Die Suche ergab 23 Treffer

von oduka
Di 15. Dez 2020, 08:49
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O24 Defrag lässt sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5413

Re: O&O24 Defrag lässt sich nicht installieren

Ev. die Firewall oder was da noch so läuft, kurzfristig deaktivieren. Gegebenenfalls auch mit dem O & O Deinstallationstool eine alte Installation sauber entfernen. https://forum.oo-software.com/viewtopic.php?f=26&t=967 Dem PC vielleicht etwas mehr Zeit einräumen zur Installation, aber eigentlich so...
von oduka
Di 15. Dez 2020, 08:34
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 24.
Antworten: 0
Zugriffe: 4031

Defrag 24.

Hallo, ! Ich hatte gerade ein Update für Defrag 24 auf die Version 24.1.6505. Leider ist es nach solch einem Update immer so, das meine Benutzerdefinierte Installation dabei überschrieben wird, bei der Defrag 24 nicht das alleinige Defragmentierungsrecht hat. Um dies wieder so hinzubekommen, muss ic...
von oduka
Mi 26. Aug 2020, 05:15
Forum: O&O Defrag
Thema: Kein Solid/Quick mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 15949

Re: Kein Solid/Quick mehr

Nicht das SlashRose noch Defrag 22 hat? ;-)
von oduka
Sa 22. Aug 2020, 09:21
Forum: O&O Defrag
Thema: Kein Solid/Quick mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 15949

Re: Kein Solid/Quick mehr

Wenn man auf die Webseite über Defrag 23 geht, um es zu downloaden, steht dort auch die Build Version 23.5.5019 .

https://www.oo-software.com/de/download ... odefragpro


Wie auch immer, es funktioniert bei mir.
von oduka
Mo 17. Aug 2020, 01:28
Forum: O&O Defrag
Thema: Solid Defragmentierung
Antworten: 17
Zugriffe: 27403

Re: Solid Defragmentierung

Update: Ich habe mir nun angewöhnt, Laufwerk C: als SSD hauptsächlich mit Solid Quick ab und an zu defragmentieren. Und nur bei größeren Installationen oder Deinstallationen Solid Complete zu benutzen. Alle Partitionen, , wie D: oder externe Laufwerke, kann man aber ruhig mit anderen Methoden ( Soli...
von oduka
Mo 17. Aug 2020, 01:13
Forum: O&O Defrag
Thema: Kein Solid/Quick mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 15949

Re: Kein Solid/Quick mehr

Wenn ich auf Updates klicke, erscheint die Meldung, das ich die neueste Version habe, also 23.5.5019
von oduka
Mo 17. Aug 2020, 01:11
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten
Antworten: 3
Zugriffe: 13771

Re: O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten

Hallo und guten Tag, Jetzt würde ich noch gern verhindern, das O&O Defrag die automatische Optimierung (Trim) von Windows 10 abschaltet. Wenn ich das beheben könnte, wäre ich mit O&O Defrag wieder voll zufrieden. Vielen Dank Das ist tatsächlich ein Ärgerniss. Man muss das Programm deinstallieren, w...
von oduka
Mo 27. Jul 2020, 02:49
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 23 und Windows 10 pro 2004
Antworten: 3
Zugriffe: 6166

Re: O&O Defrag 23 und Windows 10 pro 2004

Ich würde Defrag 23 deinstallieren, und noch einmal neu installieren. Womöglich hat das Windows Update da etwas zerhauen. Bei mir läuft es unter Windows 10 Pro ohne Probleme.
von oduka
Di 14. Jan 2020, 21:23
Forum: O&O Defrag
Thema: Stuck at 99%, and "remaining time" keeps jumping up?
Antworten: 3
Zugriffe: 13304

Re: Stuck at 99%, and "remaining time" keeps jumping up?

Your hard drive partition is extremely full. Therefore the slow speed. I wrote this with a translator.
von oduka
Do 21. Nov 2019, 04:44
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request für O&O Defrag
Antworten: 4
Zugriffe: 12173

Re: Feature Request für O&O Defrag

Man könnte ja theoretisch auch beide Versionen benutzen. Defrag 22 und 23.
von oduka
Fr 8. Nov 2019, 03:21
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24683

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Vermutlich ein Problem mit dem Samsung NVMe Treiber? Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Bug dauerhaft und sicher gefixt werden kann, denn so ist das Programm für mich leider nicht zu gebrauchen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, unter "Alle Einstellungen" > "Erweiterte Optionen" die Reite...
von oduka
Fr 1. Nov 2019, 02:16
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24683

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Zu 2 Es ist klügste O&O Defrag immer neusten Version zu installen das ist aktuell V23. Das ist so sinnvollste Programm das installiert werden muss, alle müssen das. Müssen tut niemand etwas. Bei mir läuft es ohne Probleme, es ist in Ordnung seit dem letzten Update. Das heißt aber nicht, das auch di...
von oduka
Mo 21. Okt 2019, 04:56
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 23 Systembremse
Antworten: 4
Zugriffe: 12410

