Die Suche ergab 30 Treffer

von masterjp
Sa 11. Nov 2023, 20:26
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Laufwerke werden nicht angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 775

O&O Defrag 27 - Laufwerke werden nicht angezeigt

Heute hatte ich meinen PC länger in Betrieb (mehrere Stunden). O&O Defrag 27 hatte ich zwischendurch schon einmal zum defragmentieren benutzt und beendet. Beim erneuten Start zeigte sich das Programm zum ersten Mal ohne meine Laufwerke (1x SSD, 1xHDD, USB-Laufwerke). Das Schließen der O&O Oberfläche...
von masterjp
Fr 10. Nov 2023, 18:51
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Warnung: Serverpanik!
Antworten: 0
Zugriffe: 690

O&O Defrag 27 - Warnung: Serverpanik!

Heute habe ich eine Festplatte defragmentiert (Complete/Name) und wollte gleichzeitig noch einen USB 3.0 Stick mit 64GB optmieren.
Beim Start der Optimierung des USB-Sticks kam die Warnung: Serverpanik!

Was will mir diese Warnung sagen :roll: :lol:

Ist O&O Defrag arbeitsscheu?
von masterjp
Mi 8. Nov 2023, 13:31
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Ordner werden unter fragmentierten Dateien angezeigt (ExFat)
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: O&O Defrag 27 - Ordner werden unter fragmentierten Dateien angezeigt (ExFat)

Das Verzeichnisse bzw. dessen Einträge im File Table ebenso defragmentiert werden müssen, macht Sinn und ist mir bewusst. Leider scheint aber O&O Defrag auch in Version 27 nur Dateien bei ExFat Datenträgern zu defragmentieren, ABER keine Verzeichniseinträge! Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf, w...
von masterjp
Mo 6. Nov 2023, 18:45
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Ordner werden unter fragmentierten Dateien angezeigt (ExFat)
Antworten: 2
Zugriffe: 599

O&O Defrag 27 - Ordner werden unter fragmentierten Dateien angezeigt (ExFat)

Ich nutze eine Micro SD Karte für mein Tablet.
Beim Defragmentieren der Karte ist mir aufgefallen,
dass auch Ordner als fragmentierte Dateien aufgelistet werden.

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wie kann das sein?
O&O27-bug.png
O&O27-bug.png (3.59 KiB) 597 mal betrachtet
von masterjp
Sa 4. Nov 2023, 14:26
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Update vom 4.11.2023 und vorige Updates löschen teilweise meine Grundeinstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 731

O&O Defrag 27 - Update vom 4.11.2023 und vorige Updates löschen teilweise meine Grundeinstellungen

Beim Installieren der letzten Updates ist mir vermehrt aufgefallen, dass bestimmte Grundeinstellungen durch ein Update einfach geändert wurden. U.a. sind folgende Einstellungen in der O&O Defag Classic Oberfläche betroffen: - Automatische Optimierung war bei mir deaktiviert - nach Update aktiviert! ...
von masterjp
So 8. Okt 2023, 19:53
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Intensive-Modus - Performance langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 9704

O&O Defrag 27 - Intensive-Modus - Performance langsam

Ich habe heute eine SSD Festplatte im Intensive-Modus optimiert (Solide Complete). Ich finde es denkbar schlecht, dass man die Defragmentierungsart für SSD oder HDDs nicht selber einstellen kann und hier bevormundet wird. Ferner musste ich feststellen, dass die SSD im Intensive-Modus deutlich langsa...
von masterjp
So 8. Okt 2023, 19:50
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Programmfenster im Intensive-Modus mit Webverknüpfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 745

