Datensicherung der primären Platte geht nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
skywalker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 14:42

Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von skywalker » Sa 6. Mai 2023, 14:59

Habe mir gerade Diskimage 18 installiert und wollte das erste Mal den "Datenträger 0" (C:, D:, und die anderen vom Hersteller beigefügten Partitionen) sichern. Sprich: FULL BACKUP
Leider bleibt die Datensicherung nach einer Weile stehen, d.h., der Fortschrittsbalken & Speicherangabe verharren statisch.

Vor längerer Zeit hatte ich auch das Problem auf einem anderen PC gehabt und, wenn ich mich noch recht entsinne, alternativ ein älteres PARAGON Backup&Recovery ausgegraben und installiert. Das PARAGON hatte die Problem nicht. Beim nächsten Diskimage-Versuch ging von dem Zeitpunkt auch wieder Diskimage. Das kann nicht die Lösung sein alte Kamellen installieren, um das Problem zu lösen. Die Ursache für das Problem wäre mir lieber, dann kann ich ggf. eine Lösung mir zurecht legen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 8. Mai 2023, 13:11

Hallo!

Bitte die Protokollierung aktivieren und danach die Sicherung wiederholen:

https://forum.oo-software.com/viewtopic.php?f=27&t=372

Wenn das Problem erneut aufgetreten ist, laden Sie die Supportinformationen bitte hier hoch oder senden diese mit Verweis auf das Forum an den technischen Support:

support@oo-software.com
Brigitte (O&O)

skywalker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 14:42

Re: Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von skywalker » Mo 8. Mai 2023, 20:24

Bin heute den Anweisungen gefolgt...leider finde ich die Logdateien nicht...

Die Datensicherung funktionierte heute mehrfach ohne Probleme.
Unterschied zwischen den Versuchen vom letzten WE und heute:
==> PARAGON (Version 16) wurde zwischenzeitlich installiert (Trial-Version) und einmal erfolgreich ausgeführt.

Wie schon erwähnt, hilft dies, das Problem zu umfahren, bis zu einem nächsten Laptop-Setup.
Das PARAGON habe ich vor dem 3-ten Versuch wieder deinstalliert....

Momentan läuft der 3-te Versuch...
Auch dieser war erfolgreich.

Offensichtlich modifiziert PARAGON das System so, daß O&O Diskimage nun auch sein Backup durchziehen kann.
Werde dieses Problem weiter verfolgen.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 9. Mai 2023, 13:37

Hallo skywalker,

wie beschrieben:

"Um die Protokolldateien von O&O DiskImage zu speichern, Sie auf „Werkzeuge“ -> "Supportinformationen speichern". Im auswählbaren Zielverzeichnis finden Sie die benötigten Dateien."
Brigitte (O&O)

skywalker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 14:42

Re: Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von skywalker » Di 9. Mai 2023, 19:06

Oops, hatte ich in der Eile übersehen. Danke für den netten Hinweis. ;)

Es ist wie verhext. Habe soeben noch einmal eine Datensicherung gestartet, und es funktioniert. Ist natürlich dumm, weil ich kurz nach der Inbetriebnahme des neuen Laptops O&O DI installiert hatte und es zigmal nicht funktionierte. Die Sicherung blieb immer bei 87% hängen. Die 87% beziehen sich auf eines der von DELL platzierten, leeren Partitionen (ohne Bezeichnung).

Nachdem DI die Sicherung durchgeführt hat wird EINE leere Partition ohne CHECK angezeigt.

Dies war bei meinen vergeblichen Versuchen DI zur Datensicherung heranzuziehen nicht der Fall.

Im Grunde ist das Problem nicht mehr vorhanden - eine Art der Selbstheilung trat ein. Die Doku habe ich nur für den Fall von Interesse des OO Teams gedacht.
Dateianhänge
001.png
Vor den DI start
002.png
Zusammenfassung
003.png
Nach dem DI start
Zuletzt geändert von skywalker am Do 11. Mai 2023, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Datensicherung der primären Platte geht nicht

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 10. Mai 2023, 10:54

Hallo skywalker,

danke für das Feedback!
Brigitte (O&O)

Antworten