Die Suche ergab 14 Treffer

von Hansi
Do 28. Nov 2019, 20:03
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request für O&O Defrag
Antworten: 4
Zugriffe: 12174

Re: Feature Request für O&O Defrag

Hallo Brigitte, danke für Ihre Antwort. Auch wenn das eventuell nicht so beabsichtigt war, ist die Funktion für mich halt einfach praktisch gewesen. Nicht im Sinne eines sicheren Löschens, sondern im Sinne eines weiteren Aufräumens. Ich werde die zukünftige Entwicklung jedenfalls weiter beobachten, ...
von Hansi
Fr 22. Nov 2019, 09:52
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request für O&O Defrag
Antworten: 4
Zugriffe: 12174

Re: Feature Request für O&O Defrag

Nachdem die neue Version für mich keine interessanten neuen Funktionen enthält, aber weniger Funktionen, die ich regelmäßig verwende, ist das kein Kaufargument. Schwieriger wird es, wenn eine zukünftige Version Funktionen liefert, die ich auch gerne verwenden würde und dafür auf bestehende verzichte...
von Hansi
Sa 16. Nov 2019, 15:24
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request für O&O Defrag
Antworten: 4
Zugriffe: 12174

Feature Request für O&O Defrag

Bezugnehmend auf meinen Post vom September zur weggefallenen Funktion, den freien Speicherplatz mit Nullen zu überschreiben, möchte ich Sie bitten, in Erwägung zu ziehen, diese Funktion wieder einzubauen. Ich nutze die Funktion um virtuelle Festplatten aufzuräumen, um möglichst kleine Images zu beko...
von Hansi
Sa 12. Okt 2019, 10:47
Forum: O&O SafeErase
Thema: Problem mit Installer von Version 14.3.524
Antworten: 9
Zugriffe: 16805

Re: Problem mit Installer von Version 14.5.562

Hallo, Sie wissen vermutlich, dass das Installer-Problem mit der Pfadauswahl auch in der neuen Version noch nicht behoben ist. Beim Testen des Installers von Version 14.5.562 habe ich jetzt zusätzlich festgestellt, dass ein Ordner "Shared" oberhalb des Installationsverzeichnisses (naja, oder immer i...
von Hansi
Mo 30. Sep 2019, 16:59
Forum: O&O SafeErase
Thema: Safe Erase Version 14.4.555
Antworten: 6
Zugriffe: 13390

Re: Safe Erase Version 14.4.555

Das mit den "0 Bytes" an zu löschenden Daten kann ich nachvollziehen. Ich kann allerdings Löschmethoden auswählen. Ist vielleicht eine SSD im System verbaut? Der Hinweistext oben suggeriert, dass für die SSD "SolidErase" verwendet wird. Allerdings sollte dann auch eine "normale" Löschmethode für eve...
von Hansi
Mo 30. Sep 2019, 16:51
Forum: O&O SafeErase
Thema: Problem mit Installer von Version 14.3.524
Antworten: 9
Zugriffe: 16805

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Schade, ich hoffe natürlich, dass das Problem trotzdem bald behoben wird.
von Hansi
Fr 27. Sep 2019, 07:45
Forum: O&O SafeErase
Thema: Problem mit Installer von Version 14.3.524
Antworten: 9
Zugriffe: 16805

Problem mit Installer in Version 14.4.555

Hallo,

das Problem, dass ich das Installationsverzeichnis nicht ändern kann, tritt auch in der neuen Version 14.4.555 noch auf.

Schade, insbesondere, da das Changelog diesmal etwas länger ausgefallen ist :(
von Hansi
Fr 13. Sep 2019, 07:04
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 23: Funktion "Mit Nullen überschreiben" entfernt
Antworten: 2
Zugriffe: 10751

O&O Defrag 23: Funktion "Mit Nullen überschreiben" entfernt

Hallo, ich schaue mir gerade die neue Version O&O Defrag 23 an. Ich habe dabei festgestellt, dass die Möglichkeit entfernt wurde, den freien Speicherplatz mit Nullen zu überschreiben. Hat sich herausgestellt, dass diese Funktion in irgendeiner Weise problematisch ist? Sollte ich sie in O&O Defrag 22...
von Hansi
Sa 31. Aug 2019, 19:05
Forum: O&O SafeErase
Thema: Problem mit Installer von Version 14.3.524
Antworten: 9
Zugriffe: 16805

Re: Problem mit Installer von Version 14.3.524

Hallo,

danke, dass Sie daran arbeiten, dass das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
Da ich mit der Version 14.3.469 keine Probleme hatte und auch dafür noch die Installationsdateien hatte, bleibe ich zunächst einfach bei der alten Version.

Viele Grüße
Hansi
von Hansi
Sa 24. Aug 2019, 12:06
Forum: O&O SafeErase
Thema: Problem mit Installer von Version 14.3.524
Antworten: 9
Zugriffe: 16805

Problem mit Installer von Version 14.3.524

Hallo, ich habe Safe Erase in einen angepassten Pfad installiert. Nach dem Update war die neue Version 14.3.524 (64bit) im Standard-Pfad installiert. Auch eine De- und Neuinstallation brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Ich kann den Pfad im Installationsdialog zwar anpassen, aber für die Installa...
von Hansi
Do 11. Jul 2019, 11:39
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request Defrag 22
Antworten: 2
Zugriffe: 10405

Re: Feature Request Defrag 22

Hallo Brigitte,

danke für den Hinweis. Ich hatte in den Einstellungen zur Defragmentierung gesucht.
Bei meiner Bildschirmauflösung und der "normalen" Fensteransicht wird die Einstellung auch erst nach dem Scrollen sichtbar :roll:
von Hansi
Sa 6. Jul 2019, 00:43
Forum: O&O SafeErase
Thema: Feature Request SafeErase
Antworten: 0
Zugriffe: 8874

Feature Request SafeErase

Hallo, ich hätte ein paar Anregungen: Berichte: Ich benutze Berichte nicht, von daher habe ich einen Ordner "OO Software" in meinen eigenen Dateien, der nur leere Unterordner enthält. Wenn ich den Ordner lösche, wird er beim nächsten Start von SafeErase wieder angelegt. Wäre es möglich die Ordnerstr...
von Hansi
Fr 5. Jul 2019, 23:48
Forum: O&O Defrag
Thema: Feature Request Defrag 22
Antworten: 2
Zugriffe: 10405

Feature Request Defrag 22

Hallo, ist es möglich vor einem Defragmentierungslauf den DiskCleaner automatisch anzustoßen, dass temporäre/unnötige Dateien vor dem Defragmentieren gelöscht werden? Sonst: Spricht etwas dagegen, dies zukünftig optional anzubieten? In diesem Zusammenhang habe ich noch eine weitere Anregung: Es ist ...