Die Suche ergab 30 Treffer

von teddy4you
Di 22. Mär 2022, 22:57
Forum: O&O Defrag
Thema: OO Defrag 25 startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: OO Defrag 25 startet nicht mehr

Hallo, Nachricht mit den Daten ist an den Support gegangen. MfG
von teddy4you
So 13. Mär 2022, 12:32
Forum: O&O Defrag
Thema: OO Defrag 25 startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

OO Defrag 25 startet nicht mehr

Hallo Zusammen, als Betriebssystem nutze ich Windows Home inkl. des Updates vom März 2022. Von OO habe ich neben Defrag 25 noch AutoBackup 6, Disk Image 17, Disk Recover 14 und Safe Erase 16. Neben den beiden Hauptlaufwerken als SSD's habe ich noch einen interne HD und eine externe HD zur Datensiche...
von teddy4you
Di 12. Nov 2019, 18:30
Forum: O&O SafeErase
Thema: OO SafeErase 14 - vom Papierkorb entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 11446

Re: OO SafeErase 14 - vom Papierkorb entfernen

Hallo Brigitte,

ja genau das möchte ich ja umgehen. Seit der Installation von SafeErase ist nur noch der Menüpunkt vorhanden. Der "normale" Papierkorb ist gar nicht mehr zu erreichen.

t4y
von teddy4you
So 10. Nov 2019, 15:56
Forum: O&O SafeErase
Thema: OO SafeErase 14 - vom Papierkorb entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 11446

OO SafeErase 14 - vom Papierkorb entfernen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, SafeErase vom Papierkorb zu entfernen, so dass beim Aufruf des Papierkorb nicht immer SafeErase startet?

Danke für eine kurze Info im Voraus.

t4y
von teddy4you
So 10. Nov 2019, 15:51
Forum: O&O AutoBackup
Thema: AutoBackup und Passwörter
Antworten: 0
Zugriffe: 7670

AutoBackup und Passwörter

Hallo Zusammen, habe mal ein kleines Problem zu AutoBackup. Um das Programm nutzen zu können, müssen bei externen Medien die Passwörter mit dem Windows-Passwort übereinstimmen. Nur komme ich hier an das Problem, dass das MS-Konto mind. 1 Sonderzeichen im Passwort verlangt. Beim NAS von Asustor ist e...
von teddy4you
Mi 6. Jun 2018, 18:27
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 7
Zugriffe: 16054

Re: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab

Als ich die Prozedur heute wie beschreiben ausführen wollte, habe ich mir zuvor die Installationsdatei neu von der OO-Softwareseite heruntergeladen. Da die Größe vom letzten Download abwich, vermute ich mal, dass es eine neue Version gewesen sein könnte. Jedenfalls hat nun die Installation funktioni...
von teddy4you
Mo 4. Jun 2018, 18:38
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 7
Zugriffe: 16054

Re: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo, das Einzige was ich mir erlauft habe ist, dass ich die alte Programmversion deinstalliert habe, bevor ich die neue Programmversion installieren wollte. Eigentlich eine gängige und von vielen Softwareherstellern empfohlene Prozedur. Wenn das bei OO-Software ein Eingriff in die Installation ist...
von teddy4you
Fr 1. Jun 2018, 21:09
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 7
Zugriffe: 16054

Re: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo, da ich DiskImage 11 vor der Installation von DiskImage 12 deinstalliert habe, ist die Datei "C:\Program Files\OO Software\DiskImage\install-oodivd.inf" auch nicht vorhanden, da die Installation von DiskImage 12 ständig abbricht. Aber auch mit der Installation des Virtuellen Treibers klappt di...
von teddy4you
Do 31. Mai 2018, 21:15
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 7
Zugriffe: 16054

DiskImage 12 bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo Zusammen, hatte bisher DiskImage 11 installiert. Wollte jetzt das Update auf die Version 12 installieren. Habe dazu DiskImage 11 deinstalliert und alle Dateien und Verzeichnisse entfernt inkl. Registry-Einträge entfernt. Nach dem PC-Start noch den Temp-Ordner von Windows 10 geleert und Papierk...
von teddy4you
Do 27. Apr 2017, 21:57
Forum: O&O Defrag
Thema: Update Defrag 20.5
Antworten: 1
Zugriffe: 6472

Update Defrag 20.5

Hallo OO-Team,
ist das Update von 20.0 auf 20.5 kostenfrei?
t4y
von teddy4you
Mi 22. Mär 2017, 19:25
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Fehler: 0xC00000C3 bei Sicherung auf NAS
Antworten: 3
Zugriffe: 13574

