Die Suche ergab 34 Treffer

von Zweistein
Mo 16. Feb 2015, 20:08
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: Diskimage 9 Pro Build 193 auf 9.0.223 schlägt immer fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 4322

Re: Diskimage 9 Pro Build 193 auf 9.0.223 schlägt immer fehl

Hallo Birgit, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Es wurde aber keine Log-Datei erstellt... Jetzt muss ich mal weiter ausholen. Ich arbeite mit Win 7 64 Bit und mehreren Benutzern. Endgültig habe ich alle Benutzer abgemeldet und mich nur als Admin angem...
von Zweistein
Sa 14. Feb 2015, 19:11
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: Diskimage 9 Pro Build 193 auf 9.0.223 schlägt immer fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 4322

Diskimage 9 Pro Build 193 auf 9.0.223 schlägt immer fehl

Guten Abend Zusammen, seit einigen Wochen bekomme ich beim Start des PC's von O&O Diskimage die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht. Wenn ich es dann ausführen möchte kommt immer die Fehlermeldung: " Die Aktualisierung ist Fehlgeschlagen!" Ich hatte das gleich schon mal bei einem älteren Up...
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 13:39
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Hallo Alex, nach entfernen der alten Log Dateien und zweimaligem Neustart funktioniert alles wie es soll! :-) Ich habe die ext. Platte jetzt zweimal an und abgesteckt, die Sicherung startet akkurat! Perfekt! Vielen Dank für die Unterstützung! :-) Die Log Datei habe ich euch geschickt. Gruß Zweistein
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 13:25
Forum: O&O DiskImage
Thema: GELÖST Änderungssicherung nach Laufwerkssicherung geht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 8594

Re: Änderungssicherung nach Laufwerkssicherung geht nicht

@All, der Beitrag ist ja schon ein bißchen älter, aber das kommt mir bekannt vor. Hier meine damalige Lösung aus dem Beitrag: http://forum.oo-software.de/viewtopic.php?f=27&t=333 ZITAT: "Hallo Anselm, mein Problem scheint ein anderes zu sein... Siehe Anhang. Eine 100 MB Systempartition erscheint imm...
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 10:27
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Hallo Alex, Log ist raus... und... Es funktioniert, die Platte ist in der Aufgabe anwählbar! Funktioniert offensichtlich seit dem ich mich nochmals direkt als Administrator, im Admin Konto, angemeldet habe anstatt über Benutzer "ausführen als...". Jetzt arbeite ich wieder über das Benutzer Konto und...
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 09:47
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Du hast Deine Rechte wieder.... :-) Download OK! Rest folgt...
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 09:11
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

"Ziel speichern unter" funktioniert ebenfalls nicht... habe gerade mal irgend etwas mit "Ziel speichern unter" probiert... geht... :-)
Einfach verhext... :-)

Habe es gerade auch mal mit dem Opera versucht, geht auch nicht, scheinbar geht der Link zum FTP nicht....
von Zweistein
Mi 27. Nov 2013, 08:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Hallo Alex,

der Link funktioniert nicht.... ;-)

Noch ein Hinweis, die ext. Platte ist eine USB 3.0 mit einer eigenen PCI Steckkarte.
Habe gerade noch eine alte 2,5'' USB 2.0 angesteckt, diese wird ebenfalls nicht angezeigt.

Gruß Zweistein
von Zweistein
Di 26. Nov 2013, 22:08
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 6096

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Hallo DieterS, ich hatte auch mal Probleme beim installieren. Ich hatte es immer von einem Benutzerkonto aus versucht, da wird das Admin Kennwort zwar abgefragt aber die Installation wollte nicht gelingen. Ich habe mich dann direkt im Admin Konto angemeldet und die Installation von dort aus nochmals...
von Zweistein
Di 26. Nov 2013, 17:33
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Hallo Alex, ich habe heute das Upgrade auf die Version 8 durchgeführt. Hier soll es nun diese Möglichkeit laut Beschreibung geben. Ich wollte meine Aufgabe dahingehend bearbeiten. Unter Aufgabe bearbeiten --> Startereignis --> Geräteanschluss, hier finde ich aber kein "Gerät", das Fenster bleibt lee...
von Zweistein
Di 15. Okt 2013, 09:49
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: O&O Diskimage 7 Pro Update
Antworten: 4
Zugriffe: 5421

Re: O&O Diskimage 7 Pro Update

Hallo Brigitte,

heute hat sich das Update ganz normal durchführen lassen...

