Kein remote zugriff als Admin

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
ms1958
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 21:25

Kein remote zugriff als Admin

Beitrag von ms1958 » Mo 2. Aug 2021, 21:37

Hallo,
Obwohl ich als Admin angemeldet bin, kann ich O&O Defrag nicht per Fernzugriff mit einem anderen PC-Verbinden.
Ich bekomme trotz Firewallfreigaben folgende Meldung: (Hatte alles vor einiger Zeit aber funtioniert)
(Umgekehrt von PC-001 auf PC-002 klappt es auch nicht)
------------------------------------------
Verbindung mit O&O Defrag Agent nicht möglich
Fehler :
Es konnte keine Verbindung zum dienst von O&O Defrag auf dem Computer
PC-001 hergestellt werden.
Sie besitzen nicht genügend Rechte, um auf den dienst von O&O defrag zu
zugerifen.
Kontaktieren sie bitte ihren Administrator.

Zugriff verweigert
[5]
------------------------------------------
Meine netzwerkfreigaben funtionieren untereinander, ich habe auf beiden rechnern die gleichen Benutzernamen & Passwörter.
OS: Windows 10 21H1 Build 19043.1151
neine neuinstallation von O&O defrag V 24.5 build 6601 auf beiden Rechnern brachte auch nichts.

Gruss , ms1958

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Kein remote zugriff als Admin

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 4. Aug 2021, 14:41

Hallo!

Importieren Sie bitte mal auf beiden Rechnern diesen Tweak:

http://www3.oo-software.com/support/pro ... Access.zip

Danach den Dienst von O&O Defrag über "services.msc" neu starten. Wie verhält es sich dann?
Brigitte (O&O)

RVogel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:19

Re: Kein remote zugriff als Admin

Beitrag von RVogel » Fr 15. Dez 2023, 13:22

Liebe Brigitte, Ich -RVogel- hatte das gleiche Problem. Habe den Tweak auf meine Version abgeändert und: STAUN... Es geht!
Alle anderen Versuche über den Defender-Regeln klappten nicht.
Beste Grüße Reinhard

Gesperrt