Defrag - mehr Leistung durch größeren Lese/Schreibpuffer

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
masterjp
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:39

Defrag - mehr Leistung durch größeren Lese/Schreibpuffer

Beitrag von masterjp » Di 25. Apr 2023, 20:59

Beim Nutzen von O&O Defrag 26 in Verbindung mit anderen HDD-Caching Programmen (u.a. PrimoCache) ist mir aufgefallen,
dass sich die Defragmentierungszeit deutlich verkürzen lässt, wenn man solche Programme zum Festplatten-Caching nutzt.
Der Lese- und Schreib-Zwischenspeicher macht sich insbesondere bei langsamen externen Festplatten oder Datenträgern (USB-Stick, Speicherkarten) sehr positiv bemerkbar.

Warum kann man die RAM-Nutzung in 0&O Defrag 26 für die Defragmentierung nicht auf eigene Gefahr selber festlegen?
Der Geschwindigkeitsvortei ist aus meinen Erfahrungen über Wochen echt groß! Auch wenn es nur ein größerer Lese-Cache wäre,
würde das schon viel bringen! Vielleicht sollte man das mal überdenken.

Die vielen Versprechungen von Geschwindigkeitszuwachs von Version zu Version, die in der Vergangenheit vollmundig versprochen wurden,
sind aus meinen langjährigen Erfahrungen mit O&O Defrag selten erfüllt worden!

Antworten