Duplizierung funktioniert nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Gesperrt
Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 15. Okt 2015, 23:19

Hallo.

Nach mehreren Versuchen habe ich vorerst aufgegeben ein Festplattenduplikat zu erstellen. Womöglich kann mich jemand unterstützen.

Der Rechner (Win10 64Bit) verfügt über eine 500GB Festplatte die 4 Partitionen aufweist. Dupliziert werden sollte die gesamte Platte auf eine via USB3-Anschluß verbundene 500GB Festplatte. Ich verwende O&O DiskImage 10 Professional Edition.

Wenn überhaupt etwas positives passiert, dann wird die externe Festplatte spiegelgleich partitioniert. Allerdings werden die Partitionen unter Win10 nur in der Datenträgerverwaltung erkannt (RAW) und es befinden sich keine Daten in den einzelnen Partitionen. Der Vorgang der Duplizierung dauerte zwischen 10sek und 6h jedoch fiel das Ergebnis jedesmal gleich negativ aus:
-die Daten der Festplattenträger werden nie kopiert und/oder
-die Partitionen werden auf der externen Festplatte nur in RAW dargestellt und/oder
-das Programm hängt sich auf und/oder
-die Partitionen der externen Festplatte werden gelöscht, mehr nicht.

Die Bedienungsanleitung ist für mich als Laie eher ein ausführlicher Überblick über die Softwareeigenschaften denn eine Anleitung zur Bedienung. Ich dachte die Oberfläche wäre selbsterklärend, ist sie für mich jedoch offenbar nicht. Gibt es eine ausführliche Anleitung (drücke hier und ziehe da) für Anfänger? Kann mir vielleicht jemand schon Hinweise zu Fehlern in der Bedienung geben?

Thanx
201510160729.jpg
201510160855.jpg
Nachtrag: Hab ich ein Geheimnis verraten, oder warum findet sich keiner, der Hilfe anbieten kann?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 20. Okt 2015, 12:58

Hallo miraculixx,

wir benötigen hier weitere Informationen:

a) die Systeminformationen Ihres Rechners:
viewtopic.php?f=65&t=587

b) die Logdateien von O&O DiskImage 10:
viewtopic.php?f=27&t=372&p=562#p562

Nachdem Sie das Logging für O&O DiskImage aktiviert haben starten Sie O&O DiskImage bitte und warten ein paar Minuten. Wiederholen Sie nun die Duplizierung und senden uns die Daten zur Analyse zu.

Laden Sie die Dateien entweder hier ins Forum hoch oder senden diese an den technischen Support unter Bezugnahme auf Ihren Foreneintrag:

support@oo-software.com

Martin (O&O)

freiwillig001
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:54

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von freiwillig001 » Do 22. Okt 2015, 17:38

Hallo

Ich gehe mal davon aus, das Du mit Duplizieren kopieren meinst.

Zum Kopieren von einer Festplatte ( Laufwerk C: ) auf eine andere gibt es
andere Programme, die besser sind.

MfG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 23. Okt 2015, 08:21

Hallo,

für eine genauere Analyse sind wir leider auf die Informationen des Kunden angewiesen.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Duplizierung funktioniert nie

Beitrag von miraculixx » So 25. Okt 2015, 09:19

Mein Thema wurde geschlossen, bevor eine Lösung gefunden werden konnte. Ich finde es unangemessen, den Beitrag so schnell zu schließen. Immerhin habe ich Software gekauft, um sie nutzen zu können. Ich bitte um mindestens genausoviel Zeit zur Herbeibringung der Zuarbeit, wie die Moderatoren sich Zeit zur Antwort lassen. Ich gehe morgends 5:00 Uhr aus dem Haus und kehre abends gegen 21:00 Uhr zurück, ohne daß ich zwischendrin den Rechner bedienen oder privat online sein kann. DANKE für Ihr Verständnis!
_________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo.

Nach mehreren Versuchen habe ich vorerst aufgegeben ein Festplattenduplikat zu erstellen. Womöglich kann mich jemand unterstützen.

Der Rechner (Win10 64Bit) verfügt über eine 500GB Festplatte die 4 Partitionen aufweist. Dupliziert werden sollte die gesamte Platte auf eine via USB3-Anschluß verbundene 500GB Festplatte. Ich verwende O&O DiskImage 10 Professional Edition.