Re: Fehler: 0xC00000C3 bei Sicherung auf NAS

Hallo, bei mir geht es ja um AutoBackup und nicht um DistImage. In der Systemsteuerung von Windows 10 gibt es die Verwaltung nicht mehr. Wo finde ich die Einstellungen unter Windows 10 und wie muss ich dann unter Windows 10 vorgehen? Wobei meine Anmeldung auf dem PC und dem NAS ident sind. Außer das...
von teddy4you
So 19. Mär 2017, 16:51
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Fehler: 0xC00000C3 bei Sicherung auf NAS
Antworten: 3
Zugriffe: 13574

Fehler: 0xC00000C3 bei Sicherung auf NAS

Hallo Zusammen, hatte täglich meine Datensicherung auf eine externe USB-Festplatte erstellt. Das hat auch prima funktioniert. Wir haben mittlerweile 3 PC's. Um von allen die Daten zu sichern, habe ich mir ein Asustor AS6202T zugelegt. Im System ist das NAS eingebunden. Hin und Her kopieren klappt ta...
von teddy4you
So 7. Feb 2016, 23:11
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage-Neulings-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14303

Re: DiskImage-Neulings-Fragen

Hallo Brigitte,

es wird gleich beim Start eine ERROR-Meldung ausgegeben, dass die Maschine bzw. das System nicht gestartet werden kann, da kein System vorhanden ist. Dabei Sagte mir das Programm, dass die Wiederherstellung korrekt war.

t4y
von teddy4you
Mi 27. Jan 2016, 09:38
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage-Neulings-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14303

Re: DiskImage-Neulings-Fragen

Hallo Brigitte, danke für die Infos. Habe die letzten Tage einiges versucht, um die Sicherung via Virtueller Box zu testen. Hatte je eine Sicherung mit und ohne Bootleader erstellt. Ich konnte sowohl die eine als auch die andere Sicherung wiederherstellen. Am Ende wurde mir auch die erfolgreiche Wie...
von teddy4you
Do 7. Jan 2016, 23:25
Forum: O&O SafeErase
Thema: Löschverhalten uner WIndows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 15668

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Hallo Martin,

danke für die Info.

Wichtig wäre für mich die Frage, was für Dateien SaveErase 10 mehr als die Datenträgerbereinigung von Windows bzw. CCleaner mehr löscht?

t4y
von teddy4you
Do 7. Jan 2016, 14:03
Forum: O&O SafeErase
Thema: Löschverhalten uner WIndows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 15668

Löschverhalten uner WIndows 10

Hallo Zusammen, ich nutze unter Windows 10 zur Systembereinigung neben der internen Systembereinigung CCleaner und auch die Reinigungsfunktion von OO Defrag 19. Mit dem CCleaner sowie auch mit der Bereinigungsfunktion von OO Defrag 19 kann man einiges an unnötigen Ballast aus Windows 10 entfernen. M...
von teddy4you
Mi 6. Jan 2016, 11:57
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Dateitypen ausschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 14325

Re: Dateitypen ausschließen

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Wäre vielleicht mal ein Vorschlag für eine nächste Version!?!?

t4y
von teddy4you
Di 5. Jan 2016, 23:56
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Dateitypen ausschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 14325

Dateitypen ausschließen

Hallo Zusammen,
kann man bestimmte Dateitypen von der Sicherung ausschließen?
t4y
von teddy4you
Mo 4. Jan 2016, 16:20
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage-Neulings-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14303

Re: DiskImage-Neulings-Fragen

Hallo und danke für die Nachricht. Ich wünsche erst einmal ein gesundes neues Jahr. Was die Erstellung des Startmediums angeht, so finde ich es gerade für einen Neuling mit dem Programm etwas verwirrend. Noch dazu, wo es scheinbar je nach Windows-Version eine andere Vorgehensweise zu geben scheint. ...
von teddy4you
Fr 25. Dez 2015, 12:57
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage-Neulings-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14303

DiskImage-Neulings-Fragen

Hallo Zusammen, habe DiskImage 10 neu erworben. Nach dem ich das Handbuch und die Hinweise auf der Produktseite gelesen habe, habe ich einiges an Fragen. Habe ca. 8 Jahre Windows Vista genutzt und war immer froh damit. Da es leider nicht mehr in dem Maße supportet wird und mein PC langsam auch in di...
von teddy4you
Mi 23. Dez 2015, 11:01
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Einzeldateien sichern
Antworten: 4
Zugriffe: 15839

Re: Einzeldateien sichern

Hallo Martin,

danke für den Tipp. Klappt ja prima.

