Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
DeBabba
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:07

Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Beitrag von DeBabba » Fr 25. Mai 2018, 11:22

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gerade so ein Problem(chen) und hoffe auf eure Hilfe
Also
Möchte meinen Rechner beschleunigen und meine Betriebssystemplatte (500GB von der nur ca. 80 genutzt werden) auf ne 256 GB M.2 SSD klonen
Irgendwas mach ich falsch, denn ich erhalte die Meldung "Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

Hat jemand ne Idee wo man hier eingreifen muss
Vielen Dank schon mal in vorraus

De Babba - KLaus

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Beitrag von Martin (O&O) » Di 29. Mai 2018, 10:12

Hallo,

bitte installieren Sie zunächst die aktuellste Supporversion und überprüfen ob das Problem weiterhin auftritt:

32bit
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

Das die Zieldisk eine andere Größe hat wählen Sie bei der Wiederherstellung als Quelle (links) nur die Partition "C" aus und als Ziel (rechts) nur den Datenträger. (nicht den leeren Bereich)

Martin (O&O)

Jogi29
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:54

Re: Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Beitrag von Jogi29 » Mi 24. Jul 2019, 12:51

Hallo,

mein DI14 ist aktuell, aber ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte eine Sicherung des Betriebssystems (SSD 525 GB = 489,0 GB davon sind 454,5 GB frei) auf einem anderen PC mit einer SSD mit 250 GB und sonst identischer Hardware zurückspielen. Ich habe wie oben angegeben beim Quelllaufwerk nur die Partition C: ausgewählt und auf der rechten Seite beim Ziellaufwerk den Datenträger. Bei den weiteren Abfragen habe ich ausgewählt, dass der Zieldatenträger gelöscht werden soll. Egal welche weiteren Einstellungen ich vornehme, ich erhalte immer die Fehlermeldung "Aufgrund eines internen Fehles musste die weitere Verarbeitung gestoppt werden".

Es sollte doch möglich sein, dass eine Sicherung einer größeren HDD/SSD auch auf eine kleinere HDD/SDD ohne große Einstellungen wiederhergestellt werden kann, wenn der Platz auf dem Ziellaufwerk ausreichend ist.

Noch eine kleine Frage zum Bootstick:
ich stelle die Verbindung zum Netzwerk mit einer cmd-Datei per "net use" her, lässt sich diese Datei auf dem USB-Stick einbinden, damit diese Datei beim Start gleich ausgeführt wird?
Wieso muss beim Start vom Bootmedium eigentlich immer die Lizenzvereinbarung neu bestätigt werden? Könnte man dies nicht abschalten, wenn das Bootmedium mit einer lizenzierten Version erstellt wurde?

Viele Grüße
Jürgen

katykatymo
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 20:01

Re: Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Beitrag von katykatymo » Di 15. Sep 2020, 20:15

Das die Zieldisk eine andere Größe hat wählen Sie bei der Wiederherstellung als Quelle (links) nur die Partition "C" aus und als Ziel (rechts) nur den Datenträger. (nicht den leeren Bereich)

Jogi29
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:54

Re: Betriebssystem auf kleineres Medum klonen

Beitrag von Jogi29 » Di 15. Sep 2020, 20:19

ich hatte damals alles Mögliche versucht, es war zwecklos. In der Zwischenzeit habe ich DI in die Tonne geworfen und verwende ein kostenfreies Produkt, das hervorragend funktioniert.

Antworten