O&O Defrag

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Franky
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:12

O&O Defrag

Beitrag von Franky » So 10. Nov 2013, 13:21

Es geht um meine Bootplatte unter Windows 8.1. Wenn ich auf Analyse gehe bricht diese bei 74 % ab (Hinweis: Durch Benutzer abgebrochen). Um die Festplatte zu defragmentieren, muß ich auf STEALTH gehen, dann klappt die Defragmentierung. Bei allen anderen Methoden wird bei Analyse bei 74 % abgebrochen.

Mit anderen Defragmentierunmgsprogrammen habe ich keine Probleme; möchte aber gerne O&O Defrag grundsätzlich benutzen (neueste Version installiert)

Bei der Installation gab es keine Probleme, nur als ergänzender Hinweis.



Gruß Franky

SlashRose
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:55
Wohnort: Berlin

Re: O&O Defrag

Beitrag von SlashRose » So 10. Nov 2013, 23:26

Die neuste Version macht bei einigen Probleme, bei mir auch wie du im Posting über dir Lesen kannst! Wenn nicht Installiere dir erst mal das Build 420, denn das Läuft bei allen völlig Problemlos bin auch wieder auf das Build 420 zurück gegangen bis man Support Bekommt!
Gruß, SlashRose.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: O&O Defrag

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 11. Nov 2013, 11:32

Hallo Franky,

wenn die Analyse abbricht dann ist meist ein Fehler im Dateisystem die Ursache. Das lässt sich leicht mittels CHKDSK prüfen. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator:

Nutzen Sie die Tastenkombination: Windows-Taste + X

Klicken Sie dann auf "Eingabeaufforderung (Administrator)".

Geben Sie in der Eingabeaufforderung diese Befehl ein:

chkdsk

Falls Fehler gefunden werden lassen Sie diese bitte beim nächsten Systemstart mittels CHKDSK /F beheben.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten