Die Suche ergab 15 Treffer

von Siggi
Mi 22. Nov 2017, 08:11
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wiederherstellung nicht mehr möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Re: Wiederherstellung nicht mehr möglich

Ich hoffe auch das O&O dazu mal ein Statement abgibt, insbesondere dazu ob sich so etwas in Zukunft nicht jederzeit wiederholen kann. Wenn ich mir nicht mehr sicher sein kann das Backups auch wieder herstellbar sind brauche ich auch keine mehr zu machen. Einen Wettlauf um das schnellste Backup Progr...
von Siggi
Mo 20. Nov 2017, 22:45
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wiederherstellung nicht mehr möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Re: Wiederherstellung nicht mehr möglich

Ich dachte schon ich bin der Einzige bei dem es nicht mehr geht. Ich hatte noch eine alte Sicherung Windows 10 / v 1609, die konnte ich problemlos wieder herstellen. Mit v 1709 lässt sich das Image auch von einem frisch installierten Windows System nicht wieder herstellen und auch nicht als Laufwerk...
von Siggi
Do 9. Nov 2017, 13:26
Forum: O&O DiskImage
Thema: System Backup unter Win 10 Version 1709 nicht wieder herstellbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Re: System Backup unter Win 10 Version 1709 nicht wieder herstellbar

Vielleicht noch eine Anregung. Da der Klonmodus auch unter Win 10 1709 noch funktioniert ist zu vermuten das die Probleme durch die Datenkomprimierung verursacht werden. Warum also verzichtet O&O bei der System Sicherung nicht ganz auf Datenkomprimierung? Microsoft wird sich auch mit den zukünftigen...
von Siggi
Mi 8. Nov 2017, 14:41
Forum: O&O DiskImage
Thema: System Backup unter Win 10 Version 1709 nicht wieder herstellbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

System Backup unter Win 10 Version 1709 nicht wieder herstellbar

Ich war bisher ein sehr zufriedener Nutzer von O&O Diskimage 11. Ich führe regelmäßig Systembackups unter Windows 10 Pro 64bit durch und musste nun leider ein System Recovery eines Win 10 Version 1709 Backups durchführen. Dieses war nach dem Recovery welches ohne Fehlermeldung durchgelaufen war nich...
von Siggi
Mo 6. Nov 2017, 09:20
Forum: O&O DiskImage
Thema: Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11
Antworten: 2
Zugriffe: 3389

Re: Laufwerkswiederherstellung unter Diskimage 11

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich musste ein Systembackup (Windows 10 17/09) durchführen. Nach dem Backup ist die Festplatte nicht mehr bootfähig. Gesichert hatte ich bei hochgefahrenem Betriebssystem, nachdem ich vorher sicher gestellt hatte das es keine neuen Updates während der Sicherung...
von Siggi
So 28. Aug 2016, 08:06
Forum: O&O DiskImage
Thema: Das Zielleufwerk ist zu klein
Antworten: 6
Zugriffe: 6034

Re: Das Zielleufwerk ist zu klein

@freiwillig Deine Erfahrungen mit Acronis beziehen sich offenbar noch auf Windows 7. Da hatte auch ich mit Acronis noch keine Probleme. Die kamen erst mit der Einführung von Windows 10 und da hat bei mir nicht einmal mehr das Standard Backup funktioniert. Wer nur das braucht muss sich übrigens keine...
von Siggi
Fr 26. Aug 2016, 09:08
Forum: O&O DiskImage
Thema: Das Zielleufwerk ist zu klein
Antworten: 6
Zugriffe: 6034

Re: Das Zielleufwerk ist zu klein

Hallo freiwillig Mit dem Umzug auf eine kleinere Festplatte hatte ich ebenfalls Probleme. Hier muss der Dateibasierende Modus verwendet werden und der lief bei mir ebenfalls bei dieser speziellen Aufgabe auf Fehler. Sobald man sich hingegen im Standardmodus befindet (Festplatte mindestens gleich gro...
von Siggi
Mi 10. Aug 2016, 08:27
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage 11 Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 4447

Re: DiskImage 11 Pro

@ frawige35 Da das funktioniert mit Diskimage 11 problemlos. Grundsätzlich kann man die USB Festplatte auch an den USB 3 Ports verwenden, sofern der Rettungsdatenträger auf dem zu sichernden PC erstellt wurde. ich hatte da ehr beim anschließenden booten des Betriebssystems Probleme das die Festplatt...
von Siggi
So 7. Aug 2016, 08:50
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo Brigitte Ich habe inzwischen eine Neuinstallation von Windows 10 in der Version 1606 vorgenommen, danach konnte ich per Rettungsdatenträger problemlos mit der OS Partition von SSD auf HDD per Klonmodus kopieren. Ein weiterer Versuch mit Windows 7 schien zunächst fehlgeschlagen zu sein, der Dat...
von Siggi
Di 2. Aug 2016, 09:46
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo Brigitte Der Rat des Support Teams den Rettungsdatenträger zu nutzen hilft hier leider auch nicht weiter. Ich habe mich nun für den Umzug von einer 500GB HDD Partition auf eine 250GB SSD für eine Neuinstallation von Windows 10 entschieden. Merkwürdigerweise wurde diesmal nur eine 500MB große S...
von Siggi
Mi 27. Jul 2016, 18:20
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo Brigitte

Gilt der Reg Key von Diskimage 10 (siehe ihren Link) auch für die 11er Version?

Siggi
von Siggi
Mi 27. Jul 2016, 07:16
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo Brigitte Ich glaube ich habe das Problem identifiziert. Ich habe gestern meinen Rechner noch einmal mit der recoverten Festplatte gestartet und siehe da, diesmal startete das wiederhergestellte OS und dafür war nun meine Arbeitsfestplatte von der das System Backup ursprünglich erstellt wurde n...
von Siggi
Di 26. Jul 2016, 14:53
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Nachtrag, Die Systemwiederherstellung erfolgte auf einem baugleichen Zweit PC über den USB Wiederherstellungs Stick, die SSD wurde dann aber ohne das System dort zu starten dort entfernt und in den PC eingebaut auf dem das Systembackup erstellt wurde.
von Siggi
Di 26. Jul 2016, 14:43
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo Brigitte Ja es war das komplette Systemlaufwerk C was von einer SSD auf einer Standard USB HD gesichert und dann per O&O USB Wiederherstellungsmediun auf einer baugleichen SSD wieder hergestellt wurde. Sie Sicherung erfolgte über die O&O Desktop Version mit installiertem Filtertreiber und verl...
von Siggi
Mo 25. Jul 2016, 20:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Probleme mit O&O Diskimage 11 beim Systembackup

Hallo O&O Team Ich habe ein paar Probleme mit Diskimage 11 unter Windows 10. Ich fange mal mit einem an. Mit einer kostenlos von Win 7 auf Win 10 Pro 64bit umgestellten Version konnte ich ein Systembackup noch problemlosmit Diskimage erstellen und wieder herstellen. In dieser Version gab es nämlich ...