Was tun mit Daten zwischen den Sicherungen?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Anselm
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:22

Was tun mit Daten zwischen den Sicherungen?

Beitrag von Anselm » Di 17. Apr 2012, 10:15

Ich sichere meine Daten täglich abends. Das bedeutet weitgehende Datensicherheit, aber nicht vollständige, weil Daten, die ich nach der letzten Sicherung tagsüber erzeugt habe, nicht enthalten sind (und das sind ja meist die "heißesten"). Sofern noch Zugriff möglich ist, habe ich solche Daten schon bei meiner letzten Sicherungssoftware mühsam manuell herausgesucht, auf ein drittes Medium kopiert, das Image eingespielt und die manuell kopierten Daten hinzugefügt. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Daten zwischen den Sicherungen auch zu sichern? Es sind ja meist nur wenige, und nach der nächsten "richtigen" Sicherung können und sollen sie wieder gelöscht werden.

Gruß, Anselm
O&O DiskImage 7
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit Daten zwischen den Sicherungen?

Beitrag von Martin (O&O) » Di 17. Apr 2012, 12:43

Hallo Anselm,

eine 100% Sicherheit der Daten zu jedem Zeitpunkt ist praktisch nicht realisierbar. Durch die tägliche Sicherung ist ist aber natürlich schon viel getan.

Wenn in der Zeitspanne zwischen den täglichen Sicherungen ein zusätzlicher Sicherheitsbedarf besteht, so sind aber viele potentielle Lösungsansätze möglich.
Denkbar wäre z.B.
- eine zusätzlich angelegte dateibasierte Sicherungsaufgabe bestimmter Ordner oder Dateien in O&O DiskImage, welche bei Bedarf manuell gestartet wird
oder auch
- Sicherung definierter Ordner mit O&O AutoBackup welche automatisch anläuft sobald das Zielmedium (z.B. USB-Stick) angeschlossen wird

Antworten