Die Suche ergab 7 Treffer

von Fred56
Di 15. Okt 2019, 07:50
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 29736

Re: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme

Ich habe die Problematik auch dem Hersteller der Hardware geschildert (DELL). Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, für die Datensicherung nutze ich die Software DiskImage 14 der Firma O&O. Dabei gibt es Probleme mit der Auflösung des Startmediums im UEFI-Bios. Siehe folgenden Thread: https://forum....
von Fred56
Mi 9. Okt 2019, 12:13
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 29736

Re: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme

Hier noch das Bild mit der Auflösung 3840 x 2160. Die Schaltflächen links oben und deren Beschriftung sind kaum erkennbar. Das Bootmedium wurde mit Windows ADK erstellt.
3840 x 2160.jpg
von Fred56
Di 8. Okt 2019, 17:25
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 29736

Re: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme

Ich hab mal ein Foto angehängt. Das GUI ist bereits auf maximiert eingestellt. Die Auflösung in der UEFI-Bootumgebung beträgt 800x600 Pixel. Die unteren Schaltflächen kann man nur erahnen.
von Fred56
Di 8. Okt 2019, 10:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt
Antworten: 15
Zugriffe: 18936

Re: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt

Danke für die Erläuterung.
von Fred56
Mo 7. Okt 2019, 17:59
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 29736

Re: Bootmedium macht bei 4K Monitor Probleme

Ist hier noch jemand dran an diesem Thema? Ich nutze auch einen PC mit 4K-Auflösung und bekomme in der UEFI-Startumgebung auch nur 2 mögliche Auflösungen: --> 800x600 wenn ich das Bootmedium mit der Windows PE-Umgebung herstelle --> 3.840x2.160 wenn ich das Bootmedium mit Windows ADK herstelle. Bei ...
von Fred56
Mo 7. Okt 2019, 17:03
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt
Antworten: 15
Zugriffe: 18936

Re: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt

@Martin, gibt es eigentlich einen Grund, weshalb die 14.2.384 im Download-Archiv nicht enthalten ist? Sie wird zwar bei der Installation der 14.1.355 nachgeladen, aber ich dachte immer, dass auch die aktuellste Version im Archiv veröffentlicht wird.
von Fred56
Sa 5. Okt 2019, 21:13
Forum: O&O DiskImage
Thema: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt
Antworten: 15
Zugriffe: 18936

Re: Bei Backup-Start 10GB Temp-Datei erstellt

Gut dass dieses Thema eröffnet wurde. Auf meinem PC hatten sich auch 15 versteckte Dateien mit 150 GB angesammelt, deren Verursachung für mich unklar blieb. Mit Hilfe dieses Themas konnte ich das zuordnen und habe alle Dateien gelöscht. Die letzte von den 15 Dateien wurde übrigens Anfang September p...