Wünsche dem ganzen Team schöne besinnliche Weihnachten!

LG
Manfred
von teddy4you
Mi 23. Dez 2015, 01:35
Forum: O&O DiskImage
Thema: Mal eine Frage an die DiskImage Spezialisten
Antworten: 2
Zugriffe: 7701

Mal eine Frage an die DiskImage Spezialisten

Hallo Zusammen, in den ca. 8 Jahren, in denen ich Windows Vista genutzt habe, habe ich 2 Mal Vista neu installiert. Aber nicht wegen Fehlern, sondern weil es durch die ganzen Updates sich langsam aufgebläht hatte. Im August 2015 habe ich mir einen neuen PC gekauft und auch gleich Windows 10 x64 Home...
von teddy4you
Di 22. Dez 2015, 12:54
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Einzeldateien sichern
Antworten: 4
Zugriffe: 15839

Re: Einzeldateien sichern

Hallo Martin, habe die log-Datei erstellt und angehängt. Es war natürlich ein typischer Fall von Vorführeffekt. Habe die Sicherungszeit neu eingegeben, um die Sicherung zu veranlassen. Jetzt sind die beiden Dateien gesichert worden. Hoffe nur, dass es auch so bleibt. Aber vielleicht seht Ihr ja in d...
von teddy4you
Di 22. Dez 2015, 10:27
Forum: O&O AutoBackup
Thema: Einzeldateien sichern
Antworten: 4
Zugriffe: 15839

Einzeldateien sichern

Hallo Zusammen, nutze seit ca. 4 Monaten Windows 10 x64 Home. Ich persönlich finde, dass es relativ unstabile läuft. Hatte vorher ca. 8 Jahre Windows Vista und hatte über die Zeit nie Probleme mit Vista. Über die Jahre habe ich es 2 Mal neu installiert. Aber auch nur deshalb, weil es durch die viele...
von teddy4you
Sa 6. Okt 2012, 11:47
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Hallo! Ich denke, so kann man ein Produkt auch besser auf die Wünsche der Kunden "zuschneidern". Wenn wir schon mal bei "Wünsch Dir was" sind :-), ich würde gern in der Ansicht unterhalb die Reiter Zeitverlauf, Historie, Laufwerksstatus, Aufgaben, Berichte, Dateistatus abschalten wollen. Wäre gut, w...
von teddy4you
Do 4. Okt 2012, 19:10
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Hallo, giuten Abend, ich habe uach da Update auf die "151" über die Updatefunktion ausgeführt. Bei dem Update kam kurz eine Meldung, daß irgend eine Verbindung zu einem Dienst unerbrochen wurde. Diese war aber von allein schnell wieder weg, so dass ich sie nicht richtig lesen konnte. Nach dem Update...
von teddy4you
Mo 24. Sep 2012, 19:38
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Solche Fehler sind immer problematisch. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert das Programm jetzt. Boot-Time-Defragmentierung geht auch.
Update hat für Faule den Vorteil, man muß den Produktschlüssel nicht neu eingeben :-).
t4y
von teddy4you
Mo 24. Sep 2012, 17:37
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Hallo und guten Abend, nach dem herunterladen habe ich die Version 16.0 141 als Update installiert. Nach der Installation gab es einige Fehlermeldungen. Eine Datei mit den Meldungen habe ich beigefügt. Nach einem 2. Systemstart läuft das Programm jetzt. Defragmentierung funktioniert auch. Eine Neuin...
von teddy4you
Mo 24. Sep 2012, 16:22
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

Re: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Hallo Brigitte, ich hatte Defrag 16 installiert. Beim Start habe ich einen Updatecheck durchgeführt und es wurde eine neuere Version angezeigt. Daraufhin wollte ich das Update über den Updatemanager vornehmen lassen. Am Ende der Installation kamen 2 Medungen (die Reihenfolge weis ich jedoch jetzt ga...
von teddy4you
Fr 21. Sep 2012, 16:58
Forum: O&O Defrag
Thema: O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate
Antworten: 22
Zugriffe: 31554

O&O Defrag 16 - Probleme beim Programmupdate

Hallo!
Gestern habe ich das neue OO Defrag 16 installiert. Als ich heute das Update über die programminterne Updatefunktion ausführen wollte, war nach dem Update das Programm zerschossen. Kein guter Start für die Version 16...
Gut wäre, wenn man Zeitverlauf, Historie, etc. abschalten könnte.
t4y