Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen...

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
Spaceboy1963
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:59

Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen...

Beitrag von Spaceboy1963 » Di 22. Mai 2018, 19:33

Hi@all,

ein Standardbenutzer soll auf einem Windows10 x64 home die Aufgabe "Dateisicherung" ausführen. Damit der Benutzer die Aufgabe ausführen kann will ich in der Registerkarte "Allgemein" der Dialogbox "Aufgabe speichern" in der Option "Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen" im DopDownMenü das Administrator-Konto eintragen damit die Aufgabe mit Admin-Rechten ausgeführt werden kann. Doch im Ausklpp-Menü gibt es keine Auswahl, es ist leer. Gebe ich von Hand den Admin ein (Technik) oder (ALPHA\Technik) kommt immer die Meldung: "Bitte wählen sie ein gültiges Benutzerkonto aus!". Wie bekomme ich das hin? Muss ich irgendwo die freigegebenen Benutzer eintragen? Muss ich bei der Eingabe von Hand eine bestimmte Schreibweise beachten?

Danke für jede Hilfe sagt...
Spaceboy
Dateianhänge
oo2.JPG

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen...

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 23. Mai 2018, 15:48

Hallo,

ist das ausgewählte Benutzerkonto unter Programmeinstellungen -> Sicherheit hinterlegt?
Brigitte (O&O)

Spaceboy1963
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:59

Re: Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen...

Beitrag von Spaceboy1963 » Fr 25. Mai 2018, 03:38

Nein, das hatte ich nicht.
Für das Hinzufügen von Benutzerkonten ist die Erstellung einer Datenbank mit Passwortschutz notwendig. Als ich das Passwort für die Datenbank eingeben sollte dachte ich "hier bin ich falsch". Es stand auch was mit Domäne u.s.w., da dachte ich das wäre "was für die Profis". Ein kurzer Hinweis wie genau ein Benutzer hinterlegt wird hätte mir weitergeholfen - dies als Hinweis für die nächste Ergänzung zum Handbuch. Ich wußte schon das ich den Benutzer hinzufügen muß und auch das ich es in der Programmeinstellung "Sicherheit" tun muß - nur wie, das mußte ich erst herausfinden.
1.Datenbank anlegen
2.Passwort festlegen
3.Benutzer hinzufügen

Die Schaltfläche "hinzufügen" ist anfangs grau und ohne Funktion. Was man genau machen muß damit man einen Benutzer hinzufügen kann steht nirgendwo...

Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe.
Spaceboy

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Aufgabe unter folgendem Benutzerkonto ausführen...

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 25. Mai 2018, 08:04

Hallo,

danke für das Feedback, ich leite es weiter.
Brigitte (O&O)

Gesperrt