Probleme beim defragmentieren einer VHD

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
JLendeckel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:33

Probleme beim defragmentieren einer VHD

Beitrag von JLendeckel » Fr 6. Dez 2019, 12:01

Hallo,

ich hab hier eine VHD im VHDX-Format mit Windows 10 64bit, es handelt sich um eine Dynamische-Partition. Die Partition ist 80GB Groß, derzeit sind 42GB Frei, d.H. sie sollte im Idealfall ca 40GB groß sein. Ihre tatsächliche Größe ist aber 58GB. Um die Partition weiter zu verkleinern habe ich den Rechner mit einer zweiten Systempartition gestartet und die VHD eingebunden, mit dem DiskCleaner gesäubert und mit Defrag 23 defragmentiert (SOLID/Complete). Mein Problem ist nun, das er zwar anzeigt, die Partition komplet defragmentiert zu haben, tatsächlich aber nur ca. 95% defragmentiert. Dabei zeigt er an, das er 1 Datei nicht defragmentiet und eben ca. 5% der Dateien gar nicht analysiert hat!

Wenn ich die Partition jetzt mit dem DiskClenaer analysiere zeigt er mir an: Dateien insgesamt: 238.239 Dateien
Wenn ich die Partition jetzt mit dem Defragmer analysiere zeigt er an: Dateien insgesamt: 197.340 Dateien!!!

Auch eine Defragmentierung mit OPTIMIZE/Complete ändert am ergebnis nichts. Was kann die Ursache sein?
Screenshot.png

Antworten