O&O Defrag 27 - Programmfenster im Intensive-Modus mit Webverknüpfungen

Im Defrag Programmfenster des Intensiv-Moduses werden Webseiten Adresse unten links http://www.oo-software.com und rechts das O&O Software Logo angezeigt. Wenn man mit dem Mauszeiger darauf fährt und es anklickt, ändert sich der Mauszeiger bzw. Schriftzug. Man gewinnt den Eindruck, dass darüber der ...
von masterjp
So 8. Okt 2023, 19:45
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 27 - Intensive Modus - Fenster lässt sich nicht maximieren
Antworten: 0
Zugriffe: 888

O&O Defrag 27 - Intensive Modus - Fenster lässt sich nicht maximieren

Beim Versuch im Intensive-Modus das Programmfenster zu maximieren, bleibt das Fenster weiterhin in seiner Größe bestehen. Das ist sehr ärgerlich, zumal die Bildschirmauflösung sowieso sehr gering ist (vermutlich 1024x768 Pixel oder weniger). Die wichtigen Informationen zum Defragmentier-Status errei...
von masterjp
So 8. Okt 2023, 19:41
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O 27 - IntenseOptimize - Keine Warn-Infos zu Command-Prompt-Fenstern!
Antworten: 0
Zugriffe: 898

O&O 27 - IntenseOptimize - Keine Warn-Infos zu Command-Prompt-Fenstern!

Ich habe heute den IntensiveOptimize Modus gestartet. Nach dem Start sind zwei minimierte Command-Prompt Fenster offen. Das eine davon kann problemlos geschlossen werden, wo der Cursor weiter blinkt. Wenn das andere während der Nutzung von O&O Defrag geschlossen wird, bricht die Optimierung vermutli...
von masterjp
Di 25. Apr 2023, 20:59
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag - mehr Leistung durch größeren Lese/Schreibpuffer
Antworten: 0
Zugriffe: 1973

Defrag - mehr Leistung durch größeren Lese/Schreibpuffer

Beim Nutzen von O&O Defrag 26 in Verbindung mit anderen HDD-Caching Programmen (u.a. PrimoCache) ist mir aufgefallen, dass sich die Defragmentierungszeit deutlich verkürzen lässt, wenn man solche Programme zum Festplatten-Caching nutzt. Der Lese- und Schreib-Zwischenspeicher macht sich insbesondere ...
von masterjp
So 20. Jun 2021, 18:21
Forum: O&O Defrag
Thema: Remove the pop-up window immediately!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5464

Re: Remove the pop-up window immediately!!!

The same to me! Please remove the annoying window! A Checkbox in the dialog would be perfect to deactive the message box or a checkbox in the settings menu.

I try your workaround to stop the window, but it is no solution!
von masterjp
Di 9. Mär 2021, 13:02
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag - Verbesserung der Optimierung des ExFAT-Dateisystems?
Antworten: 0
Zugriffe: 3786

O&O Defrag - Verbesserung der Optimierung des ExFAT-Dateisystems?

Ich nutze O&O Defrag 23 und optimiere damit gelegentlich meine Micro-SDXC 400 GB (Class 10 U1) Karte für mein Tablet, damit die Galerie & Foto-Programme besonders zügig die Verzeichnisse u.a. mit Bildern einlesen können. Leider gestaltet sich die Optimierung sehr zeitaufwendig, obwohl ich schon eine...
von masterjp
Sa 17. Aug 2019, 18:05
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 (neustes Update)
Antworten: 1
Zugriffe: 9213

O&O SafeErase 14 (neustes Update)

Vielleicht kann man mit dem nächsten Update die Textfelder so groß gestalten, dass Text nicht abgeschnitten wird. Vielen Dank. :roll:
O&O-Safererase14.png
von masterjp
Sa 10. Aug 2019, 20:48
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 10487

Re: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt

In letzter Zeit habe ich nach dem Windows 10 Start länger gewartet, um das Problem zu umgehen.
Es trat bei mir bislang nur selten auf, so dass ich den genauen Hergang noch einmal festhalten muss.
von masterjp
Sa 10. Aug 2019, 20:41
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22 - langsame Analyse der HDD durch $RECYCLE.BIN
Antworten: 0
Zugriffe: 9226

