Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Vefasi
Beiträge: 16
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Build39

Beitrag von Vefasi » Di 16. Dez 2014, 22:34

Hallo,

es gelingt mir leider nicht mit Diskimage eine Sicherung als virtuelles Laufwerk einzubinden. Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung (s. Anlage). Habe bereits nochmals deinstalliert und neu installiert mit anschließendem Neustart und Update. Im Gerätemanger ist der erforderliche O&O-Eintrag vorhanden. Ich verwende WIN 8.1 (64bit) mit einer SSD CRUCIAL MX100 256 GB als Systemplatte und einer externen Maxtor (320 GB) am USB-Port. Die Sicherung die ich einbinden wollte wurde am 08.12.2014 mit der gleichen DiskImage-Version erstellt. Leider werden die Logdateien trotz des aktiven Dienstes nicht erstellt. Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.

MfG, D. Bethke
Dateianhänge
Fehler_DiskImage.jpg

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 17. Dez 2014, 09:19

Hallo,

der Fehler deutet daraufhin daß die Sicherungsdatei beschädigt ist oder ein Zugriffsproblem besteht. Kopieren Sie die Sicherungsdatei testweise bitte auf eine interne Festplatte. Tritt das Problem weiterhin auf? Tritt der Fehler auch auf wenn Sie versuchen die Sicherungsdatei über die Start-CD zu mounten?
Brigitte (O&O)

Vefasi
Beiträge: 16
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von Vefasi » Mi 17. Dez 2014, 21:44

Hallo,
danke für die Hinweise. Die Fehlermeldung kam auch beim Start von CD. Daraufhin habe ich eine alte Sicherungsdatei verwendet bei der die Bereitstellung klappte. Es ist natürlich ärgerlich, dass das aktuellste Image vermutlich zerstört ist, obwohl es dort original vor einer Woche angelegt wurde.

Ich hatte vorsichtshalber nochmals eine neue Start-CD mit der aktuellen Version erstellt aber daran lag es auch nicht.
Ich würde nun gerne noch das Verzeichnis Mount Wim aus dem Temp-Verzeichnis löschen, welches beim Erstellen der Start-CD von DiskImage angelegt wurde.
Allerdings gelingt mir das nicht. Wie lässt sich das Problem lösen, denn mehrere GB Speicherplatz die davon auf der SSD belegt werden hätte ich gerne wieder frei. Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichem Gruß

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 19. Dez 2014, 10:28

Hallo,

das Verzeichnis "C:\Windows\Temp\MOUNT_WIM" wird normalerweise automatisch nach der Erstellung des Startmediums entfernt, da dieses nur temporär angelegt wird. Hatten Sie Ihren Rechner neu gebootet?
Brigitte (O&O)

Vefasi
Beiträge: 16
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von Vefasi » So 21. Dez 2014, 17:28

Hallo,
ja sicherlich habe ich neu gebootet aber das Verzeichnis ließ sich trotzdem nicht löschen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem aber lösen. Ich werde wohl zukünftig auf eine andere Image-Software umsteigen. Ich hatte schon des Öfteren das Problem ein Image zurückzusichern. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

grayhound
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:53

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von grayhound » Di 3. Feb 2015, 21:21

Hallo,

ich habe unter Windows 8.1 64 bit das gleiche Problem mit OO Disk Image 8.5.

Das Verzeichnis kann nicht gelöscht werden, auch nicht nach einem Neustart.

Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Einbinden eines Laufwerks schlägt fehl (DiskImage 8.5Bui

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 4. Feb 2015, 10:54

Hallo Grayhound,

Sie meinen das Verzeichnis "C:\Windows\Temp\MOUNT_WIM" kann nicht gelöscht werden? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Brigitte (O&O)

Antworten