Problem beim Installieren von Vers. 16.0.318 via Liveupdate

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
iamHri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:57

Problem beim Installieren von Vers. 16.0.318 via Liveupdate

Beitrag von iamHri » Mi 24. Apr 2013, 19:57

Ich benutze aktuell O&ODefragx64 16.0.306. Heute habe ich mir über die Live-Update-Version die .318 heruntergeladen. Leider meint das neue O&O Defrag beim Installieren nicht genügend Rechte zu bekommen. Bricht man dann notgedrungen die Installation ab, kann man nur die alte Version nochmals installieren (über http://www.oo-software.com/de/download/current ist aber nur die 16.0.108 verfügbar).
Meine Frage gibt es die neue Version irgendwo mit einem "ordnungsgemäßen" Download?
Vielleicht wären auch andere User an einem vernünftigen Link interessiert.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem beim Installieren von Vers. 16.0.318 via Liveupd

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 29. Apr 2013, 09:07

Hallo iamHri,

ein solches Problem kann grundsätzlich auch auftreten wenn die Installation ausserhalb von O&O LiveUpdate erfolgt. Daher ist es hilfreicher sich zunächst die Logdateien der Installation über O&O LiveUpdate anzuschauen. Sie finden diese im TEMP-Ordner. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN und geben

%TEMP%

ein. Der Windows Explorer öffnet sich automatisch im Temp-Verzeichnis. Wechseln Sie in den Ordner \OO Software\OO LiveUpdate und senden uns die dort liegenden LOG-Dateien bitte an: support@oo-software.com

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

iamHri
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:57

Re: Problem beim Installieren von Vers. 16.0.318 via Liveupd

Beitrag von iamHri » Sa 4. Mai 2013, 19:53

Hallo Brigitte,
leider habe ich nach wie vor die selben Probleme. Ich hoffe bei Ihrer Durchsicht der angehängten Files kommt etwas heraus. Ich bin nämlich nicht bereit jedesmal OODefrag immer neu installieren zu müssen.
Wieso können Sie nicht auf das LiveUpdate verzichten und gleich z.B. einen ftp-Link für Mitglieder zur Verfügung stellen.

Etwas verärgert - weil gerade bei einer Neuinstallation.
Gruß ..
Dateianhänge
OO Software.rar
alle Files des OOSoftware-Ordners im Temp-Verzeichnis
(332.09 KiB) 420-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Problem beim Installieren von Vers. 16.0.318 via Liveupd

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 6. Mai 2013, 08:59

Hallo iamHri,

das bei Ihnen auftretende Problem hängt nicht mit der Aktualisierung durch O&O LiveUpdate zusammen. Es handelt sich um ein Installationsproblem. Bitte erstellen Sie die Systeminformationen Ihres Rechners:

viewtopic.php?f=65&t=587

Senden Sie die Datei bitte an den technischen Support:

support@oo-software.com

Im nächsten Schritt werden wir die Protokollierung während der Installation aktivieren um nähere Informationen über die Ursache des Problems erhalten zu können.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten