Bildschirmschoner/ Screen Saver

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Bildschirmschoner/ Screen Saver

Beitrag von Ahotep » Sa 21. Jul 2012, 10:08

Als Online-Version Defrag 15 heruntergeladen (gekauft), hätte ich eigentlich auch gern den Bildschirmschoner für Windows 7. Leider ist er in dieser Variante nicht dabei. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu bekommen? Auf der HP von O&O ist er natürlich nicht zu finden.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Bildschirmschoner/ Screen Saver

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 24. Jul 2012, 12:54

Hallo Ahotep,

der O&O Bildschirmschoner wird automatisch installiert, wenn Sie ihn nicht explizit bei der benutzerdefinierten Installation abwählen. Zusammen mit dem O&O Bildschirmschoner wird die Defragmentierung Ihrer Festplatte gestartet, während Sie nicht an dem Computer arbeiten.
Auf dem Bildschirm wird das zu defragmentierende Laufwerk in der Blockdarstellung visualisiert - so können Sie die Defragmentierung "live" verfolgen. Außerdem erhalten Sie die Statusmeldungen von O&O Defrag als Hintergrundtext angezeigt. Wie auch bei anderen Bildschirmschonern üblich, wird die Arbeit vom O&O Bildschirmschoner mit einer Mausbewegung oder einem Tastendruck unterbrochen.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Re: Bildschirmschoner/ Screen Saver

Beitrag von Ahotep » Do 26. Jul 2012, 11:22

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die Antwort. Ich kannte den Bildschirmschoner schon seit Version 10 oder 11. Allerdings von der CD. Und da wurde man bei der Installation gefragt, ob man den Bildschirmschoner mit installieren will. Dass er nun automatisch mit installiert wird, war mir nicht bewusst. Allerdings habe ich eh in der "Automatischen Optimierung" / Aufgaben täglich (Mo - Fr) schnelle Optimierung und am Samstag die gründliche Optimierung angelegt.

Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

MfG
Jürgen Bendel

(kl. Anmerkung noch: Ich sehe das Forum z.Zt. bisher nur mit Google Chrome. Wenn ich mich über den IE 9 einlogge nur die grünen Balken. Werde gleich mal den IE 9 runter schmeißen und den IE 8 wieder installieren. :-)

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmschoner/ Screen Saver

Beitrag von Carsten (O&O) » Do 26. Jul 2012, 16:32

Ahotep hat geschrieben: ....
(kl. Anmerkung noch: Ich sehe das Forum z.Zt. bisher nur mit Google Chrome. Wenn ich mich über den IE 9 einlogge nur die grünen Balken. Werde gleich mal den IE 9 runter schmeißen und den IE 8 wieder installieren. :-)
Hmmm, das ist merkwürdig... grad schnell mit IE10 getestet -> Alles ok!

Ist es mit dem IE8 jetzt wieder ok?

C.

Antworten