Wenn überhaupt etwas positives passiert, dann wird die externe Festplatte spiegelgleich partitioniert. Allerdings werden die Partitionen unter Win10 nur in der Datenträgerverwaltung erkannt (RAW) und es befinden sich keine Daten in den einzelnen Partitionen. Der Vorgang der Duplizierung dauerte zwischen 10sek und 6h jedoch fiel das Ergebnis jedesmal gleich negativ aus:
-die Daten der Festplattenträger werden nie kopiert und/oder
-die Partitionen werden auf der externen Festplatte nur in RAW dargestellt und/oder
-das Programm hängt sich auf und/oder
-die Partitionen der externen Festplatte werden gelöscht, mehr nicht.

Die Bedienungsanleitung ist für mich als Laie eher ein ausführlicher Überblick über die Softwareeigenschaften denn eine Anleitung zur Bedienung. Ich dachte die Oberfläche wäre selbsterklärend, ist sie für mich jedoch offenbar nicht. Gibt es eine ausführliche Anleitung (drücke hier und ziehe da) für Anfänger? Kann mir vielleicht jemand schon Hinweise zu Fehlern in der Bedienung geben?

Thanx
201510160729.jpg
201510160855.jpg
@ Martin (O&O):

a) die Systeminformationen:
20151024Systeminfo.txt
(4.83 MiB) 427-mal heruntergeladen
b) die Logdateien von O&O DiskImage 10:

werden nachgereicht

--->>> Info: mitlerweile habe ich versucht, die externe Festplatte an einem USB3-Anschluß (forensisch) zu dupplizieren, ebenfalls ohne Erfolg. Heut Morgen war zwar der Rechner herunter gefahren (haken gesetzt), aber die Festplatte nicht duppliziert.

Bericht für Laufwerksduplizierung:
201510241031xml.pdf
(136.72 KiB) 449-mal heruntergeladen
auch ein xter Versuch ergab keine zufriedenstellende Lösung. C wurde einzig korrekt kopiert. Auf die restlichen Partitionen kann nicht zugegriffen werden, zudem wurde aus D - Daten eine Systempartition gemacht:
201510251927.jpg
Logdateien von O&O DiskImage 10:
RHDSetup.log
(2.37 KiB) 414-mal heruntergeladen
setup.log
(206 Bytes) 414-mal heruntergeladen
DiskImage.log
(313.54 KiB) 431-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(4 KiB) 434-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(9.14 KiB) 427-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Okt 2015, 09:10

Hallo,

der Thread wurde erst nach einer Woche geschlossen. Sie hätten dennoch jederzeit uns die Daten, wie geschildert, per E-Mail senden können.
...senden diese an den technischen Support unter Bezugnahme auf Ihren Foreneintrag:
support@oo-software.com
Ich leite nun Ihre Informationen an unsere Entwickler weiter.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 26. Okt 2015, 10:08

Thema erstellt: Fr 16. Okt 2015, 00:19
Thema beantwortet: Di 20. Okt 2015, 13:58
Thema geschlossen: Fr 23. Okt 2015, 09:21


Der Rechner benötigt gelegentlich >5h für den Prozeß zur Erstellung Ihrer angeforderten Informationen. Dafür habe ich aus erklärtem Grund nicht jeden Tag die Zeit. Zudem mutet es an, als wäre die Software derzeit im Entwicklungsstadium - Mittel zum Zweck scheint hier der Softwareabnehmer mit seiner Berichterstattung. Dafür hätte ich mir mehr Zeit als von Di 20. Okt 2015 13:58 bis Fr 23. Okt 2015 09:21 gewünscht, was im Übrigen keiner Woche entspricht.

Nochmals Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Okt 2015, 11:00

Hallo,

wie schon gesagt hätten Sie uns jederzeit uns die Daten per E-Mail senden können.

Ihre Informationen wurden bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Okt 2015, 11:42

Hallo Miraculixx,

unsere Entwickler haben das Log analysiert, konnten aber leider keine Ursache für das Problem im Log erkennen.
Bitte wiederholen Sie den Vorgang mit unserer aktuellsten Supportversion von O&O DiskImage und senden uns Log des Vorgangs nochmal zu.

