Die Suche ergab 15 Treffer

von august_burg
Fr 27. Dez 2019, 15:53
Forum: O&O DiskImage
Thema: DI vernichtet Datenplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 8708

DI vernichtet Datenplatte

V 15 Build 162 Tach allerseits, o.a. Tool hat meine HD (Datenträger 2), die ausschließlich private Daten enthielt, gelöscht/überschrieben. Ablauf: Lt. Datenträgerverwaltung Windows lag das System ganz normal auf Datenträger 0 (C:\) Die gleiche Anordnung hatte auch ein Partionierungstool angezeigt. D...
von august_burg
So 21. Apr 2019, 11:29
Forum: Startmedium
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9268

Fehlermeldungen

DiskImage 14 Build 321 Guten Tag, es gelingt mir nicht, das gewünschte Startmedium zu erstellen, hierzu sh. auch angehängte Screenshots. Das ADK 10 ist aktuell installiert. Es wird zwar eine Datei erstellt, die auch in .ISO umbenannt u. gebrannt werden kann, jedoch nicht bootet. Was mache ich falsch ?
von august_burg
Di 7. Nov 2017, 12:38
Forum: Startmedium
Thema: Boot-Medium
Antworten: 3
Zugriffe: 13209

Re: Boot-Medium

Soweit ich mich erinnere, setzen beide genannten Produkte Windows PE ein, wobei "AOMEI" gleich die fertige ISO zum Download anbietet. "AOMEI" ist m.W. ein kanadischer Hersteller. Schon von daher näher an Microsoft dran u. mit wahrscheinlich besseren Beziehungen beglückt. Wie auch immer, kann denn we...
von august_burg
Di 7. Nov 2017, 10:20
Forum: Startmedium
Thema: Boot-Medium
Antworten: 3
Zugriffe: 13209

Boot-Medium

Tach allerseits, ich nutze das Tool stets in der aktuellen Version, angefangen bei Version 5 ! Seit Version ? wird das Boot-Medium nicht mehr zur Verfügung gestellt, sondern muß bekanntlich selbst aufwendig hergestellt werden. Das ärgert mich jedesmal. Begründung lautete irgendwann: "Microsoft Linze...
von august_burg
Sa 30. Jul 2016, 08:23
Forum: O&O DiskImage
Thema: "unbekanntes Gerät" (Version 10.5 Build 154)
Antworten: 3
Zugriffe: 8145

Re: "unbekanntes Gerät" (Version 10.5 Build 154)

Besten Dank, Angelegenheit erledigt !

Anmerkung: Relativ komplizierter Ablauf. Regelung wäre eigentlich Sache der Programmierer.
von august_burg
Fr 29. Jul 2016, 16:33
Forum: O&O DiskImage
Thema: "unbekanntes Gerät" (Version 10.5 Build 154)
Antworten: 3
Zugriffe: 8145

"unbekanntes Gerät" (Version 10.5 Build 154)

Tach allerseits,

neuerdings wird im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" angezeigt, das auf DiskImage basiert >>> sh. screenshot.

Mich interessieren der Zusammenhang u. evtl. zu ergreifende Maßnahmen.

DiskImage ansich funktioniert einwandfrei.
unbekanntes Gerät (DiskImage).jpg
von august_burg
Di 19. Apr 2016, 18:07
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 10.5.149
Antworten: 5
Zugriffe: 8237

Re: Version 10.5.149

Guten Tag, geht leider nicht mehr, da die Version 10.0.90, bis zu der die Meldung erschien, inzwischen durch o.a. Version ersetzt wurde. So gesehen lasse ich die Angelegenheit, die ja auch nur zu meiner Info dienen sollte, auf sich beruhen. Ob im Ernstfall das jetzt erzeugte Image ein bootendes Syst...
von august_burg
Di 19. Apr 2016, 15:14
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 10.5.149
Antworten: 5
Zugriffe: 8237

Re: Version 10.5.149

Vor Beginn der Imageerstellung erschien ein Popup-Fenster, in dem gefragt wurde, ob das Image bootfähig gestellt werden soll !
von august_burg
So 17. Apr 2016, 10:26
Forum: O&O DiskImage
Thema: Version 10.5.149
Antworten: 5
Zugriffe: 8237

Version 10.5.149

Tach allerseits, die aktuelle Version hat ggü. der Vorversion 10.0.90 deutlich u. erfreulich an Ausführungsgeschwindigkeit zugenommen. Die Werbeaussage ist damit belegt, jedenfalls auf meinem System. Zu meckern gibt es nichts. Eine Frage habe ich noch: Bei allen Vorgängerversionen -ich bin seit Vers...
von august_burg
Fr 15. Apr 2016, 13:21
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 10.5 X 64 Prof.
Antworten: 3
Zugriffe: 11136

Re: DiskImage 10.5 X 64 Prof.

Bereinigung der Registry hat das Problem gelöst, alles klar !

Besten Dank.
von august_burg
Fr 15. Apr 2016, 10:15
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 10.5 X 64 Prof.
Antworten: 3
Zugriffe: 11136

Re: DiskImage 10.5 X 64 Prof.

Moin Brigitte, werde die Maßnahmen nachher durchführen u. berichten. Die Admin-Problematik verstehe ich nicht so ganz. Bin alleiniger User (Admin) des PC u. habe kein sep. Benutzerkonto angemeldet. Könnte mich natürlich auch nochmal als "Echter Admin" anmelden, was ich aber in langen Jahren der Nutz...
von august_burg
Fr 15. Apr 2016, 08:39
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 10.5 X 64 Prof.
Antworten: 3
Zugriffe: 11136

DiskImage 10.5 X 64 Prof.

Tach allerseits,

meine Lizenz wird anstandslos akzeptiert, aber nicht dauerhaft gespeichert. Neueingabe nach jedem Programmstart ist lästig u. sicher nicht normal.

Komplette De- u. Reinstallation hat nichts gebracht.

Was ist zu tun ?
von august_burg
Mo 21. Mär 2016, 18:40
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler
Antworten: 5
Zugriffe: 8300

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

...ich habe aber noch nie eine "Aufgabe" in DiskImage hinterlegt !?
von august_burg
Mo 21. Mär 2016, 14:16
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler
Antworten: 5
Zugriffe: 8300

Re: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Besten Dank, es waren einige "Aufgaben", wie beschrieben- gespeichert. Diese habe ich gelöscht, die Reg ist wieder sauber. Ich frage mich allerdings, wie die "Aufgabe" zustandekommt. Unter "Aufgabe" verstehe ich grundsätzlich eine Vormerkung für einen späteren Zeitpunkt. Da ich meine Images manuell ...
von august_burg
Mi 16. Mär 2016, 09:55
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler
Antworten: 5
Zugriffe: 8300

DiskImage 10 (10.0.90) >>> Windows TaskScheduler

Tach allerseits, kein technisches, höchstens ein kosmetisches Problem: Bei jeder Imageerstellung (1 X wöchentlich) wird ein Eintrag in der Registry unter dem Windows Task Scheduler angelegt (sh. Screenshot). Ich könnte das noch verstehen, wenn das jeweilige Datum zugrundegelegt würde. Merkwürdigerwe...