O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
antivirus2008
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51

O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von antivirus2008 » Mo 22. Apr 2013, 15:56

Hallo geehrte Community,

ich habe gestern / heute O&O Defrag 10 genutzt, um meine Festplatte zu defragmentieren. In der Version gibt es einen Modus namens "Complete/Name" für intensive Defragmentierung UND Sortierung nach Namen. Nun habe ich gestern die Defragmentierung bei ich glaube 22% Fragmentierung mal laufen lassen.. Die Fragmentierung ist daraufhin auf ich glaube 44% und heute auf 48 % gestiegen (aktuell 50), aber die Anzahl der Fragmentierten Dateien ist gesunken. Nun wurde mir immer gesagt, dass man auf die Prozente sehen soll.. ist das in diesem Fall falsch? Wurde das Laufwerk vom Tool nun "besser" oder "schlechter" gemacht? Sieht nicht gerade toll aus irgendwie, wenn da vieles Rot ist unten.. Überall steht halt: C: Systemvoumeinformation meistens.. ich habe den PC auch grad erst neu installiert plus Updates und Standardprogramme auf D: installiert.. auf C: ist hauptsächlich nur das System und sowas..

Verstehe ich hier etwas falsch? Hat jemand Erfahrung mit O&O und kann Klärung herbeiführen?

Habe mal den Bericht rausgeholt und der sagt, dass vor allem C:/System Volume Information sehr viele Cluster hat und die Fragmentierung erzeugt oder sowas^^

C:\$Extend\$RmMetadata\$TxfLog\$Tops:$T:$DATA hat dagegen die meisten Fragmente, aber wenig Cluster..

habe rausgefunden man kann hiermit die C:Extend... Files cleanen..:
fsutil resource setautoreset true c:\ ... Sinnvoll?

Quellen:
http://www.mydefrag.com/FAQSpecialFi...TopsTDATA.html
http://www.mydefrag.com/FAQSpecialFi...ation.....html

grade was gefunden:
viewtopic.php?f=26&t=49

heißt: system information ist schuld..??


Wie bekomme ich denn nun meine C: Platte ordentlich hin? ^^

AndreasEF

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von AndreasEF » Mo 22. Apr 2013, 16:48

Lass die Defragmentierung einfach mal bis zum Schluss durchlaufen .

antivirus2008
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von antivirus2008 » Mo 22. Apr 2013, 16:53

Ähm ist das nen Scherz ? Das tue ich doch schon ..:-/

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 23. Apr 2013, 08:38

Hallo Antivirus2008,

welche Windows-Version setzen Sie ein? O&O Defrag 10 ist sechs Jahre alt und unterstützt nur Windows® 2000, XP und Vista. Wenn die hauptsächliche Fragmentierung bei "System Volume Information" liegt sollten Sie gegebenenfalls eine Offline-Defragmentierung durchführen.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

antivirus2008
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von antivirus2008 » Mi 24. Apr 2013, 07:55

Ich habe Windows Vista und naja .. auch, wenn die Software alt ist hat man ja 20€ bezahlt oder so :)

Danke werde ich versuchen!

antivirus2008
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von antivirus2008 » Mi 24. Apr 2013, 08:56

Hinweis noch: Das System ist quasi frisch aufgesetzt mit ca. 10-12 Programminstallationen und Updates (Programme auf D:).

Fragmentierte Dateien
vorher: 36
nachher: 36

Fragmentierungsgrad:
vorher: 49,321
nachher: 49,321

Fragmente / Cluster / Ort
ca. 33 / ca. 10 Mio. / C:\System Volume Information\


Noch Ideen?

Das hier vielleicht mal machen?
http://www.mydefrag.com/FAQSpecialFiles ... n.....html

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 24. Apr 2013, 09:04

Hallo Antivirus2008,

die Offline-Defragmentierung wurde durchgeführt? Ansonsten bitte mal den Bericht zur letzten Defragmentierung hier hochladen oder an den Support senden: support@oo-software.com

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

antivirus2008
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 15:51

Re: O&O Defrag erhöht Fragmentierungsgrad?

Beitrag von antivirus2008 » Mi 24. Apr 2013, 09:16

Ich habe aber jetzt schonmal die Systemwiederherstellung deaktiviert und damit die System Volume information entleert hoffe ich (Quelle: http://www.optimizingpc.com/vista/diskc ... ation.html).

Habe nun analysiert und siehe da: von 50% auf 0.32% Fragmentierungsgrad gefallen und die ganzen roten Blöcke sind weg.. waren also alte Wiederherstellungspunkte, die nicht defragmentiert werden konnten.

Lösung war bei mir:

Auf Systemeinstellungen (klassische Ansicht), dann System, dann "Erweiterte Systemeinstellungen" und dort die Systemwiederherstellung (Haken bei C: rausnehmen und bestätigen) ausschalten und mit OK bestätigen, dass alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht werden.

Wer die Wiederherstellung wieder verwenden will schaltet einfach wieder ein und macht mit "Erstellen" eine neuen Punkt..

Antworten