O&O Defrag 22 - langsame Analyse der HDD durch $RECYCLE.BIN

Ich verwendete die neuste O&O Defrag Version 22 (64bit) auf einem Windows 10 Pro 64bit System mit neusten Updates und Treibern. Auf meiner externen Festplatte 4 TB von Western Digital habe ich Digitalkamera Bilder und Videomaterial. Hier gibt es regelmäßig Veränderungen auf dem Datenträger, weil Dat...
von masterjp
Fr 19. Jul 2019, 08:49
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 10487

Defrag 22 (neuste) - Blockgröße wird zurückgesetzt

Ich habe O&O Defrag direkt nach dem Booten von Windows 10 geöffnet und da war offenbar der O&O Defrag Dienst noch nicht gestartet. Es erschien eine Fehlermeldung mit einem Hinweis. Das eigentlich Problem ist jedoch, dass ich nach einer kurzen Weile dann das Programm O&O Defrag 22 fehlerfrei starten ...
von masterjp
Do 18. Jul 2019, 16:15
Forum: O&O SafeErase
Thema: SafeErase 14 (neuste englische Version) - Sicherheitsstufe beim Löschen wird nach Update zurückgesetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 12307

SafeErase 14 (neuste englische Version) - Sicherheitsstufe beim Löschen wird nach Update zurückgesetzt

Nach jedem Update von O&O SafeErase 14 wird folgende Einstellung immer auf den Standardwert zurückgesetzt. Ich verwende hier immer die unterste Sicherheitseinstellung "mit Nullen überschreiben". Ich verwende die neuste englischsprachige Version und in der älteren deutschen Version ist dieses Problem...
von masterjp
Mo 8. Jul 2019, 10:16
Forum: O&O SafeErase
Thema: Neue Version nur in Englisch?
Antworten: 0
Zugriffe: 8987

Neue Version nur in Englisch?

Auf Chip.de wurde kürzlich eine neue Version von O&O SafeErase 14.3 zum Download angeboten. Offenbar ist sie nur in englischer Sprache und hat noch diverse Fehler, die hier in den letzten Wochen schon gemeldet wurden. Kommt diese Version in Kürze auch in deutscher Sprache?
von masterjp
Di 2. Jul 2019, 19:23
Forum: O&O SafeErase
Thema: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes
Antworten: 5
Zugriffe: 12865

Re: PUP.Optional.OOSafeErase Virus mit Malwarebytes

Die ganzen Malwarebytes Produkte (u.a. RogueKiller, etc.) melden teilweise irrsinnige Sachen, die gar keinen Virus, Trojaner, etc. darstellen. Ich habe neulich mit einem Freeware Programm bestimmte Windows Funktionen geändert und schon wurde eine "Verdächtige Veränderung" gemeldet. :lol: Genauso auc...
von masterjp
Mo 1. Jul 2019, 19:58
Forum: O&O SafeErase
Thema: SD-Kartenleser mit microSD Karte nicht erkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 8890

SD-Kartenleser mit microSD Karte nicht erkannt

Ich betreibe einen Transcend Kartenleser (USB 3.0) an einem USB 3.0 Anschluss. Die eingesteckte microSD-Karte von meinem Tablet (Formatierung exFAT) wird nicht erkannt. Ich habe den Kartenleser während des Betriebs unter Windows 10 64bit eingesteckt und danach SafeErase 14.2 (neuste Version) gestart...
von masterjp
So 23. Jun 2019, 10:54
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag arbeitsweise: Löscht auch alte FAT Einträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 11384

O&O Defrag arbeitsweise: Löscht auch alte FAT Einträge?

