Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
passenger
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:32

Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von passenger » Do 10. Nov 2022, 20:45

Was beim aktuellen Defrag 26 überhaupt nicht funktioniert ist eine Aufgabe, die nur defragmentiert, wenn ein bestimmter Fragmentierungsgrad erreicht ist. Egal, was ich da einstelle, zum geplanten Zeitpunkt wird eine Defragmentierung durchgeführt. Der Fragmentierungsgrad wird einfach ignoriert.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Nov 2022, 09:05

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Testabteilung schaut sich das Problem an.
Brigitte (O&O)

passenger
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:32

Re: Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von passenger » Fr 19. Mai 2023, 18:01

6 Monate sind vergangen, aber nichts ist passiert! Der Fehler besteht, genau wie so einige andere auch. Automatische Defragmentierung, täglich schnell, wöchentlich gründlich. Die tägliche Defragmentierung funktioniert, aber die wöchentlich gründliche wird nie ausgeführt. Testet ihr eure eigene Software überhaupt? Von den gelegentlichen Abstürzen rede ich gar nicht erst. Dieses Tool ist einfach nur schlecht!

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 22. Mai 2023, 08:25

Hallo,

es tut uns leid, aber wir konnten das Problem leider nicht reproduzieren. Eine Defragmentierung per Aufgabe, die einen bestimmten Fragmentierungsgrad voraussetzt, wurde bei unseren Testläufen ausgelöst. Bitte teilen Sie uns mit welche Defragmentierungsmethode Sie verwenden, und wie die Einstellungen der Aufgabe aussehen.
Brigitte (O&O)

passenger
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:32

Re: Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von passenger » Sa 22. Jul 2023, 18:34

Das Problem ist, dass IMMER defragmentiert wird, egal wie hoch der Fragmentierungsgrad ist. Was ebenfalls überhaupt nicht funktioniert ist die automatische gründliche Defragmentierung. Es wird grundsätzlich nur eine schnelle Defragmentierung durchgeführt. Ich habe testweise mal die automatische schnelle Defragmentierung deaktiviert und die gründliche auf aller 6 Stunden gestellt. Es wird dann aller 6 Stunden eine schnelle Defragmentierung durchgerührt, niemals eine gründliche! Defragmentierungsmethode ist SOLID, da ich ausschließlich SSDs benutze.

passenger
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:32

Re: Defrag 26 - Aufgabe ignoriert Fragmentierungsgrad

Beitrag von passenger » Fr 15. Sep 2023, 16:59

Keine Antwort, ist auch eine Antwort. Naja, eure neue Version hab ich mir mal angesehen (Testversion). Wirklich alle Fehler des Vorgängers sind nach wie vor noch vorhanden. Ich verabschiede mich dann mal...

Gesperrt