Defrag 17.5 startet nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
TinoH
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Aug 2014, 10:51

Defrag 17.5 startet nicht

Beitrag von TinoH » So 17. Aug 2014, 11:12

Nach Deinstallation von O&O Defrag Version 15 und Installation von O&O Defrag Version 17.5 Build 559 erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
"Verbindung mit O&O Defrag Agent nicht möglich" - "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielkomputer die Verbindung verweigerte (10061)"

Die Firewall ist deaktiviert und der O&O Defrag Dienst ist gestartet.
Zu derartigen Fehlermeldungen findet man im Netz keine brauchbare Hilfe.
Eine Reinstallation brachte nichts.

System: HP Z420 Windows 7 Prof. (64 Bit)

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Defrag 17.5 startet nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 18. Aug 2014, 14:35

Hallo TinoH,

führen Sie bitte mal eine saubere Neuinstallation wie hier beschrieben durch:

viewtopic.php?f=26&t=967
Brigitte (O&O)

TinoH
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Aug 2014, 10:51

Re: Defrag 17.5 startet nicht

Beitrag von TinoH » Di 19. Aug 2014, 16:54

Danke für das Feedback. Es hat aber nichts gebracht. Da dieses Removal-Tool Defrag 17 nicht deinstalliert, habe ich zunächst die Version 17 deinstalliert und dann das Tool gestartet. Das lief auch problemlos durch. Nach einem Reboot habe ich die Version 17 neu installiert.

Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich versuche den >>Dienst<< zu beenden und neu zu starten, bleibt der >>Balken<< etwa in der Mitte hängen. Ich kann den Dienst also nicht stoppen. Das funktioniert auch nicht über den Task-Manager. Auch hier können O&O Prozesse nicht gestoppt werden.

Wenn ich dann noch ca. 5 Minuten warte lässt sich das Programm starten.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Defrag 17.5 startet nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 21. Aug 2014, 14:48

In Bearbeitung bei Support, wenn das Problem gelöst ist, werden wir die Lösung hier posten.
Brigitte (O&O)

TinoH
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Aug 2014, 10:51

Re: Defrag 17.5 startet nicht

Beitrag von TinoH » So 14. Sep 2014, 15:08

Danke für den Support.

Die Intel-Dienste und Treiber haben die Verzögerung verursacht.
O&O-Defrag läuft jetzt wie gewohnt.

Antworten