Diese Supportversion 10.0.104 finden Sie hier:


32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe



Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 26. Okt 2015, 21:08

Auch mit dieser Version kein Erfolg!
201510262058.jpg
Log-Dateien:
DiskImage_SDK.log
(22.2 KiB) 419-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(8.17 KiB) 402-mal heruntergeladen
DiskImage.log
(599.33 KiB) 409-mal heruntergeladen
Wobei mir nicht ganz klar ist, ob ich die für die Log-Dateien hätte irgendetwas erneuern müssen oder installieren oder einstellen. Bis auf die Deinstallation der vorhergehenden Softwareversion mit nachfolgender Installation Ihrer verlinkten Software und dem erneuten Versuch einer Duplizierung habe ich nichts gemacht.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 27. Okt 2015, 08:16

Hallo Miraculixx,

Sie haben alles richtig gemacht. Unsere Entwickler schauen Sie das Ganz jetzt mal an.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Di 27. Okt 2015, 12:06

Über Nacht habe ich es nochmals versucht, wieder ohne Erfolg:
201510271146.jpg
DiskImage.log
(831.89 KiB) 441-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(10.16 KiB) 447-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(28.29 KiB) 435-mal heruntergeladen
Angeschlossen war die Festplatte numehr an USB2.0

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 29. Okt 2015, 14:35

Hallo Miraculixx,

wir sind aktuell dabei eine angepasste Version für Sie bereitzustellen mit der Sie den Vorgang bitte nochmal wiederholen.
Sie finden diese Version im Thread, sobald sie verfügbar ist.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 29. Okt 2015, 20:16

OK. Bin bis Mittwoch wieder viel außer Haus. Bitte warten. MfG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 3. Nov 2015, 11:42

Hallo Miraculixx,

bitte wiederholen Sie den Vorgang mit unserer aktuellsten Supportversion von O&O DiskImage und senden uns Log des Vorgangs nochmal zu, falls das Problem weiter bestehen sollte. Diese Supportversion 10.0.108 finden Sie hier:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe


Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Di 3. Nov 2015, 17:07

Die Duplizierung an sich scheint erst einmal erfolgreich:
201511031658.jpg
Allerdings bekommt das "Datenlaufwerk" (im Original D) keine Laufwerkszuordnung, weshalb Windows es unter dem System nicht als Zugriffspunkt aufführt. Der Laufwerksbuchstabe kann nachträglich zugewiesen werden, die Frage ist, ob sich dieser Fehler in der Sicherungswiederherstellung negativ bemerkbar macht:
201511031659.jpg
(Systempartition des Spiegelbildes als B vorhanden, Datenpartition des Spiegelbildes fehlt)
201511031715.jpg
(Datenpartition des Spiegelbildes nachträglich als F bezeichnet)
DiskImage.log
(1.31 MiB) 413-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(14.51 KiB) 399-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(65.22 KiB) 352-mal heruntergeladen
Die externe Festplatte wurde an einem USB3-Anschluß betrieben.

MfG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mi 4. Nov 2015, 11:37

Hallo Miraculixx,

der fehlende Laufwerksbuchstabe dürfte keine Auswirkung haben. Hatten Sie nicht probiert von dem dupliziertem Laufwerk zu booten?
(Dazu das Laufwerk an den "normalen" SATA Port anhängen, die Originalfestplatte ersetzend)

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mi 4. Nov 2015, 20:56

Nein. Hatte ich nicht. Geht auch nicht so einfach, da der Anschluß ja via USB erfolgt. Muß ich dann die verbaute Festplatte dekonnektieren? Komme erst nach dem WE dazuz, das zu prüfen, bin unterwegs, hab das Dupplikat nicht mit.

MfG

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 5. Nov 2015, 09:03

Hallo Miraculixx,

ja Sie sollten die Festplatten "tauschen", nur dann macht eine Duplizierung eigentlich Sinn. Direktes Booten via USB funktioniert in der Regel nicht.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mi 11. Nov 2015, 08:10

OK. Danke. Dann muß ich erst eine passende Festplatte auftreiben.

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Fr 1. Apr 2016, 19:19

Hallo.

Nun habe ich eine entsprechende Festplatte - aber Ihre Software dupliziert trotzdem nicht. Ich bitte um eine funtionierende Lösung! Das Problem ist wie vorab geblieben.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 4. Apr 2016, 13:07

Hallo Miraculixx,

laut Ihrer Antwort vom Di 3. Nov 2015, 18:07 war die Duplizierung erfolgreich:
miraculixx hat geschrieben:Die Duplizierung an sich scheint erst einmal erfolgreich:
Auf welches Problem "wie vorab" beziehen Sie sich aktuell?