Gruß Zweistein
von Zweistein
Mi 9. Okt 2013, 11:30
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: O&O Diskimage 7 Pro Update
Antworten: 4
Zugriffe: 5421

Re: O&O Diskimage 7 Pro Update

Hallo Brigitte,

vielen Dank! Werde ich dann über den Link durchführen. Hatte noch keine Zeit....

Heute Morgen gab es wieder über das Symbol in der Taskleiste das Update Angebot. Jetzt ist es wieder verschwunden....

Gruß Zweistein
von Zweistein
Sa 5. Okt 2013, 11:33
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: O&O Diskimage 7 Pro Update
Antworten: 4
Zugriffe: 5421

O&O Diskimage 7 Pro Update

Hallo ans Forum, mein O&O Professional Edition 7.2 Build 10 meldet heute das ein Update zur Verfügung steht. Der Versuch das Update durchzuführen schlug ca. 5 mal fehl. Ich habe es auch direkt im Admin Konto versucht... Dann kommt plötzlich die Meldung "Es wird keine Aktualisierung benötigt...usw. ....
von Zweistein
Sa 1. Jun 2013, 22:00
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage Professional: Aufgabe per Befehl starten
Antworten: 17
Zugriffe: 10777

Re: DiskImage Professional: Aufgabe per Befehl starten

Hallo Alex, diese Möglichkeit des Starts der Sicherung würde mich auch sehr interessieren. Weil ich habe eine externe 3TB Festplatte und die ist meist ausgeschaltet und ich würde sie zur Sicherung erst einschalten. Dann wäre solch ein händischer Start unheimlich vorteilhaft. Ich hatte das mit der Ba...
von Zweistein
Sa 1. Jun 2013, 20:53
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Re: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
von Zweistein
Sa 1. Jun 2013, 16:31
Forum: O&O DiskImage
Thema: Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?
Antworten: 11
Zugriffe: 6550

Möglichkeit Autostart der Sicherung USB?

Gibt es mit Diskimage 7 die Möglichkeit, dass die Sicherung automatisch startet wenn ich die dafür vorgesehene externe USB Platte anstecke?
von Zweistein
Mi 16. Mai 2012, 15:49
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo O&O Team, ich habe eventuell auch gute Neuigkeiten... Mein PC ging seit geraumer Zeit nicht mehr in den Energiesparmodus, also schlafen... Durch recherchieren im Internet bin ich wieder bei meiner SYSTEM Partition angekommen, die ja bekanntlich immer im Format RAW erkannt wird. Jetzt habe ich ...
von Zweistein
Fr 20. Apr 2012, 14:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Brigitte und Carsten, Hier nochmal der Link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 im oberen Drittel Ja ich bin mir schon bewusst das eine Änderung fatale Folgen haben könnte... Deshalb habe ich auch noch nichts getan! Bin gerade von der Arbeit rein und wollt dann in Ruhe we...
von Zweistein
Do 19. Apr 2012, 21:14
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Brigitte und Anselm, ich habe mal etwas gegoogelt... wegen "RAW"... und habe ein Forum gefunden, welches sich mit der Software "TestDisk" befasst. Diese Beschreibung beschreibt mein Problem so ziemlich genau... Hinweise zu Bootsektor (Partitionssektor). Bei einem Problem mit dem Bootsektor (Pa...
von Zweistein
Mi 18. Apr 2012, 18:12
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Anselm, genau davon hattest Du berichtet. Anfangs hatte ich die vorgegebenen Dateinahmen beibehalten, soweit ich mich erinnere hat das bei mir dort auch nicht funktioniert.... Ich denke, so auch der Support, das es an diesem "RAW" Format liegt. Wie auch immer das zustande kommt... Gruß Zweiste...
von Zweistein
Di 17. Apr 2012, 21:37
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Anselm, mein Problem scheint ein anderes zu sein... Siehe Anhang. Eine 100 MB Systempartition erscheint immer als RAW Format und diese wird dann von der Software nicht erkannt und die Sicherung schlägt fehl. Weil ja diese Systempartition nicht gefunden wird... Warum diese Partition im RAW Form...
von Zweistein
Di 17. Apr 2012, 19:48
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Anselm,

ich hab die Zusammensetzung der Dateinamen mal angehängt. Bei den inkrementellen Sicherungen lasse ich die Vorgegeben Namen...

Gruß Zweistein
von Zweistein
Fr 13. Apr 2012, 16:09
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Brigitte,

ich hatte die Logdateien in einen separaten Ordner kopiert und wollt dann diesen Ordner zippen, gleich Fehlermeldung.

