O&O Defrag 19.5 - externe Lw nicht sichtbar

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
enricowagner
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 23:20

O&O Defrag 19.5 - externe Lw nicht sichtbar

Beitrag von enricowagner » Mo 14. Mai 2018, 23:29

hallo, ich nutze die version 19.5 und habe das Problem, dass meine externen festplatten nicht sichtbar und somit nicht defragmentierbar sind.
ich nutze 3 Stück Western Digital MyBook 2000. Alle hängen direkt am Mainbord. Die treiber sind alle korrekt installiert und die Platten auch überall sichtbar, nur nicht im Defrag.
Wenn ich über das Kontextmenü im Windows-Explorer versuche zu starten, passiert auch nichts. O&O Defrag habe ich jedoch als Standarddefrag. programm deklariert. Auch sind in Windows, versteckte dateien und Laufwerke auf sichtbar eingestellt.

Wie bekomme ich die Laufwerke bei O&O sichtbar und zum defragmentieren?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag 19.5 - externe Lw nicht sichtbar

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 15. Mai 2018, 11:52

Hallo,

ist denn die Unterstützung von externen Festplatten aktiviert? Bitte überprüfen Sie die Einstellungen von O&O Defrag 19:

Klicken Sie auf O&O Defrag -> Alle Einstellungen -> Allgemein: Erweiterte Optionen. Gegebenenfalls die Optionen "Wechsellaufwerke berücksichtigen" sowie "Externe Laufwerke berücksichtigen" auswählen.
Brigitte (O&O)

enricowagner
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 23:20

Re: O&O Defrag 19.5 - externe Lw nicht sichtbar

Beitrag von enricowagner » Di 22. Mai 2018, 10:14

ja die Unterstützung war aktiviert. Ich habe nur letztendlich so beholfen eine etwas ältere O&O defrag. Version 17 , welche ich als Original auch daheim habe zu installieren. Jetzt funktionierts wieder. Mit version 19.5. klappte es ja mit allen versuchen nicht. Werde daher auch nicht mehr dem Updatewahn folgen.

Antworten