Bitte wiederholen Sie den Vorgang mit unserer aktuellsten Supportversion von O&O DiskImage und senden uns Log des Vorgangs nochmal zu, falls das Problem weiter bestehen sollte. Diese Supportversion 10.5.143 finden Sie hier:

32bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe
64bit
=====
http://www3.oo-software.com/support/pro ... RO_GER.exe

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 7. Apr 2016, 11:36

Auf welches Problem "wie vorab" beziehen Sie sich aktuell?
Nach geschätzten 3min beendete sich das Programm und schaltet das Notebook aus. Eine Duplizierung erfolgte nicht.

Mittlerweile habe ich erfolgreich ein Duplikat mit Clonezilla Version 2.45-23 erstellt.

Im Übrigen bestehen weitere Probleme bei der Datensicherung (siehe mein anderer Beitrag viewtopic.php?f=27&t=3807 der seit Monaten nicht gelöst ist) und neuerdings ist der Versuch gescheitert, eine Datenwiederherstellung zu absolvieren, bei der nur einzelne Partitionen, nicht aber alle wieder hergestellt wurden (dh einzelne Partitionen wurden ohne Inhalt im RAW-Format wiederhergestellt). Da ich mein Lebensunterhalt nicht mit Forenbeiträgen verdiene und im übrigen über den miesen Support zu dieser Software erbost bin, habe ich diese neue Büchse hier gar nicht erst aufgemacht.

Ich werde entsprechend Ihrem Vorschlag in den nächsten Tagen die Supportversion installieren und versuchen den Vorgang zu wiederholen, auch wenn ich in der Summe von Ihrer Software und dem dazugehörigen Support nicht mehr überzeugt bin. Entschuldigen Sie mir meine deutliche Enttäuschung, zu der Ihr Support maßgeblich beigetragen hat.

mfG miraculixx

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 7. Apr 2016, 11:52

Hallo Miraculixx,

es scheint sich dabei offenbar um ein neues Problem zu handeln, dann eine "Abschaltung" des Notebooks hatten Sie bisher nicht geschildert.

Ohne das Log können wir Ihnen leider keine weitere Auskunft geben.

Bitte wiederholen Sie den Vorgang wie beschrieben mit unserer aktuellsten Supportversion von O&O DiskImage und senden uns Log des Vorgangs nochmal zu, falls das Problem weiter bestehen sollte.

Zusätzlich benötigen wir den aktuellen Systembericht und die Protokolle der Ereignisanzeige. Bitte gehen Sie wie folgt vor um diese zusammenzustellen:

Ereignisprotokolle:
Klicken Sie auf die Tastenkombination WIN+R und geben "eventvwr" ein. Dadurch öffnet sich die Ereignisanzeige auf dem Desktop. Klicken Sie jetzt auf "Windows-Protokolle" und dann auf "Anwendung", wählen Sie mit der rechten Maustaste "speichern unter" aus um die Ereignisse zu speichern. Klicken Sie dann auf "System" und wählen ebenfalls mit der rechten Maustaste "speichern unter" aus. Speichern Sie die Protokolle einfach als "Anwendung.evtx" und "System.evtx" ab.

Systeminformationen:
Klicken Sie auf die Tastenkombination WIN+R und geben "msinfo32" ein. Dadurch öffnen sich die Systeminformationen auf dem Desktop. Um den Bericht zu speichern klicken Sie auf "Datei" -> "Speichern".

Schicken Sie uns alle Dateien nach Möglichkeit gezippt zu. Ich leite diese Informationen dann an unsere Entwickler weiter.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Fr 8. Apr 2016, 14:40

Hallo.

