Die Suche ergab 12 Treffer

von michaelk1
Fr 28. Jan 2022, 13:58
Forum: Startmedium
Thema: Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

Re: Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel

Hallo Brigitte,

ich habe es nun versuchen können. Habe den Rechner temporär in den Legacy Mode gesetzt und Secure Boot abgeschaltet.
Funktioniert einwandfrei, ohne Treiber nachzuladen.

Die Stickvariante versuche ich zu einem anderen Zeitpunkt.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
Michael
von michaelk1
Di 25. Jan 2022, 18:10
Forum: Startmedium
Thema: Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

Re: Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Treiber habe ich versucht, das funktioniert auch soweit, ist aber sehr unkomfortabel, da beim neuen Booten erneut der Treiber manuell ausgewählt werden muss. Das mit dem Legacy Mode werde ich testen und berichten. Was ist, wenn ich den Bootstick auf ei...
von michaelk1
Di 25. Jan 2022, 17:03
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wieso verschwinden hier Beiträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Re: Wieso verschwinden hier Beiträge?

ok, danke.
von michaelk1
Di 25. Jan 2022, 16:04
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wieso verschwinden hier Beiträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Re: Wieso verschwinden hier Beiträge?

... zum Problem: Oo macht Werbung fuer DI 17 a la "Variable DPI-Einstellungen: passt sich optimal an die gewählte DPI-Einstellung an"
Zu sehen auf der DI Site.

Gruß
Michael
von michaelk1
Di 25. Jan 2022, 15:58
Forum: O&O DiskImage
Thema: Wieso verschwinden hier Beiträge?
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Wieso verschwinden hier Beiträge?

Hallo, ich habe die letzten Tage einen Thread eröffnet, in dem ich beschrieben habe, dass unter DI Version 17 der untere Teil im Offlinemodus abgeschnitten wird und die zu betaetigenden Buttons nicht sichtbar sind. Nun ist der Thread verschwunden. Was ist hier los? Eine Benachrichtigung darüber habe...
von michaelk1
Mo 24. Jan 2022, 07:29
Forum: Startmedium
Thema: Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

Diskimage 17 pro - Bildschirauflösung miserabel

Hallo, ich habe heute Diskimage 17 pro installiert und einen Startdatenträger auf USB Stick erzeugt. Booten vom Stick läuft sauber, die Fragen ob ich die Lizenzbedingungen akzeptiere geht auch sauber. Wenn ich dann auf dem OO Desktop Diskimage starte, geht die Misere los: ich kann zwar etwas auswähl...
von michaelk1
Mi 18. Aug 2021, 18:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: DDDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4866

Re: DDDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern

Vielen Dank für die Info.

Ich bin schon seit langem in Foren unterwegs, aber das ist grenzwertig.

Hast Du eine Telefonnummer für den Support?

Gruß
Michael
von michaelk1
Mo 16. Aug 2021, 18:23
Forum: Produktübergreifende Themen
Thema: Kontakt mit O&O?
Antworten: 1
Zugriffe: 8252

Kontakt mit O&O?

Hallo, da ich Schwierigkeiten habe hier im Forum Hilfe zu bekommen, wie kann ich mich an den O&O Support wenden? Ich habe sowohl mit Bluecon als auch mit Diskimage Schwierigkeiten im Offlinemodus, also Boot via Usb, die Software zu bedienen, da die Buttons nicht auf dem Bildschirm sichtbar sind. Wue...
von michaelk1
Fr 13. Aug 2021, 16:23
Forum: O&O DiskImage
Thema: DDDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4866

Re: DDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern

So, 16.5 von Diskimage installiert. Von Usb Stick gebootet. Die Buttons unten werden abgeschnitten. Was ist nun zu tun? Di macht den USB Stick fertig. ich boote davon und die Buttons sieht man nicht. Jetzt macht sich langsam Frust breit. Gibt es einen Workaround? Bin ich der Einzige, der das Problem...
von michaelk1
Fr 13. Aug 2021, 09:36
Forum: O&O DiskImage
Thema: DDDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4866

DDDI16-sehe nicht alle Buttons um DI zu steuern

Hallo, ich habe einen aehnlichen Thread in der Bluecon Sektion aufgemacht. Ich besitze sowohl Bluecon inkl DI Server als auch DI 16(seit gestern 16.5 --noch nicht getestet). Wenn ich DI16von USB boote und starte, wird mir der viergeteilte Bildschirm zum Sichern und Wiederherstellen angezeigt. Unten(...
von michaelk1
Do 12. Aug 2021, 15:55
Forum: O&O BlueCon
Thema: OO BlueCon 18 Startbildschirm unterer Rand fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 4177

OO BlueCon 18 Startbildschirm unterer Rand fehlt

Hallo, wenn ich vom BlueCon Usbstick starte, zeigt er mir ein Bild/Auswahl, das ich mit der Maus, mit druecken auf einen Button, quittieren soll. Leider ist der Button nicht sichtbar, da auf dem Monitor abgeschnitten. Auch der Teil bei dem ich Diskimage anklicken kann fuehrt zu nichts, da der entspr...
von michaelk1
So 26. Apr 2020, 15:51
Forum: O&O BlueCon
Thema: BlueCon 17 Admin mit DiskImage 15 Server - Probleme mit "Microsoft Volume Shadow Copy Service"
Antworten: 0
Zugriffe: 8369

BlueCon 17 Admin mit DiskImage 15 Server - Probleme mit "Microsoft Volume Shadow Copy Service"

Hallo, ich habe letzte Woche BlueCon 17 Admin installiert. Dabei war Diskimage 15 Server, den ich lediglich vom erstellbaren USB-Stick starten kann. Beim ImageBackup gab es Probleme mit "Microsoft Volume Shadow Copy Service". Nach Recherche im Netz oder im Forum könne ich den O&O Filtertreiber insta...