Die Suche ergab 18 Treffer

von masterjp
Sa 17. Aug 2019, 18:05
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 (neustes Update)
Antworten: 1
Zugriffe: 269

O&O SafeErase 14 (neustes Update)

Vielleicht kann man mit dem nächsten Update die Textfelder so groß gestalten, dass Text nicht abgeschnitten wird. Vielen Dank. :roll:
O&O-Safererase14.png
von masterjp
Sa 10. Aug 2019, 20:48
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt

In letzter Zeit habe ich nach dem Windows 10 Start länger gewartet, um das Problem zu umgehen.
Es trat bei mir bislang nur selten auf, so dass ich den genauen Hergang noch einmal festhalten muss.
von masterjp
Sa 10. Aug 2019, 20:41
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22 - langsame Analyse der HDD durch $RECYCLE.BIN
Antworten: 0
Zugriffe: 410

O&O Defrag 22 - langsame Analyse der HDD durch $RECYCLE.BIN

Ich verwendete die neuste O&O Defrag Version 22 (64bit) auf einem Windows 10 Pro 64bit System mit neusten Updates und Treibern. Auf meiner externen Festplatte 4 TB von Western Digital habe ich Digitalkamera Bilder und Videomaterial. Hier gibt es regelmäßig Veränderungen auf dem Datenträger, weil Dat...
von masterjp
Fr 19. Jul 2019, 08:49
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt

Ich habe O&O Defrag direkt nach dem Booten von Windows 10 geöffnet und da war offenbar der O&O Defrag Dienst noch nicht gestartet. Es erschien eine Fehlermeldung mit einem Hinweis. Das eigentlich Problem ist jedoch, dass ich nach einer kurzen Weile dann das Programm O&O Defrag 22 fehlerfrei starten ...
von masterjp
Do 18. Jul 2019, 16:15
Forum: O&O SafeErase
Thema: SafeErase 14 (neuste englische Version) - Sicherheitsstufe beim Löschen wird nach Update zurückgesetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 498

SafeErase 14 (neuste englische Version) - Sicherheitsstufe beim Löschen wird nach Update zurückgesetzt

Nach jedem Update von O&O SafeErase 14 wird folgende Einstellung immer auf den Standardwert zurückgesetzt. Ich verwende hier immer die unterste Sicherheitseinstellung "mit Nullen überschreiben". Ich verwende die neuste englischsprachige Version und in der älteren deutschen Version ist dieses Problem...
von masterjp
Mo 8. Jul 2019, 10:16
Forum: O&O SafeErase
Thema: Neue Version nur in Englisch?
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Neue Version nur in Englisch?

Auf Chip.de wurde kürzlich eine neue Version von O&O SafeErase 14.3 zum Download angeboten. Offenbar ist sie nur in englischer Sprache und hat noch diverse Fehler, die hier in den letzten Wochen schon gemeldet wurden. Kommt diese Version in Kürze auch in deutscher Sprache?
von masterjp
Di 2. Jul 2019, 19:23
Forum: O&O SafeErase
Thema: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Die ganzen Malwarebytes Produkte (u.a. RogueKiller, etc.) melden teilweise irrsinnige Sachen, die gar keinen Virus, Trojaner, etc. darstellen. Ich habe neulich mit einem Freeware Programm bestimmte Windows Funktionen geändert und schon wurde eine "Verdächtige Veränderung" gemeldet. :lol: Genauso auc...
von masterjp
Mo 1. Jul 2019, 19:58
Forum: O&O SafeErase
Thema: SD-Kartenleser mit microSD Karte nicht erkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 468

SD-Kartenleser mit microSD Karte nicht erkannt

Ich betreibe einen Transcend Kartenleser (USB 3.0) an einem USB 3.0 Anschluss. Die eingesteckte microSD-Karte von meinem Tablet (Formatierung exFAT) wird nicht erkannt. Ich habe den Kartenleser während des Betriebs unter Windows 10 64bit eingesteckt und danach SafeErase 14.2 (neuste Version) gestart...
von masterjp
So 23. Jun 2019, 10:54
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag arbeitsweise: Löscht auch alte FAT Einträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 556

O&O Defrag arbeitsweise: Löscht auch alte FAT Einträge?