Ich nutze regelmäßig O&O Defrag 22 und gerade kam mir die Frage auf, ob durch die Defragmentierung auch veraltete Dateieinträge von gelöschten Dateien automatisch gelöscht werden oder zusätzlich O&O SafeErase verwendet werden muss, damit sie verschwinden?
von masterjp
So 23. Jun 2019, 10:38
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22.x - Blockansicht wird zurückgesetzt, wenn Ruhemodus aktiviert und wieder neu gestartet wurde
Antworten: 1
Zugriffe: 9595

O&O Defrag 22.x - Blockansicht wird zurückgesetzt, wenn Ruhemodus aktiviert und wieder neu gestartet wurde

Aufgrund der Probleme beim Erkennen von USB-Geräten an meinem PC habe ich häufiger den Ruhemodus von O&O Defrag über das Symbol in der Taskleiste aktiviert und nach einer kurzen Zeit wieder deaktiviert. Das hatte häufig auch den Nebeneffekt, dass die Größe der eingestellten Blockansicht (mein Wert 1...
von masterjp
So 16. Jun 2019, 10:12
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers
Antworten: 3
Zugriffe: 11562

O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Ich nutze an meinem Windows 10 Pro 64bit Rechner (alle Updates) regelmäßig einen USB 3.0 -Kartenleser von Transcend Modell ts-rdf5 am USB 3.0 Anschluss. Wenn ich den PC neu gestartet habe, funktioniert die Erkennung des Sticks in O&O Defrag tadellos, wenn im Kartenleser bereits eine SD-Karte steckt!...
von masterjp
Mi 5. Jun 2019, 18:44
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14.2 - Reste von MFT-Löschung bleiben bestehen
Antworten: 1
Zugriffe: 9258

O&O SafeErase 14.2 - Reste von MFT-Löschung bleiben bestehen

Ich nutze häufiger die Funktion "Freien Speicher" aus dem Hauptmenü von O&O SafeErase 14.2 (neuste Version). In meinen Einstellungen habe ich unter Reiter "Erweitert" folgende Schalter aktiviert: Freier Speicherplatz überschreiben => aus Tiefenlöschung => aus Verknüpfung zu alten Dateien löschen => ...
von masterjp
So 7. Apr 2019, 17:23
Forum: O&O SafeErase
Thema: Abbruch-Dialog - Groß- und Kleinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 9493

Abbruch-Dialog - Groß- und Kleinschreibung

Es wäre schön, wenn die Worte in den Schaltflächen und im Dialogtext korrigiert werden. Ferner finde ich die Bezeichnung im Vergleich zu vorigen Versionen etwas unglücklich, weil man dreimal das Wort "abbrechen" verwendet. Die Wortwahl in der SafeErase Version 12 und davor war etwas abwechslungsreic...
von masterjp
So 7. Apr 2019, 17:12
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Statusmeldung "Löschen von freien Speicher"
Antworten: 0
Zugriffe: 8975

O&O SafeErase 14 - Statusmeldung "Löschen von freien Speicher"

Ich bin kein Deutsch-Lehrer, aber meines Erachtens müsste es "Starte Löschen von dem freien Speicher" heißen.

SafeErase14_F.png
von masterjp
So 7. Apr 2019, 16:58
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Rechnenfehler
Antworten: 0
Zugriffe: 8922

O&O SafeErase 14 - Rechnenfehler

Wie man im unten gezeigten Screenshot sehen kann, scheint O&O SafeErase falsch zu rechnen.
Es hat 3 von 2 Aktionen erledigt. :lol:

O&O_SafeErase14_2.png
von masterjp
So 7. Apr 2019, 16:55
Forum: O&O SafeErase
Thema: O&O SafeErase 14 - Bezeichnung der Löschmethoden
Antworten: 0
Zugriffe: 8678

O&O SafeErase 14 - Bezeichnung der Löschmethoden

Mit O&O SafeErase 14 haben die 3 verschiedenen Einstellungen zum Löschen des Speichers neue Bezeichnung bekommen. Ich fand die jahrelang gültigen Bezeichnungen wesentlich fachgerechter, genauer und verständlicher. Diese "neue Übersetzung" muss man teilweise erst in der Anleitung nachlesen, damit man...