Problem Sicherung mit Boot-CD

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
oodi14-user
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:39

Problem Sicherung mit Boot-CD

Beitrag von oodi14-user » Fr 11. Jan 2019, 14:37

Hallo,

nachdem das Auflösungsproblem (viewtopic.php?f=27&t=4733) erledigt ist, gibt es neue Probleme.

Ich starte mittels Boot-CD, starte DI 14 und wähle 1-Klick-Sicherung. Dort wähle ich das Sicherungslaufwerk und den Namen aus. Dann beginnt die Sicherung. Keine Verschlüsselung o.ä., alles mit den Defaulteinstellungen.

Die Sicherung dauert ewig. Für eine interne 500 GB SSD auf eine externe USB 3.0 Festplatte braucht DI 2 Stunden, obwohl von den 500 GB nur 151 GB belegt sind.

Am Ende gab es noch 2 Warungen:
1) [Basic data partition (C:)] Sicherung benutzer Sektoren von 'Basic data partition (C:)' nicht möglich, Forensische Sicherung wird verwendet.
2) [Basic data partition (C:)] 'Basic data partition (C:)' konnte nicht gesperrt werden, Fehler und Inkonsistenzen innerhalb der gesicherten Daten sind möglich.

Die Fehler würde ich verstehen, wenn ich das Image aus einem laufenden Windows gemacht hätte, aber mit Boot-CD gibt es nichts, was auf dem C-Laufwerk aktiv sein und stören könnte.

Jemand eine Idee? Kann ich dieser Sicherung trauen?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Problem Sicherung mit Boot-CD

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 14. Jan 2019, 11:08

Hallo,

wie groß ist die Sicherungsdatei geworden?
Bitte mal in den Sicherungsoptionen "Laufwerk sperren" deaktivieren, falls aktiv, wie verhält sich die Sicherung dann?
lock.PNG
lock.PNG (85.21 KiB) 3437 mal betrachtet
Martin (O&O)

oodi14-user
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:39

Re: Problem Sicherung mit Boot-CD

Beitrag von oodi14-user » Mo 14. Jan 2019, 16:40

Hallo,

die Sicherung war etwa 95 GB groß.

Die Option werde ich testen und mich wieder melden.

oodi14-user
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:39

Re: Problem Sicherung mit Boot-CD

Beitrag von oodi14-user » Do 17. Jan 2019, 16:19

Hallo,

Option deaktiviert, Fehlermeldungen bleiben (gleich).

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 785
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Problem Sicherung mit Boot-CD

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 18. Jan 2019, 12:27

Hallo,

in diesem Fall benötigen wir die Logs des Vorgangs.
Bitte das Problem reproduzieren und dann die Logdateien über "Supportinformationen speichern" auf einen Stick oder ähnliches kopieren und an den Support mit einer kurzen Beschreibung zusenden.

Martin (O&O)

Antworten