Freien Speicher susammenfassen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Keimzeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:17

Freien Speicher susammenfassen

Beitrag von Keimzeit » Sa 21. Jun 2014, 14:33

Hallo Zusammen
Ich sitze vor dem Laptop eines Bekannten.
Wie so üblich ist alles auf einer Partition.
Jetzt möchte ich alles so zusammenfassen, das ich erst alle Dateien hintereinander habe und danach den freien Speicher am Stück.
Danach will ich die Partition verkleinern.
Welche Methode ist da zunehmen.
Es bleiben immer irgendwelche Blöck in der Mitte hängen.
Systemwiederherstellung ist aus, Powercfg ist off offline Derfragmentierung wurde gemacht

mfg Keimzeit

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Freien Speicher susammenfassen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 23. Jun 2014, 12:20

Hallo Keimzeit,

die optimale Defragmentierungsmethode um den freien Speicher zu konsolidieren ist SPACE.
Brigitte (O&O)

Keimzeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:17

Re: Freien Speicher susammenfassen

Beitrag von Keimzeit » Di 24. Jun 2014, 21:41

Danke, das hatte ich gemacht. Es blieben aber noch Blöcke in der Mitte hängen. Laut Blockansicht von einer Office installation.
Ich habe dann Spasseshalber nochmal die Volumenverkleinerung probiert und Windows hat es gemacht. Scheinbar verschiebt es nicht gesperrte Blöcke selbst nach vorn.
Eine Frage hab ich noch. Nach der Verkleinering habe ich dann die ganzen Datenordner (Bilder Videos usw.) auf die neue Partition verschoben und
danach auf der Systempartition die Geschwindigkeitszonen aktiviert und mit Optimize Complete defragmentiert. Wenn ich nach beenden gleich nochmal eine Analyse durchführe stimmen die Ergebnisse mit dem Status nach dem Defragmentiern nicht überein.
Auch auf meinem Windows 8 Rechner das selbe.
Gestern eine Defragmentierung gemacht -
Nach Defrag 50 Fragmentierte Dateien 0,33%
heute 1093 Fragmentierte Dateien 0,92%

Was stimmt da nicht?

mfg Keimzeit

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Freien Speicher susammenfassen

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 25. Jun 2014, 08:08

Hallo Keimzeit,

auf der Windows-Partition werden durch das Betriebssystem fortlaufend Dateien erzeugt und wieder gelöscht, ohne daß Sie dies merken., z.B. durch die Schattenkopien. Prüfen Sie die Berichte der Defragmentierung auf Unterschiede.
Brigitte (O&O)

Antworten