denn unter Windows 7 funktioniert die Anmeldung und die Sicherung ohne Probleme. Nur in der Kombination O&O DiskImage 9 oder 10 mit Windows 10 tritt der Fehler auf...
von mgrabo
Sa 12. Sep 2015, 14:57
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 9.10.102?
Antworten: 12
Zugriffe: 7315

Re: Version 9.10.102?

Nachtrag: ich habe jetzt nochmal ein wenig Fehlersuche betrieben. Wenn ich DiskImage 10 auf einem Windows 7 Rechner installiere, funktioniert die Authentisierung am NAS und wenn ich DiskImage 10 auf einem Windows 10 Rechner installiere schlägt sie fehl. Beide Windows Installationen sind komplett neu...
von mgrabo
Sa 12. Sep 2015, 14:56
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Und noch ein Nachtrag: ich habe jetzt nochmal ein wenig Fehlersuche betrieben. Wenn ich DiskImage 10 auf einem Windows 7 Rechner installiere, funktioniert die Authentisierung am NAS und wenn ich DiskImage 10 auf einem Windows 10 Rechner installiere schlägt sie fehl. Beide Windows Installationen sind...
von mgrabo
Sa 12. Sep 2015, 14:37
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 9.10.102?
Antworten: 12
Zugriffe: 7315

Re: Version 9.10.102?

Hallo zusammen,

dieses Verhalten kann ich bestätigen, bei mir ist das aber in Version 10.0. Auch bei mir erscheint im Log der QNAP nur der User "guest". Kann es sein, dass das an Windows 10 liegt?

Grüße
von mgrabo
Sa 12. Sep 2015, 14:35
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Nachtrag: wie bereits an anderer Stelle im Forum beschrieben, läuft bei der Authentisierung von DiskImage etwas schief. DiskImage meldet sich nicht mit dem Benutzer, der im Passwort Safe hinterlegt wurde an, sondern mit "guest". Und dieser User hat, schon aus Sicherheitsgründen, auf dem Backup Share...
von mgrabo
Sa 12. Sep 2015, 14:24
Forum: O&O DiskImage
Thema: Netzwerk Sicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 9518

Re: Netzwerk Sicherung

Hallo zusammen, ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen: seit dem Update auf die aktuelle Version bekomme ich mit O&O DiskImage auch keine Verbindung zu meinem QNAP NAS mehr zustande. Dass ich das Kennwort richtig eingegeben habe, bin ich mir sicher, denn es ist derselbe User Account, mit dem ...