Installation nicht möglich

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
revaya
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 23:01

Installation nicht möglich

Beitrag von revaya » So 9. Jan 2022, 23:03

Hallo,
ich kann OO Diskimage Version 12 und 15 (als Demo) nicht installieren.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 2004

Fehlermeldung:

Digital signature error

Beim Starten der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Die digitale Signatur des Installationspaketes ist ungültig oder nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, oder brauche ich eine andere Software für diese Windows Version?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Installation nicht möglich

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 10. Jan 2022, 08:45

Hallo,

wurden die Installationsdateien von unserer Webseite heruntergeladen?

https://www.oo-software.com/de/download/archive
Brigitte (O&O)

MarkusInHamburg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2024, 17:00

Re: Installation nicht möglich

Beitrag von MarkusInHamburg » Mi 26. Jun 2024, 17:05

Hallo Brigitte,

ich habe dasselbe Problem.

Die Software stammt von der Computer-Bild-CD 19/2019, ich hatte mir damals den Lizenzschlüssel geben lassen und damit funktionierte es auf meinem altern Rechner (Win 10 Pro).

Auf meinem neuen Rechner (Win 11 Pro) bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung. Verweis auf die aktuelle Version 19 der Software hilft mir wenig, da ich nur für Version 12 die Lizenz habe - oder gilt die etwa auch für 19?

Viele Grüße Markus

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Installation nicht möglich

Beitrag von Brigitte (O&O) » Do 27. Jun 2024, 08:26

Hallo,

bitte mal die passende Installationsdatei direkt von unserem Download-Archiv herunterladen:

https://www.oo-software.com/de/download/archive
Brigitte (O&O)

MarkusInHamburg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2024, 17:00

Re: Installation nicht möglich

Beitrag von MarkusInHamburg » Do 27. Jun 2024, 12:04

Hallo Brigitte,

vielen Dank für den Hinweis, damit konnte ich OODiskImage12Professional64Ger.exe herunterladen und erfolgreich installieren und die alte Lizenz wurde auch akzeptiert. Glücklicherweise hatte ich damals außer dem Schlüssel auch notiert, was ich in "Name" und "Firma" eingegeben hatte, das musste ich nämlich buchstabengenau wieder eingeben.

Viele Grüße Markus

Gesperrt