SSD / HDD in Zonen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Pr0fessor
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 10:00

SSD / HDD in Zonen

Beitrag von Pr0fessor » Do 8. Jul 2021, 21:22

Hi...

Ich defragmentiere gerne meine Festplatte in Zonen eingeteilt, aber die SSD mag das ja nicht laut O&O Defrag. (wird nicht empfohlen)
Ja soll ich jedesmal zwischen Zonen und Classic wechseln? oder gibts ne andere möglichkeit das ganze vielleicht getrennt nach Laufwerken z behandeln?

Dankeschön

_Tim_
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jul 2021, 11:02

Re: SSD / HDD in Zonen

Beitrag von _Tim_ » So 18. Jul 2021, 11:05

Du kannst versuchen, die SSD bei der Zonenkonfiguration zu entfernen - allerdings werden die bei mir automatisch wieder hinzugefügt.
Im Grunde kannst du das aber ignorieren, weil O&O normalerweise eh nur SSD-Trim macht, außer du versuchst wirklich mit Gewalt eine richtige Defragmentierung auf der SSD anzustoßen (schlechte Idee).

Antworten