Gruß Zweistein
von Zweistein
Do 12. Apr 2012, 20:52
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

So, die Logdateien sind weg. Ich hatte ein Problem, ich konnte die Logdateien nicht zippen.... Siehe Anhang. Ob ZIP oder RAR ging beides nicht... Warum ging das nicht? Ich habe mit dem Adminkonto gearbeitet. Und weil es immer noch nicht ging habe ich über den Taskmanager von allen Benutzern alle lau...
von Zweistein
Mi 11. Apr 2012, 20:50
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Carsten, die heutige Sicherung ist wider erwartend Fehlgeschlagen, war ja wieder die zweite... Status Fehlgeschlagen Startzeit 11.04.2012 20:33:39 Endzeit 11.04.2012 20:34:11 Bericht-ID {55ad2272-4254-41a5-bbf3-adbf1bb76148} Aufgaben-ID {0273ff9a-2a7f-4351-a79f-df542d20ac1b} Hinweise Keine Hin...
von Zweistein
Mi 11. Apr 2012, 15:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Carsten,

die #2012032710000573 bin ich. Das Protokollieren läuft noch.... heute um 20:30 Uhr sollte eine die nächste inkrementelle Sicherung starten...

Meine Versionsnummer ist: Version 6.0 Build 473

Gruß Zweistein
von Zweistein
Di 10. Apr 2012, 17:22
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Anselm, wir waren über Ostern nicht da und der PC war deshalb aus. Ich habe vorige Woche auch die Protokollierung aktiviert. Da wurde schon einmal das Fehlschlagen protokolliert. Ich habe gestern diese alten Sicherungen und Aufgaben gelöscht und nochmal komplett von vorn angefangen, alles Prot...
von Zweistein
Do 5. Apr 2012, 15:30
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Hallo Brigitte, ich habe keinerlei Veränderungen am Dateisystem durchgeführt. Die Protokollierung habe ich aktiviert und gestern Abend wurde eine fehlgeschlagene Sicherung protokolliert. Ich werde aber nach Ostern ,wir sind dann mal Weg, eine neue Vollsicherung machen un dann wieder die Aufgabe mit ...
von Zweistein
Mo 2. Apr 2012, 19:45
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Was soll ich sagen... heute wieder Fehlgeschlagen... nichts verändert einfach nur laufen lassen... Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein... Und wieder: Die gleiche Fehlermeldungen. "c000000d.70014.1178.2d7" Im Bericht steht dazu "Das ein Parameter nicht richtig übergeben wurde...??? "Fehlgeschlag...
von Zweistein
Mo 2. Apr 2012, 18:31
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Eigentlich habe ich das gleiche wie du vor. Momentan ist das die Testphase für mich. Ich würde, wenn es dann funktioniert, die Intervalle verlängern wollen auf einmal wöchentlich oder gar vierzehntägig. Zum Test lasse ich nun täglich sichern. Auch das mit der Sicherung von Mo war nur ein neuer Versu...
von Zweistein
So 1. Apr 2012, 10:22
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Danke Anselm! Da hatte ich wohl wirklich ein Verständnisproblem.... Das heißt wenn wir täglich sichern bauscht sich der Sicherungsordner immer weiter auf.... das wollte ich eigentlich vermeiden... Aber ich habe doch immer wenn ich nach der Basissicherung fertig war eine neue Aufgabe angelegt und den...
von Zweistein
Sa 31. Mär 2012, 19:31
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

Mal noch eine Verständnisfrage... Ich mache eine Laufwerkssicherung anschließend auf deren Grundlage einen inkrementelle Sicherung als Aufgabe (was ja bisher nur zwei Tage funktioniert..mmhhh). Soweit so gut. Jetzt habe ich das so verstanden, das die inkrementelle Folgesicherung die davor Überschrei...
von Zweistein
Fr 30. Mär 2012, 18:33
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

"Man kann die XML-Dateien mit Word (2010) öffnen, dann sind die Tags weg. Aber die Auswertung scheint nur etwas für Experten zu sein." Das werde ich dann gleich mal ausprobieren, danke für den Tip. Hätte ja vielleicht auch irgendwo in der Hilfe stehen können.... Hast recht, die Auswertung ist was fü...
von Zweistein
Fr 30. Mär 2012, 16:25
Forum: O&O DiskImage
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 45202

Re: Erste Erfahrungen

@ Anselm Ich habe grundsätzlich das selbe Problem. Hier mal meine Mail an den Support von O&O: Ich kämpfe seit Tagen mit der Einrichtung einer inkrementellen Sicherung für meine Systempartition. Weiter unten eine immer wiederkehrende Fehlermeldungen. "c000000d.70014.1178.2d7" Im Bericht steht dazu "...