Ich nutze regelmäßig O&O Defrag 22 und gerade kam mir die Frage auf, ob durch die Defragmentierung auch veraltete Dateieinträge von gelöschten Dateien automatisch gelöscht werden oder zusätzlich O&O SafeErase verwendet werden muss, damit sie verschwinden?
von masterjp
So 23. Jun 2019, 10:38
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22.x - Blockansicht wird zurückgesetzt, wenn Ruhemodus aktiviert und wieder neu gestartet wurde
Antworten: 1
Zugriffe: 401

O&O Defrag 22.x - Blockansicht wird zurückgesetzt, wenn Ruhemodus aktiviert und wieder neu gestartet wurde

Aufgrund der Probleme beim Erkennen von USB-Geräten an meinem PC habe ich häufiger den Ruhemodus von O&O Defrag über das Symbol in der Taskleiste aktiviert und nach einer kurzen Zeit wieder deaktiviert. Das hatte häufig auch den Nebeneffekt, dass die Größe der eingestellten Blockansicht (mein Wert 1...
von masterjp
So 16. Jun 2019, 10:12
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers
Antworten: 3
Zugriffe: 610

O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Ich nutze an meinem Windows 10 Pro 64bit Rechner (alle Updates) regelmäßig einen USB 3.0 -Kartenleser von Transcend Modell ts-rdf5 am USB 3.0 Anschluss. Wenn ich den PC neu gestartet habe, funktioniert die Erkennung des Sticks in O&O Defrag tadellos, wenn im Kartenleser bereits eine SD-Karte steckt!...
von masterjp
Mi 5. Jun 2019, 18:44
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14.2 - Reste von MFT-Löschung bleiben bestehen
Antworten: 1
Zugriffe: 340

O&O SafeErase 14.2 - Reste von MFT-Löschung bleiben bestehen

Ich nutze häufiger die Funktion "Freien Speicher" aus dem Hauptmenü von O&O SafeErase 14.2 (neuste Version). In meinen Einstellungen habe ich unter Reiter "Erweitert" folgende Schalter aktiviert: Freier Speicherplatz überschreiben => aus Tiefenlöschung => aus Verknüpfung zu alten Dateien löschen => ...
von masterjp
So 7. Apr 2019, 17:23
Forum: O&O SafeErase
Thema: Abbruch-Dialog - Groß- und Kleinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Abbruch-Dialog - Groß- und Kleinschreibung

Es wäre schön, wenn die Worte in den Schaltflächen und im Dialogtext korrigiert werden. Ferner finde ich die Bezeichnung im Vergleich zu vorigen Versionen etwas unglücklich, weil man dreimal das Wort "abbrechen" verwendet. Die Wortwahl in der SafeErase Version 12 und davor war etwas abwechslungsreic...
von masterjp
So 7. Apr 2019, 17:12
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Statusmeldung "Löschen von freien Speicher"
Antworten: 0
Zugriffe: 558

O&O SafeErase 14 - Statusmeldung "Löschen von freien Speicher"

Ich bin kein Deutsch-Lehrer, aber meines Erachtens müsste es "Starte Löschen von dem freien Speicher" heißen.

SafeErase14_F.png
von masterjp
So 7. Apr 2019, 16:58
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Rechnenfehler
Antworten: 0
Zugriffe: 533

O&O SafeErase 14 - Rechnenfehler

Wie man im unten gezeigten Screenshot sehen kann, scheint O&O SafeErase falsch zu rechnen.
Es hat 3 von 2 Aktionen erledigt. :lol:

O&O_SafeErase14_2.png
von masterjp
So 7. Apr 2019, 16:55
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Bezeichnung der Löschmethoden
Antworten: 0
Zugriffe: 528

O&O SafeErase 14 - Bezeichnung der Löschmethoden

Mit O&O SafeErase 14 haben die 3 verschiedenen Einstellungen zum Löschen des Speichers neue Bezeichnung bekommen. Ich fand die jahrelang gültigen Bezeichnungen wesentlich fachgerechter, genauer und verständlicher. Diese "neue Übersetzung" muss man teilweise erst in der Anleitung nachlesen, damit man...