Die Suche ergab 11 Treffer

von affengriff
Di 2. Mär 2021, 21:28
Forum: O&O ShutUp 10 (Freeware)
Thema: Windows 10 Telemetrie
Antworten: 11
Zugriffe: 11811

Re: Windows 10 Telemetrie

Wäre es nicht möglich, das die Einstellung "Telemetrie deaktivieren" automatisiert, z.B. bei jedem Systemstart oder in einem bestimmten Zeitinterval, gesetzt werden kann? Wenn man Windows nicht daran hindern kann, die Einstellung nach jeden Systemstart wieder rückgängig zu machen, kann man es ja vie...
von affengriff
Do 27. Aug 2020, 20:14
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten
Antworten: 3
Zugriffe: 13865

Re: O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten

Man muss das Programm deinstallieren, wieder neu installieren, und dort benutzerdefiniert wählen. Dann die Option, wenn sie erscheint, abwählen, das O&O Defrag das alleinige Defragmentierprogramm sein soll. Funktioniert das mittlerweile tatsächlich? Ich habe das probiert, bevor ich hier nachgefragt...
von affengriff
Sa 27. Jun 2020, 12:23
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24867

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Hier auch, das ist ja schön, vielen Dank, was lange währt wird endlich (fast) gut! "fast" weil ich nirgends die Option, bzw. Information finde in welchem Turnus die SSD getrimmt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es doch in den Einstellungen die Möglichkeit, einzustellen, ob die SSD tägl...
von affengriff
Do 14. Mai 2020, 20:00
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag Snap-In verursacht Probleme beim Starten der "Computerverwaltung"
Antworten: 12
Zugriffe: 15310

Re: O&O Defrag Snap-In verursacht Probleme beim Starten der "Computerverwaltung"

Hallo, das heute veröffentlichte Update von O&O Defrag auf Version 23.5 BUILD 5016 hat das Problem mit der "Computerverwaltung" behoben. Da ging doch die Fehlerbehebung extrem flott, nämlich innerhalb eines Werktages nach Fehlermeldung! Bitte, wo findet man einen Download für die Version 23.5 Build...
von affengriff
Mi 26. Feb 2020, 14:17
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag does not know the difference between SSD and HDD
Antworten: 11
Zugriffe: 19009

Re: O&O Defrag does not know the difference between SSD and HDD

I'm sure I'm not alone in that opinion.
I am of the same opinion as rene. What is this forum here for?
von affengriff
Di 25. Feb 2020, 21:02
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag does not know the difference between SSD and HDD
Antworten: 11
Zugriffe: 19009

Re: O&O Defrag does not know the difference between SSD and HDD

Hello René, we got the same Problem here with Samsung SSD. I think you use a NVMe SSD like us, right? I can also not understand, why this is not working with O&O. I try alot Defrag-Software and every Software i try detects my SSD like a SSD and not like normal harddisc. On the other hand, O&O Defrag...
von affengriff
Sa 22. Feb 2020, 13:42
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten
Antworten: 3
Zugriffe: 13865

O&O Defrag - Automatisches Optimieren von Windows beibehalten

Hallo und guten Tag, Ich habe nach langem Hin und her endlich eine Möglichkeit gefunden, O&O Defrag zur automatischen Defragmentierung meiner Laufwerke zu nutzen, obwohl meine SSD nicht als SSD sondern nur als normale Harddisk erkannt wird. Ich habe jetzt einfach bei Settings\ Files\ excluded Files ...
von affengriff
Mo 11. Nov 2019, 19:52
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24867

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

War kein schlechter Gedanke, funktioniert aber leider auch nicht. Wenn das Programm sich wenigstens nicht in die automatische Optimierung von Windows einmischen würde, indem es regelmäßig den Zeitplan der automatischen Optimierung von Windows ausschaltet, wäre es zumindest noch als manuelle Defragem...
von affengriff
Fr 11. Okt 2019, 15:08
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24867

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Am besten Anfrage E-mail Schreiben so wird man am besten geholfen. support@oo-software.com Aber O&O Defrag 23 läuft perfekt und gehört installiert. 1. alle relevanten Informationen sind hier gepostet. Wozu gibt es dieses Forum? 2. Ist klar. Bitte noch mal lesen, nachdenken, verstehen und dann nochm...
von affengriff
Do 10. Okt 2019, 19:21
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24867

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Schade das es überhaupt keine Rückmeldung der Entwickler hier gibt. Wenigstens einen Hinweis, ob man das Problem bearbeiten will oder nicht. Version 22 hatte ich seinerzeit gekauft, gleicher Fehler, bei version 23 ist jetzt der Testzeitraum abgelaufen, gleicher Fehler und fliegt wieder runter. Kunde...
von affengriff
Sa 5. Okt 2019, 23:37
Forum: O&O Defrag
Thema: NVMe SSD Samsung 960 Evo
Antworten: 17
Zugriffe: 24867

Re: NVMe SSD Samsung 960 Evo

Hier an 2 Rechnern mit Samsung NVMe SSD´s das gleiche Phänomen. Trim unter Windows funktioniert einwandfrei. Ich bin froh, das ich das zufällig entdeckt habe, weil O&O Derfag bei automatischer Optimierung meine SSD´s täglich schnell und wöchentlich gründlich defragmentieren will, da die SSD´s ja als...