Diskimage MIR

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
marioB
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 08:32

Diskimage MIR

Beitrag von marioB » Sa 9. Okt 2021, 13:37

hallo, ich weiß, daß man/frau mehrere betriebssysteme auf einem pc fahren kann. aber>
neuer pc mit win 10 pro 64 mit 3 ssd festplatten. win 10 64 auf c:\ ...nun soll eine datensicherung des alten rechners der mit win 10 32 lief auf e:\ per 0&0 diskimage mit M.I.R. wiederhergestellt werden. jede festplatte sollte separat bootbar sein, also mal in der alten umgebung werkeln, mal in der neuen. geht das, oder gibts nur ärger? gruss und dank

Gert.G
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Nov 2019, 08:08

Re: Diskimage MIR

Beitrag von Gert.G » Mi 13. Okt 2021, 10:22

Wichtig ist das beim wiederherstellen nur eine SSD angeschlossen ist.
Auswählen kann man dann das Bootlaufwerk mit dem Bootmanager des BIOS dann sollte das funktionieren

marioB
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 08:32

Re: Diskimage MIR

Beitrag von marioB » Sa 16. Okt 2021, 16:06

besten dank für die schnelle antwort. kann mit diskimage auch in eine virtuelle maschine wiederhergestellt werden? wie wäre das vorgehen? gruss und dank
vorgehen...? erst virtuelle maschine einrichten, dann wiederherstellung mit o&o plus M.I.R. oder zuerst die virtuelle maschine, dann (zweitbetriebs)system, dann wiederherstellung mit o&o und M.I.R. ..überschreibt ja wohl das (zweit)betriebssytem wieder.

Antworten