Die Suche ergab 5 Treffer

von Wiesenbauer
Mo 15. Jun 2020, 14:36
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dienst läßt sich nicht starten
Antworten: 12
Zugriffe: 14435

Re: Dienst läßt sich nicht starten

Ich habe leider wieder Probleme mit dieser Software. Nun ist es so, dass nach Doppelklick auf das Icon nach gefühlt 5 Minuten das Programm (die GUI) hochkommt, man kann aber nichts in dem Fenster machen, die Maus "kreiselt" und nach ca. 3 Sekunden schließt sich das Fenster wieder selbständig. Im Tas...
von Wiesenbauer
Di 24. Mär 2020, 13:31
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dienst läßt sich nicht starten
Antworten: 12
Zugriffe: 14435

Re: Dienst läßt sich nicht starten

Hallo, Also, Problem vorerst behoben (Backup läuft heute abend, morgen werden wir das finale Ergebnis sehen). Der Dienst war auch nach einem Neustart des Rechners nicht gestartet. Ein Blick in die Registry sagte mir, dass das Logging bereits eingeschaltet war und die Log-Datei war über 2 GB groß. Ic...
von Wiesenbauer
Di 24. Mär 2020, 12:28
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dienst läßt sich nicht starten
Antworten: 12
Zugriffe: 14435

Re: Dienst läßt sich nicht starten

Vielen Dank.

In der Reg-Datei ist der Pfad mit "LogFile"="C:\\!DiskImage.log" angegeben (also mit 2x Backslash), in der Beschreibung mit "C:\!DiskImage.log" (mit einem Backslash). Nach meinen einfachen IT-Kenntnissen enthält die Reg-Datei somit einen Fehler, oder?
von Wiesenbauer
Di 24. Mär 2020, 11:33
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dienst läßt sich nicht starten
Antworten: 12
Zugriffe: 14435

Re: Dienst läßt sich nicht starten

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Um die Logdateien hochzuladen, muss ich im Programm diese Logdateien kreieren. Aber wenn ich das Programm gar nicht starten kann, weil der Dienst nicht läuft, wie komme ich dann an die Supportdateien ran?
von Wiesenbauer
Di 24. Mär 2020, 09:45
Forum: O&O DiskImage
Thema: Dienst läßt sich nicht starten
Antworten: 12
Zugriffe: 14435

Dienst läßt sich nicht starten

Hallo, bei Diskimage 15 habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass es zu Fehlermeldungen kommt, wenn man Diskimage aufrufen will. Siehe Screenshots. Der O und O-Dienst unter Windows 10 läuft nicht. Manchmal läßt er sich starten, beendet sich aber beim Start des Programmes wieder und dann kommt die Fehl...