OODefrag 22 auf Win10/1803

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
czer27
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 17:26

OODefrag 22 auf Win10/1803

Beitrag von czer27 » Sa 22. Sep 2018, 17:51

Die miserable Defragmentierungsleistung auf Windows 10/1803 hat sich mit OODefrag 22 nicht verbessert, sie ist sogar noch schlechter geworden. Ich hoffte, der Bug würde mit einer neuen Version behoben, aber leider Fehlanzeige.

Ich hatte auf meinem Win10/1803 gestern 169 749 Dateien mit 147 Fragmenten. Die Defragmentierung dauerte 50:21 min und am Ende waren es immer noch 29 Fragmente. Auf Windowsn7 oder8.1 sind es gewöhnlich 1bis 5 Fragmente am Ende.

Warum bekommt O&O den Fehler nicht in den Griff? So kann es jedenfalls nicht bleiben!

czer27

HSSTGM
Beiträge: 35
Registriert: So 7. Okt 2012, 21:16

Re: OODefrag 22 auf Win10/1803

Beitrag von HSSTGM » So 23. Sep 2018, 17:57

Wie hast O&O Defrag eingestellt?
Welche Defrag Methode?
Hast auf Windows 10 SSD oder Mechanische HDD installiert.
Wie voll sind Festplatten?
Wenn Festplatten ganz Voll sind wenig 1GB frei sind dann bleiben Fragmente übrig weil bei zu wenig Speicher nicht komplett Defragmentieren kann.
Aber es sollte trotzdem sich verbessern nach dem Defragmentieren das alles schneller geworden ist.
Man kann auch Defrag wiederholen da kann es auch restlichen fragmente Defragmentieren.
Mann kann auch mit O&O Defrag Bottime Defragmentieren, das bei hochfahren von Windows die Systemdateien Defragmentieren, das geht im normalen Windows betrieb nicht.

Wie kommst das O&O Defrag miserarble Defragmentierungleistung hat?
Wie noch schlechter geworden mit dem neuen O&O Defrag 22?

Ich nehme O&O Defrag seit Version 6 und jetzt neue Version 22 läuft super ich stelle überhaupt keine miserable Defragmentierungleistung fest.
Ich merke nach dem Defragmentieren schon unterschied, ist alles noch schneller und läd alles noch schneller.

Neue SOLID Defrag Methode bei Version 22 ist auch top, damit kann man SSDs optimieren Lebensdauer verlängern, wenn man SSDs mit SOLID Defragmentiert merke deutlich das alles noch schneller geworden ist.
SOLID ist extra für SSDs entwickelt wurden, aber kann man auch für Mechanische Festplatten nehmen.

Das O&O Defrag 22 Bug hat kann ich nicht sagen, aber es funksioniert alles so wie ausprobiert habe nicht schlechter als mit allen Vorgänger Versionen.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 874
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODefrag 22 auf Win10/1803

Beitrag von Martin (O&O) » Di 25. Sep 2018, 13:19

Hallo,

ein Problem in dieser Hinsicht ist uns nicht bekannt, tut mir leid.
Die absolute Zahl der Dateien auf dem Laufwerk ist leider nicht sehr aussagekräftig. 147 fragmentierte Dateien von 169 749 Dateien sind nicht viel.

Wie hoch ist der angezeigte Fragementierunggrad in % Prozent ?

Martin (O&O)

czer27
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 17:26

Re: OODefrag 22 auf Win10/1803

Beitrag von czer27 » Di 25. Sep 2018, 14:57

Hallo,

danke für die beiden Rückmeldungen.

Ich habe eine mechanische Festplatte in meinem Notebook, auf der Win1803-Partition sind noch 59GB frei.
Ich habe mit SPACE defragmentiert.
Die Fragmentierungsgrade waren am Anfang 3,69%, am Ende 2,89%.
Ich bin der Meinung, dass verbleibende 29 Fragmente bei nur 147 am Beginn und eine Defragmentierungsdauer von 50 min
für ein Defragmentierungsprogramm undiskutabel sind.

czer27

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 874
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: OODefrag 22 auf Win10/1803

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 26. Sep 2018, 08:46

Hallo,

bereits ein Wert unter 5% ist ein guter Wert. Siehe auch hier:
https://docs.oo-software.com/de/oodefra ... erke-ood22

Ein gewisse Restanzahl an fragmentierten Dateien verbleibt immer, da einige Dateien gesperrt sind.
Es handelt sich hierbei definitiv um keinen Bug sondern ein zu erwartendes Verhalten des Programms.

Innerhalb unserer Zufriedenheitsgarantie haben Sie natürlich bis zu 30 Tagen ein Rückgaberecht.
Bitte wenden Sie sich an den Support unter support@oo-software.com für eine Rückgabe.

Martin (O&O)

Antworten