Re: Defrag 23 Systembremse

Ich kann bei mir auch keine Verlangsamung feststellen. Im Task Manager gibt es auch keine Anzeichen von höherer Auslastung etc., immer im Leerlauf bei 1-2% . Alles normal. Vielleicht ist es falsch installiert worden, oder das Windows ist zu überladen? Alle O&O Versionen komplett deinstallieren, und ...
von oduka
Mo 21. Okt 2019, 04:47
Forum: O&O Defrag
Thema: Solid Defragmentierung
Antworten: 17
Zugriffe: 27403

Re: Solid Defragmentierung

Ich würde es nach größeren Installationen, oder Deinstallationen anwenden, ansonsten vielleicht 2x im Monat, je nach Benutzung des PC auch 1x in der Woche, damit alles wieder zusammengefügt wird. Jeden Tag empfände ich bei SSD`s im Homebereich als sinnlos und tatsächlich als zu belastend. Moderne SS...
von oduka
Mo 21. Okt 2019, 04:39
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 23
Antworten: 2
Zugriffe: 11034

Re: O&O Defrag 23

Gut, also heute gab es ein Update, und der Fehler scheint nun behoben zu sein. Läuft gewohnt gut, und es funktioniert wieder schnell. Alles Bestens, Vielen Dank und Gruß an das Team. .
von oduka
Di 17. Sep 2019, 02:51
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 23
Antworten: 2
Zugriffe: 11034

Re: O&O Defrag 23

Kann den keiner etwas dazu sagen, ob es normal ist, das Defrag 23 im SOLID Complete bzw. SOLID Quick Modus den letzten Arbeitsschritt so langsam abarbeitet, ( was passiert eigentlich bei diesem Feld zu Feld abarbeiten im freien Speicherplatz, das dies so viel länger dauert? ) oder ist das nur bei mi...
von oduka
Sa 7. Sep 2019, 04:43
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 23
Antworten: 2
Zugriffe: 11034

O&O Defrag 23

Hallo. Ich habe mir O&O Defrag 23 gekauft. Es arbeitet soweit ohne Probleme, es gibt ein paar Änderungen bezüglich SSD Festplatten. Da liegt bei mir auch der Haken. Im Modus Solid/Complete macht er nach dem Defragmentieren eine Art Löschung des freien Speicherplatzes, was aber sehr lange dauert, und...
von oduka
Mo 18. Feb 2019, 23:57
Forum: O&O DiskRecovery
Thema: DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 10177

Re: DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen

Kurze Rückmeldung. Nach einigen Hin und her hat es doch noch funktioniert. DiscRecovery 12 konnte eine Menge Daten ans Licht zurückholen, obwohl die FP sogar formatiert war. Vieles war zwar nicht mehr widerherstellbar, aber das schlimmste wurde verhütet. Ich hätte eine größere Festplatte als die ges...
von oduka
Sa 16. Feb 2019, 03:50
Forum: O&O DiskRecovery
Thema: DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 10177

Re: DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen

Dazu noch eine Frage. Ist es möglich, das Programm DiskRecovery auf dem einen Rechner zu löschen, um es auf einem anderen Rechner, Zweitrechner ,zu installieren, weil die Wiederherstellung ja doch recht zeitaufwändig ist, und ich gerne den Hauptrechner freihalten will. Daran hatte ich leider bei der...
von oduka
Sa 16. Feb 2019, 03:43
Forum: O&O DiskRecovery
Thema: DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 10177

DIscRecovery 12 will nicht durchlaufen

Hallo, ich habe mir heute DiskRecovery 12 gekauft, um eine formatierte Festplatte untersuchen zu lassen. Er findet auch Dateien, sogar sehr viele, aber er bricht auf einmal nach einer gewissen Zeit, 1Stunde, bzw. 35-40 % , einfach ab, bzw. das Programm beendet sich einfach selbst. :o Auch hatte er g...
von oduka
Fr 8. Feb 2019, 21:38
Forum: O&O Defrag
Thema: Starthinweis von O&O verschwunden !
Antworten: 4
Zugriffe: 15735

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Für diejenigen, die vielleicht nicht wissen, wie man in die Registry kommt,
Hier für Windows 10. Mit der rechten Maustatste auf Start klicken, dann Ausführen anklicken, und da regedit eingeben.
von oduka
Fr 8. Feb 2019, 21:19
Forum: O&O Defrag
Thema: Starthinweis von O&O verschwunden !
Antworten: 4
Zugriffe: 15735

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Oh, Danke für den schnellen Hinweis, ich werde mir dies einmal kopieren , für den Fall der Fälle.
Wäre sicher auch ein Fall für das nächste Update, diese Funktion im Programm selber ab und anschaltbar zu machen, ohne in der Registry zu wirtschaften, nicht jeder weiß damit umzugehen.

MFG, ;)
von oduka
Fr 8. Feb 2019, 03:03
Forum: O&O Defrag
Thema: Starthinweis von O&O verschwunden !
Antworten: 4
Zugriffe: 15735

Starthinweis von O&O verschwunden !

Hallo. Ich habe mir vor kurzem das O&O Defrag 22 gekauft, und es funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe nur ein Problem, das ich den Hinweis deaktiviert habe , der beim Start des Programmes erscheint, wieviel GB an Dateien etc. schon beschleunigt worden sind, und wie lange O&O schon auf dem PC lä...