O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
masterjp
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:39

O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Beitrag von masterjp » So 16. Jun 2019, 10:12

Ich nutze an meinem Windows 10 Pro 64bit Rechner (alle Updates) regelmäßig einen USB 3.0 -Kartenleser von Transcend Modell ts-rdf5 am USB 3.0 Anschluss. Wenn ich den PC neu gestartet habe, funktioniert die Erkennung des Sticks in O&O Defrag tadellos, wenn im Kartenleser bereits eine SD-Karte steckt! Habe ich den USB-Stick nach dem Start von Windows oder O&O Defrag eingesteckt, wird dieser nicht automatisch erkannt, obwohl die entsprechenden Einstellungen in O&O Defrag 22 vorgenommen wurden! Der einzige Weg den Stick in O&O Defrag wieder sichtbar zu machen, ist den O&O Defrag Hintergrunddienst bzw. -Server in den Ruhemodus zu schalten und dann wieder aufzuwecken. Alternativ kann ich auch in den Einstellungen die erforderlichen Häkchen unter "externe Laufwerke und Wechseldatenträger berücksichtigen" löschen und dann erneut setzen!

Vielleicht kann das O&O Team die Erkennung von USB-Kartenlesern verbessern! Es ist äußerst umständlich, dass dieses Gerät nicht wie alle anderen USB-Laufwerke problemlos erkannt werden. Ich meine das Problem in älteren Versionen von O&O Defrag in dieser Form nicht gehabt zu haben.

Die verwendete USB-Buchse am PC sitzt auf dem Mainboard und für alle Bausteine im PC sind die neusten Treiber/Firmware-Updates für alle Geräte installiert.

Intel 8700k - ASUS ROG Strix Z370-F Mainboard, 16 GB RAM DDR4 3600 Mhz GSkill RAM, etc.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 17. Jun 2019, 08:19

Hallo,

um nachträglich angeschlossene Laufwerke erkennen zu können muß der Dienst von O&O Defrag neu gestartet werden. Dies wird z.B. durch das aktivieren des "Ruhemodus" erreicht.

Ich habe Ihren Wunsch an unsere Entwickler weitergeleitet.


Martin (O&O)

masterjp
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:39

Re: O&O Defrag 22.1 (neuste) - Keine automatische Erkennung eines USB-Kartenlesers

Beitrag von masterjp » Mi 19. Jun 2019, 12:21

Besten Dank!


Gesperrt