O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
tomtom58
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Nov 2014, 14:54

O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von tomtom58 » So 28. Apr 2019, 13:28

Hallo allerseits

Bisher hatte ich mit Windows x64 pro und O&O Defrag 22 keine Probleme.

Bei einem Routine-Blick ob denn alles so läuft war bei O&O-Defrag ein "X" und die App war aus.

Also den Dienst starten. Das war es dann aber auch schon, denn der Dienst startet nicht.

O&O Defrag deinstalliert, die neuste Version installiert, als Admin natürlich, am Ende "... Dienste werden gestartet", Abbruch weil der Dienst nicht gestartet werden kann.

Die Windows-Firewall wurde komplett ausgeschaltet, der Dienst gestartet ... ohne Erfolg
Die Avira-Schutz für die Host-Datei wurde ausgeschaltet, der Dienst gestartet ... ohne Erfolg

Dazu muss ich sagen, daß ich ein Betroffener von der MS-April-Patchgeschichte und Avira war. Das Ganze ist aber inzwischen behoben.
Weitere Besonderheit ist, daß mein Windows den Stand 1903 (Build 18326.53) hat. Weiß ich welche Türen MS dort geschlossen hat und der große Run auf O&O erst noch kommt wenn die Version im Mai in die Welt geblasen wird.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, wo ich suchen und schrauben kann?

Gruß Tom

Uwe Dembski
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jun 2019, 07:32

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Uwe Dembski » So 9. Jun 2019, 07:37

Seit der neuesten Windows Version 1903 habe ich genau dasselbe Problem. Der Dienst steht auf automatisch in der Diensteverwaltung, startet aber nicht. Auch ein manuelles Starten (Eigenschaften, Dienst starten) ist nicht möglich. Somit ist OODefrag nicht mehr verwendbar seit dem Windows-Frühjahrsupdate 2019.

Kaete
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:00

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Kaete » Do 13. Jun 2019, 10:30

Schließe mich an, bei mir jetzt die gleiche Fehlermeldung.
Habe sogar deinstalliert, neu gestartet, neu installiert und immer noch
der gleiche Fehler.
Viele Grüße

Kaete
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:00

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Kaete » Do 13. Jun 2019, 11:26

Es läuft wieder.
Mit der Hilfe der Reg-Datei vom Support.
Klasse Support!!
Viele Grüße

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 861
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 13. Jun 2019, 13:39

Hallo,
Kaete hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:26
Es läuft wieder.
Mit der Hilfe der Reg-Datei vom Support.
Klasse Support!!
Viele Grüße
vielen Dank für das Feedback.
Hinweis: Hierbei handelte es sich um die Fehlermeldung "Access denied (5)" beim Start der GUI.
Ähnlich zu: https://forum.oo-software.com/viewtopic.php?f=26&t=968

Martin (O&O)

Uwe Dembski
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jun 2019, 07:32

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Uwe Dembski » Do 13. Jun 2019, 17:36

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen (hatte nichts mit der Anmeldung als Administrator oder nicht zu tun):
Ich habe den alten Job gelöscht, dann das Programm deinstalliert. Anschließend alle Ordner mit O&O-Defrag gelöscht. Dann habe ich den PC neu gestartet und das Programm nach Deaktivierung Virenscanner und Firewall neu installiert.
Seitdem funktioniert alles wie es sollte.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 861
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 22 Dienst startet nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 14. Jun 2019, 07:53

Vielen Dank für das Feedback!

Gesperrt