O&O Defrag 23

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
oduka
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

O&O Defrag 23

Beitrag von oduka » Sa 7. Sep 2019, 04:43

Hallo. Ich habe mir O&O Defrag 23 gekauft. Es arbeitet soweit ohne Probleme, es gibt ein paar Änderungen bezüglich SSD Festplatten.
Da liegt bei mir auch der Haken.
Im Modus Solid/Complete macht er nach dem Defragmentieren eine Art Löschung des freien Speicherplatzes, was aber sehr lange dauert, und ich es deswegen immer stoppe bzw. abbreche. Kann man irgendwo im Programm einstellen, das dieser nachträgliche Modus ausgelassen wird?

Im Modus Solid/Quick macht er nur diese letztere Funktion, und die Bezeichnung Quick kann man dabei leider vergessen.

Die neue Blockansicht bei SSD`s ist allerdings ganz interessant. ;)

oduka
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Re: O&O Defrag 23

Beitrag von oduka » Di 17. Sep 2019, 02:51

Kann den keiner etwas dazu sagen, ob es normal ist, das Defrag 23 im SOLID Complete bzw. SOLID Quick Modus den letzten Arbeitsschritt so langsam abarbeitet, ( was passiert eigentlich bei diesem Feld zu Feld abarbeiten im freien Speicherplatz, das dies so viel länger dauert? ) oder ist das nur bei mir so? Wenn es technisch gesehen so abläuft, ist es ja auch ok, es irritiert mich nur etwas. Die TRIM Funktion geht ja dagegen ganz flott. Wenige Sekunden.

MFG

oduka
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Re: O&O Defrag 23

Beitrag von oduka » Mo 21. Okt 2019, 04:39

Gut, also heute gab es ein Update, und der Fehler scheint nun behoben zu sein. Läuft gewohnt gut, und es funktioniert wieder schnell. Alles Bestens, Vielen Dank und Gruß an das Team. .

Antworten