Zonenkonfiguration - Priorität benutzerdefinierter Regeln

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
_Tim_
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jul 2021, 11:02

Zonenkonfiguration - Priorität benutzerdefinierter Regeln

Beitrag von _Tim_ » So 18. Jul 2021, 11:15

Hallo,

angenommen ich konfiguriere für ein Laufwerk Zonenregeln, die wie folgt aussehen:

Zone1: D:\*
Zone2: *\Movies\*
Zone3: *.bik

Und nun gibt es eine Datei unter dem Pfad D:\Game\Movies\intro.bik - In welcher Zone würde diese Datei landen, bzw. in welcher Priorisierung würden die Regeln verarbeitet?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf einem Spielelaufwerk gerne mit 3 Zonen arbeiten möchte, jedoch alles, was nicht explizit in Zone 1 genannt wird, automatisch in Zone2 geschoben wird. Das möchte ich so eigentlich nicht - ich hätte lieber Zone1 als default. Daher war meine Idee, einfach das Wurzelverzeichnis des Laufwerks als Regel in Zone1 zu erfassen - allerdings weiss ich nicht, ob diese Regel dann das Regelwerk der Zonen 2 & 3 außer Kraft setzt. Die Dokumentation gibt darauf leider keine Antwort - hier ist nur festgehalten, dass das Verschieben in Zone3 nach Dateigröße immer Priorität hat.

Grüße,
Tim

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Zonenkonfiguration - Priorität benutzerdefinierter Regeln

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 20. Jul 2021, 15:48

Hallo!

Alle Regeln der nächsten Zone ergänzen sozusagen die Regeln der vorhergehende Zone: Also Zone 3 ergänzt Zone 2, Zone 2 ergänzt Zone 1.
Brigitte (O&O)

Antworten