1) Hören Sie endlich auf, mich wie einen dummen Jungen zu behandeln und lösen Sie das Problem! Das Notbook schaltete sich wahrscheinlich aus, weil ich das Häkchen unter Optionen bei "Im Anschluß ausschalten" gesetzt hatte. Ich kann nun mal nicht Stunden vor dem Notebook sitzen, um es dann auszuschalten. Zudem lasse ich das Notebook meist nachts arbeiten oder wenn ich nicht daheim bin. Immerhin dauert die Sicherung/Datenwiederherstellung ewig. - Fakt ist, daß keine Sicherung erfolgte! Das war die Kernaussage meiner Beschwerde. Die Software macht einfach Ihre Hauptaufgabe nicht oder nicht stabil, weswegen ich Sie gekauft habe.
201604081519.jpg
Option: Im Anschluß ausschalten
2) Ich habe nunmehr Ihr empfohlenes Softwareupdate installiert. Bei einem neuerlichen Duplizierungsversuch fällt sofort auf, daß sich die Duplizierung nur unten rechts über den Button steuern läßt. Die Button oben rechts leuchten zwar schön, wenn man Sie mit der Mouse zu aktivieren versucht, Eine Funktion scheint jedoch nicht zu starten / hinterlegt zu sein.
201604081509.jpg
Button oben rechts zur Duplizierung ohne Funktion!
3) Ich werde nunmehr einen neuen Versuch der Datenduplizierung starten. Ich wäre jetzt nicht mehr enttäuscht, wenn es nicht funktionieren würde.

MfG miraculixx

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 8. Apr 2016, 15:15

Hallo Miraculixx,

ich muss Sie dringend bitten Ihren Ton zu mäßigen.


Unsere Entwickler tun ihr Bestes um Ihnen zu helfen, dazu sind wird aber auf Ihre Mitwirkung und Informationen angewiesen. Es kann immer vorkommen dass auch ein sorgfältig entwickeltes Programm auf bestimmten Systemkonfigurationen nicht zu 100% funktioniert. In diesen seltenen Fällen sind wir bemüht das Problem zu analysieren und zu lösen.


Um auf Ihren Einwand zu kommen: Die Duplizierung konnte schon immer nur über die Schaltfläche "Kopiervorgang starten" unten/rechts gestartet werden.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Mo 11. Apr 2016, 18:33

Hallo.
Um auf Ihren Einwand zu kommen: Die Duplizierung konnte schon immer nur über die Schaltfläche "Kopiervorgang starten" unten/rechts gestartet werden.

Martin (O&O)
Der funktionslose Button wird in Ihrer Software mittels Informationsfenster wie folgt beschrieben:

Startet das kopieren der ausgewählten Laufwerke. Ich empfehle ein Qualitätsmanagement, um solche Fehlermeldungen zukünftig auszuschließen. Sie sollten Ihrer Information das Wort nicht zufügen, wenn Sie meinen was Sie schreiben (Startet nicht das kopieren der ausgewählten Laufwerke.) oder den Button einfach weglassen. Siehe:
201604111902.jpg
Information zum funktionslosen Button
Bitte wiederholen Sie den Vorgang wie beschrieben mit unserer aktuellsten Supportversion von O&O DiskImage und senden uns Log des Vorgangs nochmal zu, falls das Problem weiter bestehen sollte.
Ich habe es wiederholt versucht - ohne Erfolg. Hänge ich die Festplatte in das Notebook, startet der Rechner nicht. Die meisten Partitionen stehen im Format RAW zur Verfügung.
201604111827.jpg
Die kopierte Festplatte (Datenträger 1) tut nach dem Wechsel in das Gerät nichts.
Anwendung.zip
Anwendung
(1.32 KiB) 286-mal heruntergeladen
System.zip
System
(1.3 KiB) 310-mal heruntergeladen
Systeminformation.zip
Systeminformation
(55.49 KiB) 299-mal heruntergeladen
DiskImage.log
(3.43 MiB) 290-mal heruntergeladen
DiskImage_GUI.log
(118.56 KiB) 272-mal heruntergeladen
DiskImage_SDK.log
(276.45 KiB) 312-mal heruntergeladen
ich muss Sie dringend bitten Ihren Ton zu mäßigen.
Ich war geduldig, bin kein PC-Schrauber und kein IT-Wissenschaftler. Mir platzt der Kragen, angesichts der vergangenen Mißerfolge. Ich habe wenig Freizeit und verbringe Stunden damit, Ihre Software zu testen. Während der vergangenen Monate, in der das Netbook oftmals ununterbrochen Nächte arbeitete um Ihre Softwaretests (auch wiederholte Kopieversuche) durchzuführen, kann ich ebendieses nicht verwenden. Dazu gesellen sich vermeintlich "nicht angekommene PN'en. Das Ergebnis ist immer negativ. Ich habe bisher weder eine funktionierende Kopie noch ein funktionierendes Backup. Welche Umgangsform erwarten Sie angesichts dieser Faktenlage? Verständnis? Demut? Mitgefühl?

