Optischer Bug in Defrag 22.1

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
tt_1111
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Dez 2015, 18:58

Optischer Bug in Defrag 22.1

Beitrag von tt_1111 » Mi 15. Mai 2019, 13:28

Bei vorherigen Versionen von Defrag blieb in der Blockansicht beim Ändern der Blockgröße (via rechte Maustaste) die ganze Platte / Partition im Blick.

Wenn ich bei v22.1 die Blockgröße ändere, rutscht der 'untere' Teil komplett außer Sicht. Es gibt nicht einmal eine Scrollbar; das Ende des betrachteten Datenträgers ist in der Blockansicht einfach nicht mehr sichtbar. Erst Vergrößern der Blockgröße macht sie wieder sichtbar.

Dies tritt wie gesagt erst in den letzten bzw. der letzten Version auf. Bis auf jeden Fall v21 hat die Umstellung ohne Probleme funktioniert. Eine Reparatur-Installation ändert daran nichts; es scheint sich also um einen programm-immanenten Bug zu handeln. Eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, da Defrag immer noch keine Möglichkeit bietet, Zoneneinstellungen etc. zu speichern und später zu re-importieren.

Sieht für mich nach einem hineingemogelten Fehler in der Berechnung der Quadergröße aus. Seitenlinien vergessen?

Antworten