Authentifizierung schlägt fehl?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Xalmenor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:28

Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Xalmenor » Do 12. Jan 2012, 20:09

Nabend Forum!
Seit ich heute das Update gemacht habe, macht Diskimage keine Sicherungen mehr. Wenn ich die Sicherung starte, taucht das Verlaufsfenster auf, dann eine Fehlermeldung:
"Die vom Server gelieferte Antwort bei der Authentifizierung entsprach nicht der erwarteten Antwort."
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke im Vorraus :)

Xalmenor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:28

Re: Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Xalmenor » Di 17. Jan 2012, 14:41

Will ja nicht ungeduldiig erscheinen, aber dass die Software einfach nicht mehr funktioniert kann ja eigentlich nicht angehen... Gibt es noch andere Möglichkeiten an Hilfe?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 18. Jan 2012, 05:26

Guten Morgen,

Bitte aktivieren Sie die Protokollierung in O&O DiskImage 6. Laden Sie sich dafür diesen Registryschlüssel herunter:

http://www3.oo-software.com/support/pro ... ing_on.zip

Entpacken Sie die Datei und importieren dann mit Doppelklick die REG-Datei in die Windows Registry. Bestätigen Sie die Nachfrage. Die Protokollierung ist damit aktiviert.

Starten Sie nach dem Import der Registrydatei den Dienst von O&O DiskImage mit START ->
AUSFÜHREN: "services.msc" (ohne Anführungszeichen) erneut oder starten Sie Ihren Rechner neu. Mit dem nächsten Ausführungszeitpunkt von O&O DiskImage werden automatisch die Logdateien unter
"C:\DiskImage.log" sowie "C:\SDK_DiskImage.log" angelegt.

Packen Sie bitte diese Logdateien und laden diese hier hoch. Dann können wir Sie auswerten und Ihnen weitere Hilfe anbieten.
Alex (O&O)

Xalmenor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:28

Re: Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Xalmenor » Mi 18. Jan 2012, 17:22

Hab gerade eine normale Sicherung gemacht und es hat alles funktioniert. Habe mich sowieso dazu entschieden immer komplette Sicherungen zu machen. Falls das Problem bei der Inkrementellen Sicherung nochmal auftauchen sollte (werde ich nochmal testen), poste ich nochmal einen Log, ansonsten ist das Problem sowei gelöst :)
Welcher Registry-Eintrag beeinflusst das Logging, damit ich ihn zurückändern kann (kenne mich ausreichend mit der Registry aus)
Grüße und Danke, Xalmenor

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Alex (O&O) » Do 19. Jan 2012, 14:39

Es wird im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\O&O\O&O DiskImage\6.0 eine neue Zeichenkette angelegt "LogFile", welchen den Pfad und den Namen des Logs beinhaltet. Ab Version 6.0.451 stoppt die Protokollierung automatisch nach 14 Tagen. Ansonsten einfach diesen Schlüssel löschen und den Schlüssel "SDKLogFile" löschen, wenn er existiert.
Alex (O&O)

Xalmenor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:28

Re: Authentifizierung schlägt fehl?

Beitrag von Xalmenor » Do 19. Jan 2012, 20:07

Danke :)

Antworten