Kein automatisches Backup bei Anstecken der externen HDD

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Thryton
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:43

Kein automatisches Backup bei Anstecken der externen HDD

Beitrag von Thryton » Fr 12. Apr 2019, 11:15

Hallo,

ich habe die neue Version von DiskImage Professional Version 14.0 Build 321 für eine Freundin gekauft, die ihren PC zwar nutzt, sich mit PCs aber nicht sehr gut auskennt. Hier wäre die Möglichkeit, ein Backup automatisch ausführen zu lassen, wenn die externe Festplatte angeschlossen wird, eigentlich ideal.

Leider funktioniert dies aber nicht: Ich habe es bei dem Win7 (64Bit) PC der Freundin und einer Win7 (64Bit) VM unter Virtualbox ausprobiert, sowohl mit der automatisch erstellten Aufgabe über DiskImage To Go, als auch mit einer Aufgabe, die ich manuell erstellt habe. In beiden Fällen passiert beim Anschließen der externen Festplatte....absolut gar nichts.

Gibt es hier noch bestimmte Vorbedingungen oder Einstellungen, die ich übersehen habe?

BTW: In der Online Hilfe steht hier übrigens noch "Zeitplan festlegen" statt "Startereignis" und das Startereignis "Geräteanschluß" wird gar nicht erklärt. Schon ziemlich peinlich für eine Online Hilfe, dass diese nicht aktuell ist.

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 402
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Kein automatisches Backup bei Anstecken der externen HDD

Beitrag von Alex (O&O) » Fr 12. Apr 2019, 11:19

Hallo,

Bitte wenden Sie sich mit einem Hinweis auf den Forumseintrag an den Support. Dieser stellt Ihnen einen Update zur Verfügung, indem das Problem behoben ist.
Alex (O&O)

Antworten