Defragmentierung starten, wenn Bildschirmschoner aktiv ist

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
Benutzeravatar
Julia (O&O)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:58

Defragmentierung starten, wenn Bildschirmschoner aktiv ist

Beitrag von Julia (O&O) » Mo 15. Aug 2011, 11:30

Einrichten einer Aufgabe: Defragmentierung starten, wenn Bildschirmschoner aktiv ist

Mit O&O Defrag haben Sie die Möglichkeit, zeit- oder aktionsabhängige Aufgaben einzurichten. Diese Aufgaben führen die Defragmentierung vollkommen selbständig im Hintergrund durch. Diese Anleitung soll Ihnen helfen, eine Aufgabe anzulegen, die immer dann eine Defragmentierung durchführt, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert.
  • Starten Sie O& Defrag und öffnen Sie den Aufgabenassistent über die Multifunktionsleiste im Register "Aufgaben" mit der Schaltfläche "Anlegen".
  • Geben Sie im Register "Allgemein" einen Namen und optional eine kurze Beschreibung der Aufgabe an. Prüfen Sie unbedingt, ob das Häkchen bei "Aufgabe aktiviert" gesetzt ist, da diese Aufgabe sonst nicht ausgeführt wird.
  • Wechseln Sie im Anschluss in das Register "Zeitplan".
  • Stellen Sie unter "Ausführung/Wenn Bildschirmschoner aktiv" ein. Alle restlichen Einstellungen werden von O&O Defrag eigenständig vorgenommen.
  • Sobald Sie Ihre Arbeit am Rechner unterbrechen und der Bildschirmschoner startet, beginnt O&O Defrag mit der Defragmentierung Ihres PCs.
  • Wenn der Bildschirmschoner beendet wird (durch Anmeldung am Rechner), wird auch die laufende Defragmentierung gestoppt.
  • Wenn der Bildschirmschoner das nächste Mal aktiv wird, wird die Defragmentierung an der Stelle fortgesetzt, wo sie das letzte Mal unterbrochen wurde.
Hinweis: Stellen Sie bitte sicher, dass der Bildschirmschoner von Windows aktiviert ist, da sonst der Bildschirmschoner-Modus von O&O Defrag nicht starten kann. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Windows-Hilfe.
ood_aufgabe.png

Gesperrt