Windows Virtual PC [gelöst]

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Windows Virtual PC [gelöst]

Beitrag von Ahotep » Sa 21. Jul 2012, 10:18

Unter Windows 7 habe ich mir den Windows Virtual PC mit Windows XP eingerichtet.

Obwohl als Laufwerk in der Datenträgerverwaltung eingebunden zeigt mit Defrag 15 dies nicht als Laufwerk an, was ich defragmentieren könnte. Akzeptiert Defrag die vhd-Datei, also das virtuelle Laufwerk nicht?

Lt. der Hilfe den Port 50300 im Windows-Firewall freigegeben.

Allerdings dort im Windows XP Modus mein älteres Defrag 11.5 installiert.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows Virtual PC

Beitrag von Martin (O&O) » Di 24. Jul 2012, 13:27

Hallo Ahotep,

bei einer kurzen internen Überprüfung konnte das Problem hier nicht nachgestellt werden.
Bitte senden Sie uns einen entsprechenden Screenshot der Datenträgerverwaltung und der O&O Defrag Oberfläche zu.
Welche Buildversion von O&O Defrag 15 PRO ist installiert?

Martin (O&O)

Ahotep
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 04:17

Re: Windows Virtual PC

Beitrag von Ahotep » Do 26. Jul 2012, 13:11

Hallo Martin,

erst einmal schönen Dank für Ihre Antwort.

Heute hat es funktioniert im Gegensatz zum Zeitpunkt meine Frage hier.
Erneut in der Datenträgerverwaltung mein Image der Virtual Machine Hard Drive = Windows XP Mode.vhd eingebunden und jetzt wird es als Laufwerk angezeigt. Auch in Defrag. Übrigens in der Version 15.8. Im Laufwerk C habe ich die beiden Dateien in AppData\Local\Microsoft und Programme\Windows XP Mode in Defrag 15 deaktiviert, da sie mit 109 GB mir zu groß sind (davon 96 GB sogar noch frei).
Weiß nicht, warum es letzte Woche nicht funktioniert hat.

Schönen Gruß noch an Ihre Kollegin Brigitte. Ihr hatte ich eben geschrieben, dass ich den IE 9 wieder deinstalliere, da mir im IE 9 hier in den Foren nur die grünen Balken angezeigt werden. Habe mich immer mit Google Chrome eingeloggt. Jetzt den IE 9 rausgeschmissen und unter dem IE 8 klappt es hervorragend. Auf die Verknüpfungen in der Taskbar (Hotmail, SkyDrive, Outlook Web App und meinem Share Point-Server) kann ich gut verzichten. Genau so wie auf Windows 8. Wenn ich das sehe, bekomme ich Schüttelfrost. Nur Verkaufs-Web-Apps für Videos und LaLa (Musik). Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Version in Unternehmen/ Firmen etabliert.

Auch Ihnen ein schönes Wochenende

MfG

Jürgen Bendel

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows Virtual PC

Beitrag von Carsten (O&O) » Mo 30. Jul 2012, 16:29

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung!!!

Wir haben mal ein Auge auf den IE9 bzw. das Forum, sollte eigentlich nicht sein ....


C.

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows Virtual PC

Beitrag von Carsten (O&O) » Di 9. Okt 2012, 14:40

Carsten (O&O) hat geschrieben: Wir haben mal ein Auge auf den IE9 bzw. das Forum, sollte eigentlich nicht sein ....
Nachtrag 2012-10-09: Mit IE10 sieht alles chic aus!

Antworten