Beim Kauf habe ich nicht willentlich einem Softwareexperiment zugestimmt, sondern ging davon aus, daß das Produkt reibungslos funktioniert. Ich erkläre mich gern bereit, den Kauf rückabzuwickeln. Sie bekommen Ihre Software zurück und geben mir mein Geld und meine Freizeit. Zudem glaube ich nicht mehr an eine Funktionstüchtigkeit Ihrer Software.

MfG miraculixx

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 12. Apr 2016, 08:23

Hallo Miraculixx,

leider sind die Ereignisprotokolle leer, eine Analyse ist somit nicht möglich. Haben Sie die Ereignisse vorher geleert?
Auch der Systembericht ist beschädigt, dies deutet auf einen Abbruch während der Erstellung des Berichts hin.


Ihren Einwand über den "funktionslosen Button" kann ich nicht bestätigen. Die beschriebene Fläche ist überhaupt kein Button, genau wie z.B. "Laufwerkssicherung starten", wechseln Sie hiermit nur in den entsprechenden Programmbereich von O&O DiskImage. Der Start des Vorgangs erfolgt und erfolgte schon immer mit der Schaltfläche "unten/rechts".

Wenn Sie die Software direkt in unserem Onlineshop gekauft haben, dann wenden Sie sich zwecks Refundierung an unseren Vertrieb
sales@oo-software.de unter Verweis auf das Forum und Angabe Ihrer Lizenzinformationen.


Martin (O&O)

Benutzeravatar
miraculixx
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 23:04

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von miraculixx » Do 14. Apr 2016, 12:49

Hallo.
Hallo Miraculixx,

leider sind die Ereignisprotokolle leer, eine Analyse ist somit nicht möglich. Haben Sie die Ereignisse vorher geleert?
Auch der Systembericht ist beschädigt, dies deutet auf einen Abbruch während der Erstellung des Berichts hin.
Ich habe keine Ereignisse geleert, ich wüßte nicht wie ich diese leeren kann. Ist es möglich, daß die Berichte unvollständig sind, weil das Notebook nach dem Duplizierungsversuch durch die Software ausgeschalten wurde? Ich fand das Notebook nach meiner Rückkehr ausgeschalten vor - das war auch so aktiviert.
Ihren Einwand über den "funktionslosen Button" kann ich nicht bestätigen. Die beschriebene Fläche ist überhaupt kein Button, genau wie z.B. "Laufwerkssicherung starten", wechseln Sie hiermit nur in den entsprechenden Programmbereich von O&O DiskImage.
Danke. Diesen Eindruck konnte ich als Nutzer so nicht gewinnen.
Wenn Sie die Software direkt in unserem Onlineshop gekauft haben, dann wenden Sie sich zwecks Refundierung an unseren Vertrieb
sales@oo-software.de unter Verweis auf das Forum und Angabe Ihrer Lizenzinformationen.
Ja, das werde ich jetzt tun. Seit einem halben Jahr wird hier erfolglos herumgebastelt. Ich bin der infausten Probiererei müde, es stört die engen Abläufe der wenigen Freizeit, sich permanent mit der funktionslosen Software auseinander zu setzen. Zudem fühle ich mich nicht ernsthaft durch den Support unterstützt. Der Anfang spricht für sich, mittendrin hatte ich das Gefühl, trotzdem ich mich in größeren Abständen immer wieder gemeldet habe, daß mein Problem vereinfachend ignoriert wird (siehe "Datensicherung funktioniert nicht"), am Ende steht immer die Frustration der Funktionslosigkeit. Dem ursprünglichem Kaufgrund zur Festplattenduplizierung hat das Programm nicht genügt. Der empfohlenen (extrem schlecht supporteten) Alternative Datensicherung im übrigen auch nicht. Dem Mix aus Problem + Support + Iteration + Ergebnislosigkeit kann als Konsequenz nur die Trennung folgen.

MfG miraculixx

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Duplizierung funktioniert nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Do 14. Apr 2016, 14:18

Hallo Miraculixx,

Ihre Refundierungsanfrage wurde an unseren Vertrieb weitergeleitet.
Der Thread wird nun geschlossen.

Martin (O&O)

Gesperrt