Feature Request für O&O Defrag

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Feature Request für O&O Defrag

Beitrag von Hansi » Sa 16. Nov 2019, 15:24

Bezugnehmend auf meinen Post vom September zur weggefallenen Funktion, den freien Speicherplatz mit Nullen zu überschreiben, möchte ich Sie bitten, in Erwägung zu ziehen, diese Funktion wieder einzubauen.

Ich nutze die Funktion um virtuelle Festplatten aufzuräumen, um möglichst kleine Images zu bekommen (Speicherplatz bereinigen -> Space-Defragmentierung -> mit Nullen überschreiben). Das ist mit Version 22 sehr bequem möglich. Nachdem ich mich nach Alternativen umgesehen habe und nichts so bequem ist, wie dieses Vorgehen in Version 22, werde ich vorerst bei dieser Version bleiben.
Es wäre aber schön auch in den Genuss potentieller neuer Funktionen von O&O Defrag zu kommen, von daher würde ich Sie bitten, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

oduka
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 02:46

Re: Feature Request für O&O Defrag

Beitrag von oduka » Do 21. Nov 2019, 04:44

Man könnte ja theoretisch auch beide Versionen benutzen. Defrag 22 und 23.

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Re: Feature Request für O&O Defrag

Beitrag von Hansi » Fr 22. Nov 2019, 09:52

Nachdem die neue Version für mich keine interessanten neuen Funktionen enthält, aber weniger Funktionen, die ich regelmäßig verwende, ist das kein Kaufargument.
Schwieriger wird es, wenn eine zukünftige Version Funktionen liefert, die ich auch gerne verwenden würde und dafür auf bestehende verzichten müsste.
Ich bezweifle, dass man zwei Versionen von O&O Defrag parallel installieren kann.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Feature Request für O&O Defrag

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 28. Nov 2019, 14:45

Hallo Hansi,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Konzentration auf die Kernaufgabe "Defragmentierung" war der wesentliche Grund warum wir das sichere Überschreiben des freien Speichers aus O&O Defrag 23 entfernt haben. Aktuell ist es nicht geplant diese Funktion erneut zu implementieren, aber vielleicht ändert sich das zukünftig auch wieder. Sie haben übrigens recht, mehrere Versionen von O&O Defrag können nicht parallel installiert werden.
Brigitte (O&O)

Hansi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 23:07

Re: Feature Request für O&O Defrag

Beitrag von Hansi » Do 28. Nov 2019, 20:03

Hallo Brigitte,

danke für Ihre Antwort. Auch wenn das eventuell nicht so beabsichtigt war, ist die Funktion für mich halt einfach praktisch gewesen. Nicht im Sinne eines sicheren Löschens, sondern im Sinne eines weiteren Aufräumens.

Ich werde die zukünftige Entwicklung jedenfalls weiter beobachten, da ich sehr zufrieden mit Ihrer Software bin.

Viele Grüße
Hansi

Antworten