Starthinweis von O&O verschwunden !

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
oduka
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Starthinweis von O&O verschwunden !

Beitrag von oduka » Fr 8. Feb 2019, 03:03

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem das O&O Defrag 22 gekauft, und es funktioniert auch ohne Probleme.

Ich habe nur ein Problem, das ich den Hinweis deaktiviert habe , der beim Start des Programmes erscheint, wieviel GB an Dateien etc. schon beschleunigt worden sind, und wie lange O&O schon auf dem PC läuft. "Beim nächsten Start erneut zeigen" deaktiviert
Er ist zwar nicht wichtig für das Programm selber, aber er erscheint jetzt eben gar nicht mehr. Wie kann ich die Meldung wieder aktivieren?
Ich habe dafür keinen Schalter gefunden. :?:

Mein Notbehelf war, das Programm zu deinstallieren, möglichst alle Registry Einträge händisch zu löschen, und versteckte Dateien von O&O ebenso, und danach eine Neuinstallation. Ohne diese Maßnahmen übernimmt das Programm alte Einstellungen, und der Hinweis erscheint auch nach einer Neuinstallation nicht :? Aber das kann es ja nicht sein. :roll:

Vielleicht hat jemand eine Lösung des Problems :idea:

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 8. Feb 2019, 09:13

Hallo,

um die Anzeige erneut zu aktivieren muß in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\O&O\O&O Defrag\22\Pro\Settings"
der Wert von "ShowStatisticsDialogOnStart" auf 1 gesetzt werden:

anzeige.PNG
anzeige.PNG (8.59 KiB) 2742 mal betrachtet

Alternativ kann das durch den Import dieser Regdatei gesetzt werden:
ShowStatisticsDialogOnStartON.zip
(383 Bytes) 189-mal heruntergeladen

Martin (O&O)

oduka
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Beitrag von oduka » Fr 8. Feb 2019, 21:19

Oh, Danke für den schnellen Hinweis, ich werde mir dies einmal kopieren , für den Fall der Fälle.
Wäre sicher auch ein Fall für das nächste Update, diese Funktion im Programm selber ab und anschaltbar zu machen, ohne in der Registry zu wirtschaften, nicht jeder weiß damit umzugehen.

MFG, ;)

oduka
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Beitrag von oduka » Fr 8. Feb 2019, 21:38

Für diejenigen, die vielleicht nicht wissen, wie man in die Registry kommt,
Hier für Windows 10. Mit der rechten Maustatste auf Start klicken, dann Ausführen anklicken, und da regedit eingeben.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Starthinweis von O&O verschwunden !

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 11. Feb 2019, 08:55

Hallo,

alternativ kann bei Nutzung der oben verlinkten Regdatei der Wert auch ohne die Registry zu öffnen importiert werden.

Martin (O&O)

Gesperrt