O&O Defrag 24

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
anbuva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 19:40

O&O Defrag 24

Beitrag von anbuva » Sa 10. Apr 2021, 09:17

Hallo,

die neue Version 24 funktioniert irgendwie nicht so wie die Version davor.

1. Frage:
die automatische (tägliche) Defragmentierung ist eingeschaltet, aber hier passiert seit 2 Tagen schon nichts mehr. Die Frage ist, warum? Gibt es einen neuen initialen Auslöser, wann mit der Defragmentierung begonnen werden darf. Sind bislang noch nicht genug Daten erzeugt, geändert usw. worden? Die Historie bzw. der Zeitverlauf steht zuletzt da, wo die alte Version aufgehört hatte (und die 24 installiert wurde).

--- Konnte ich inzwischen lösen. Ich habe das O&O Tool für eine saubere Deinstallation genommen. Danach waren alle Einstellungen weg, aber die Defragmentierung lief wieder. Vermutlich hat sich die neue Version mit alten Einstellungen gebissen.

2. Frage:
Was heißt im Tray-Symbol unter "O&O überwacht alle Laufwerke" hier das "Details verfügbar!"? Was ist damit gemeint. Wo sehe ich diese "Details"?

Gruß
anbuva

juanitolo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 18:29

Re: O&O Defrag 24

Beitrag von juanitolo » Mi 14. Apr 2021, 18:35

Ich schließe mich da mal an.

Hier ist es dasselbe.

Eine "optimize" Funktion gibt es -trotz deinstallation vo o&o 23 und anschließender Neuinstallation nicht.

Das "das O&O Tool" für die saubere Deinstallation finde ich wo?

Was heißt im Tray-Symbol unter "O&O überwacht alle Laufwerke" hier das "Details verfügbar!"? Was ist damit gemeint. Wo sehe ich diese "Details"?


Das ist auch meine Frage, also so richtig funktioniert das Ganze anscheinend nicht

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 799
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag 24

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 15. Apr 2021, 09:57

Hallo!

"Details verfügbar!" weist daraufhin dass weitere Informationen verfügbar sind, wenn das O&O Defrag TrayIcon angeklickt wird, z.B.:

Unbenannt.JPG
@juanitolo: Die OPTIMIZE-Defragmentierungsmethoden sind verfügbar wenn die Einteilung in Geschwindigkeitszonen aktiviert ist:

https://docs.oo-software.com/de/oodefra ... hlen-ood24
Brigitte (O&O)

juanitolo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 18:29

Re: O&O Defrag 24

Beitrag von juanitolo » Do 15. Apr 2021, 16:18

Alles klar, na vielleicht sollte man das Ganze doch auch ein klein wenig in Richtung "einfacher Anwender" erklären ;o)

anbuva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 19:40

Re: O&O Defrag 24

Beitrag von anbuva » Do 15. Apr 2021, 20:13

Unter diesen Link hatte ich das gefunden:
viewtopic.php?f=26&t=967
Die saubere Installation danach hatte dann geklappt.

Danke für die Antwort auf 2
Das sollte im Handbuch stehen. Darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen.

Antworten