O&O Defrag 27 - Intensive-Modus - Performance langsam

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
masterjp
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Apr 2019, 16:39

O&O Defrag 27 - Intensive-Modus - Performance langsam

Beitrag von masterjp » So 8. Okt 2023, 19:53

Ich habe heute eine SSD Festplatte im Intensive-Modus optimiert (Solide Complete).

Ich finde es denkbar schlecht, dass man die Defragmentierungsart für SSD oder HDDs nicht selber einstellen kann und hier bevormundet wird.
Ferner musste ich feststellen, dass die SSD im Intensive-Modus deutlich langsamer optimiert wurde, als über das Standard-Windows.
Es entsteht der Eindruck, als würden hier Standard-Treiber von Windows genutzt und Lese/Schreib-Cache-Funktionen deaktiviert!
Das führt meines Erachtens zu einer wesentlich schlechteren Leistung beim Optimieren :!:

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag 27 - Intensive-Modus - Performance langsam

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 10. Okt 2023, 08:15

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben dieses an unserer Entwickler-Team weitergeleitet.
Brigitte (O&O)

Antworten